Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

Wenn die beta jetzt beendet ist, warum gab es jetzt noch ein update?ich bin doch etwas verwirrt?
 
bei jeder App kommen regelmässige Updates.Anpassungen bugfixes u.a.
muss dich nicht verwirren.
 
Verstehe ich trotzdem nicht, denn bei den nicht wenigen Kritikpunkten an der offiziellen Version sollte doch nun dort nachgebessert werden, es sei denn diese Versionen haben ganz unterschiedliche Kerne, was ich nicht glaube.
 
Kann es sein, dass die Android- Hilfe die neue tapatalk 4 nicht unterstützt mit den Benachrichtigungen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376749097421.jpg
    uploadfromtaptalk1376749097421.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 515
Da im Android-Hilfe Forum die Push Benachrichtigungen nicht funktionieren, funktioniert die Benachrichtigung in Tapatalk auch nicht.
 
Wenn es neue Posts in einem angepinnten Thread gibt (wie diesen hier), wird mir der Thread nicht angezeigt, obwohl ich es so eingestellt habe. Ein wenig ärgerlich.
 
So, ich weiß nicht wie eure Erfahrungen sind, aber ich bin ziemlich enttäuscht von Tapatalk 4. Mit der Hälfte der Foren die ich nutze kann ich mich nicht mehr verbinden, der Rest lagt so, dass man es kaum benutzen kann. Da sind wohl noch ein paar Updates nötig.
Vorerst bin wieder auf die alte Version zurück
 
leachimus schrieb:
Ja, sichert euch jetzt die App.

Habe ich such gemacht, wobei ich nach kurzem Testen wieder zur alten zurück bin, weil die neue (noch) Schrott ist.
Eher Gamma als Beta.
 
Geht wohl jedem hier so.habe die auch gekauft und versuche gerade etwas dessen Logik zu verstehen...Nicht so einfach, weil sie versuchen mehr Funktionen zu integrieren aber nicht alles so läuft wie man es erwartet...Na ja wahrscheinlich gehe ich auch erst mal wieder zurück zu tapatalk 2...
 
Mit dem nächsten Release sollen übrigens die Versionsnummern der in der neuen Tapatalk-App enthaltenen 2 Apps (Tablet HD und Phone) angeglichen werden, damit die User nicht so irritiert sind.

Wird bei den Supportanfragen deshalb aber auch nicht unbedingt leichter.... ;)
 
Ist es normal, dass man mit Tapatalk nur Bilder anhängen kann, keine anderen Dateien wie .zip usw?
Gruß
 
Ja, ist normal. Alles andere bitte ganz normal über die Webseite anhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
So - nachdem ich gestern im anderen TT-Thema frustriert geschrieben habe, dass ich TT2 viel besser finde, habe ich TT4 doch nochmal eine Chance gegeben.
Also prinzipiell finde ich es jetzt doch nicht schlecht.
Die Funktionen und der Aufbau funktionieren soweit zu meiner Zufriedenheit.
Mein größter Kritikpunkt ist aber die LESBARKEIT - naja - bin nicht mehr der Jüngste ...
- Der dunkle Modus ist witzlos.
- Heller Modus: Was soll diese schwammige graue Schrift? Kann man die in schwarz umstellen?
- Ich habe zwar schon den Schriftstil auf "groß" eingestellt (rel. kleiner Touchscreen), aber das ist nur wirksam innerhalb eines Themas.
- Die Themenübersicht kann man in der Größe nicht verstellen.

Bzgl. Performance wurde zwar schon mal hier irgendwie geäußert, dass TT4 langsamer gehen würde - kann ich aber eigentlich nicht bestätigen.
Subjektiv finde ich den Seitenaufbau hier bei EDGE sogar etwas zügiger.
-> Kann aber auch daran liegen, dass ich heute besser drauf bin als gestern unmittelbar nach dem Urlaub ;)

Wenn die o.g. Punkte umgestellt sind, könnte ich mir einen Komplettumstieg vorstellen.
 
