Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

Also bei mir geht das auch nicht, ich kann die Anzeige auch nicht manuell erzwingen. Ist mir allerdings egal da ich die Anzeige eh nie aktiviert hatte (hing bei mir öfter fest beim Update)
 
Wenn ich es manuell starte, erscheint die Anzeige in der Statusbar. Ich hatte es sonst auch immer morgens bei mir zuhause im WLAN gestartet, hier auf der Arbeit habe ich nur 3G, vielleicht liegt es daran. Probiere jetzt mal 2G. Es dauert jetzt auch ewig, bis es eine 3G oder 2G Verbindung aufbaut, vielleicht dauert das für Weatherbug zu lange.
 
OK, hat bei mir auch länger gedauert. Ich habe die Anzeige doch in der Statusbar.
 
Huhu,

wurde das Update schon bei allen OTA eingespielt?
Bei mir wurde noch keine Update Möglichkeit angezeigt.

Ist es möglich das Update manuell NUR mit einem G1 (ohne PC) herunterzuladen?

Gruß,
Spirit
 
Hexxer schrieb:
OK, hat bei mir auch länger gedauert. Ich habe die Anzeige doch in der Statusbar.

Hmm, wie lange etwa? Bis zu nächsten Update Intervall? Und startest Du im WLAN oder 2G/3G Netz?

Und habt ihr ne feste Location eingestellt oder Mylocation?
 
Wolfspirit schrieb:
Huhu,

wurde das Update schon bei allen OTA eingespielt?
Bei mir wurde noch keine Update Möglichkeit angezeigt.

Ist es möglich das Update manuell NUR mit einem G1 (ohne PC) herunterzuladen?

Gruß,
Spirit
Joa leckts mi doch am Arsch....tschuldige, aber mich nervts gerade.
Was soll die Frage mit dem händischen Update. Mensch Leute, ich frag mich wie Ihr es schafft so ein Handy zu bedienen wenn Ihr nichtmal einen Sticky auf der Startseite dieses Subforums lesen könnt.... :mad: :mad:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lieren-vom-neuen-update-1-5-deutsch.1857.html



GMoN schrieb:
Hmm, wie lange etwa? Bis zu nächsten Update Intervall? Und startest Du im WLAN oder 2G/3G Netz?

Hmm, 3G mit schlechtem Empfang. Ich pfusche hier noch beruflich in der Gegend rum und hab nicht auf die Zeit geachtet. Aber das Handy hatte ich so 5-10 Minuten nicht im Bick.
 
Hexxer schrieb:
...Mensch Leute, ich frag mich wie Ihr es schafft so ein Handy zu bedienen wenn Ihr nichtmal einen Sticky auf der Startseite dieses Subforums lesen könnt....

Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, geht es mir darum OHNE PC ein manuelles Update auszuführen.

In dem von dir genannten Sticky steht nur, wie es mit einem PC funktioniert...
 
Wo ist der verdammt Unterschied ob Du das Update.zip mit dem PC oder mit dem G1 runterlädst?

Zum OTA: Nein, das wird scheinbar nach unbekannten Variablen verteilt. Wer hat der hat udn wer nicht der nicht. Ne richtige Logik kann man wohl nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Download mit dem G1 erscheint folgende Meldung:

"Download kann nicht durchgeführt werden, da der heruntergeladene Inhalt nicht auf dem Telefon unterstützt wird."

Leider kann ich hier keine USB-Geräte an diesem PC verwenden und zuhause geht mein Internet nicht (und auch kein Netzempfang mit dem Handy).

EDIT: Alles klar...Danke für die Antwort zu OTA
 
@ Wolfspirit

Probier mal steel, ich glaube damit hatte es ein anderer user geschafft
 
nicht mit steel - das war falsch - opera kann es wohl
 
Ok, mit Steel läuft der Download, habe ich auch so gelesen. Allerdings läuft Steel nach dem Update nicht mehr sauber.

Dan man hier keine Postings mehr editieren kann kommt ein kleines Sorry aus meiner Richtung. Allerdings klang die Frage einfach nach dem typischen "Ne, ich will nix lesen ich will ne Antwort und wenn es dieselbe zum hundertsten mal ist".

MFG

Update: Lese gerade den Beitrag über mir. Ich war der Meinung gestern gelesen zu haben das Steel geht. Probier ich mal aus.
Update2: Also ich hab mal mit Steel angefangen den download anzuklicken, die ersten 1-3 % gingen - dann hab ich abgebrochen wegen Traffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Steel hat geladen. Auch wenn der Downloadbalken nur bis etwa 3/4 funktioniert hat. Hab dann mit Astro die Datei ins root Verzeichnis der sdcard geschoben und umbenannt.

Update hat dann funktioniert. Vielen Dank!

Kein Problem. Ich hab mir den Sticky schon durchgelesen nur sind hier auf der Arbeit die USB-Ports deaktiviert. Deshalb kann ichs hier nicht vom PC auf die Karte schieben.

Danke auf jeden Fall ;)
 
Hallo Leute, :)

habe soeben das neue Update für das G1 Handy, über das T-Mobile Netz, bekommen.
Endlich kann man mit dem Handy auch Videos aufnehmen:). Die Qualität ist zwar nicht beste, bin aber trotzdem zufrieden. Die aufgenommen Videos kann man direkt auf Youtube einstellen, sofern man bei Youtube angemeldet ist.

Das Menü hat sich optisch ein bisschen verändert und Google Talk ist dazu gekommen.

Im Internt habe ich auch noch gelesen, dass sich durch das neue Update die Akku-Laufzeit verlängern soll. Das werde ich mal genauer überprüfen und es euch dann mitteilen.

MfG
Marco
 
ich finde, alle threads sollten gelöscht werden und wir diskutieren nur noch hier!
 
Das geilste ist, dass endlich die Smylies im SMS geht.
Voralem sehen die lustig aus.
 
Für alle, die das noch nicht gemerkt hatten: neu gibt es auch einen "Task Manager".

Settings > Applications > Manage Applications >
298d1237756719-anregung-g1-buttons-als-smileys-menuv3s.png
> Filter > Running.

So ist es zumindest auf Englisch ;)

Klickt man die Applications dann an, kann man auch einen "Force Stop" durchführen.
Ich habe gerade mal zum testen die Home-App geforcestoppt :D Ich benutze Open Home, daher müsste die nicht unbedingt laufen... und jetzt wird sie auch nicht mehr als Running angezeigt.
 
Hi,

Heise berichtet mittlerweile auch über das Update. Angeblich wurden zuerst Wlan nutzer per OTA angesprochen.

MFG
 
MaRcO schrieb:
Hallo Leute, :)

habe soeben das neue Update für das G1 Handy, über das T-Mobile Netz, bekommen.


So, nun habe ich 1.5 auch endlich via OTA drauf. Dabei wollte ich heute nachts um 3 Uhr nur aufs Klöchen gehen :))

Ein Blick aufs Handy hat dann den WC-Gang um ne Stunde verlängert, weil ich das Update gezogen und gleich getestet habe.

Vorrangig ist mir aufgefallen, dass optisch so einiges geschliffen und praktikabler gestaltet wurde. Weg von den ständigen Rundungen, hin zum eckigen Bauhaus-Stil ;-). Camcorder ist da und mal angetestet - überzeugt qualitätsmäßig aber nicht sonderlich. Musik kann immer noch nicht versandt werden, der Kalender ist optisch ansprechender und übersichtlicxher gestaltet....

GoogleChat ist weg, dafür GTalk da. Viele Apps (Bluetooth-Toogle, Close Ever. etc.) Laufen aber noch nicht.

Restinfos kommen, wenn mehr Zeit ist.

Peace!
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.107
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.191
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.399
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten