hehe

also weiß nich was der link bedeuten soll, aber wenn du einfach bei ALLEN APNs etwas bei "APN" veränderst, dann kanns nicht mehr klappen, mit dem ins internet verbinden. das siehst du dann ja auch daran, dass das G oben in der statusleiste weg ist. aber du müsstest auch durch den internet zugang zu deinem handy provider nachgucken können, ob geld von deinem konto abgezogen wurde... kann ich zumidnest bei meiner prepaid SIM-Karte.
die anderen APNs würd ich aber nicht löschen, es wird auch so bestimmt klappen und eventuell müsstest du sie dann wieder einfügen falls du irgendwann doch das internet mal nutzen willst... und das schadet ja eigentlich nich, wenn du APNs im gerät drinstehn hast. also wozu löschen

wobei das zur not wohl auch funktionieren sollte, falls du die internet verbindung kappen willst und auch das "APN" verändern nicht klappt.
wie das funktioniert eine neue APN einzurichten weiß ich nicht, hab ich nie gemacht. das ist aber bestimmt irgendwo beschrieben, bekommst du sicher hin

aber wenn du da keine internetverbindung willst brauchst du die APN natürlich auch nicht einzurichten.
achso moment - seit version 1.5 gibt es nurnoch eine APN glaube ich, ist zumindest bei mir so. verbinde dich mit dem internet und mach ein update, dann müsste nur noch eine APN da sein. falls doch mehrere da sind, änder bei deutschland und macedonia die "APN" oder falls du dich unsicher fühlst bei allen

oder lösch die die du nicht brauchst... wird sich auch wieder einrichten lassen können, falls du sie doch irgendwann benutzen willst (zur not auf jeden fall mit einem gerät-reset, genannt "wipe").
was du in der APN unter "APN" änderst, ist eigentlich egal, es darf nur nicht das stehen bleiben was schon da steht. wie gesagt, es ist ähnlich wie mit einer telefonnummer. wenn du was änderst klappts nimmer, nur wenn dus exakt richtig machst. oder wie eine e-mail adresse

also egal ob du das E löschst oder APNDroid oder KAPUTT hinschreibst... aber lösch nicht den ganzen namen, am ende fällt er dir nicht mehr ein, falls du dich mal mit dem internet verbinden willst und dann musst du hier im forum oder im internet nachgucken...
weiß nicht wie übersichtlich mein eintrag jetzt hier ist, falls du verwirrt bist, guck oben nach oder ich schreib dir nochmal ne zusammenfassung

also einfach bei APN die sparte "APN" ändern, egal zu was, bei allen APNs wird garantiert funktionieren.