Miaz602 schrieb:
So - nachdem ich gestern im anderen TT-Thema frustriert geschrieben habe, dass ich TT2 viel besser finde, habe ich TT4 doch nochmal eine Chance gegeben.
Also prinzipiell finde ich es jetzt doch nicht schlecht.
Die Funktionen und der Aufbau funktionieren soweit zu meiner Zufriedenheit.
Mein größter Kritikpunkt ist aber die LESBARKEIT - naja - bin nicht mehr der Jüngste ...
- Der dunkle Modus ist witzlos.
- Heller Modus: Was soll diese schwammige graue Schrift? Kann man die in schwarz umstellen?
- Ich habe zwar schon den Schriftstil auf "groß" eingestellt (rel. kleiner Touchscreen), aber das ist nur wirksam innerhalb eines Themas.
- Die Themenübersicht kann man in der Größe nicht verstellen.


Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen!
 
Wieso gibt es bei tt allgemein keinen Button, wo ich zur Übersicht aller meiner abonnierten Foren komme? Ich muss immer nur der zurück taste navigieren und manchmal (so ist eben Android 4.xx) schließt er tt bevor ich an die Übersichtsseite komme...blöd
 
Wieso sollte der dunkle Modus "witzlos" sein? Kann mit dieser Aussage irgendwie nichts anfangen..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
j1gga84 schrieb:
Wieso sollte der dunkle Modus "witzlos" sein? Kann mit dieser Aussage irgendwie nichts anfangen..

Gruß

Weil der IMHO noch schlechter lesbar ist, als der helle Modus mit der grauen Schrift. Und ich habe schon (wenn ich es einstellen will) das extrem helle Display.
(ist natürlich alles subjektiv)
 
stimmt dass ist es, denn ich sehe mit dem dunklen Modus deutlich besser! Erst recht wenn die Sonne scheint :)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
vergilbt schrieb:
Wieso gibt es bei tt allgemein keinen Button, wo ich zur Übersicht aller meiner abonnierten Foren komme? Ich muss immer nur der zurück taste navigieren und manchmal (so ist eben Android 4.xx) schließt er tt bevor ich an die Übersichtsseite komme...blöd

geht doch ohne Probleme:
- Symbol links oben -> Abonniert
- Dann öffnet TT4 immer mit den abonnierten Themen + Foren (das finde ich besser als bei TT2, dass beides in einer Übersicht kommt)
EDIT: Wenn Du anstatt der Zurücktaste das Symbol oben links nimmst, verhindert Du das Schließen von TT.

@deviceX: Da es jeder anders sieht, wäre eine frei definierbare Schrift- und ggf. Hintergrundfarbe günstig. Ich würde mir z.B. in der Themenübersicht schwarz wünschen. Innerhalb der Themen ist es ja auch schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
geht doch ohne Probleme:
- Symbol links oben -> Abonniert
- Dann öffnet TT4 immer mit den abonnierten Themen + Foren (das finde ich besser als bei TT2, dass beides in einer Übersicht kommt)
Genau das ist sehr nervig, wenn du viele abonnierte Foren hast. Du musst immer lange nach unten scrollen, bis du die abonnierten Themen endlich erreichst. Das ist in Tapatalk 2 und Tapatalk HD besser gelöst.

Und der Start in den Abonnements klappt auch nicht immer:
Öfters öffne ich einen Beitragslink in einer Mail direkt in Tapatalk. Oder ich übergebe einen Thread oder einen Beitrag vom Browser direkt zum Öffnen in Tapatalk..
Danach beim nächsten Öffnen der App lande ich nicht mehr bei den Abos.

Nebenbei: Richtig schwarze Schrift hätte ich auch gerne...
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
568
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
3.995
Scoty
Scoty
G
Antworten
3
Aufrufe
1.339
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten