eSim - Prepaid - WLAN Call/VoLTE

Fletch

Fletch

Enthusiast
730
Hi,
kennt jemand einen Prepaid Anbieter mit eSIm und WLAN Call/VoLTE?!
Ich bin aktuell bei Telekom Prepaid mit eSim und dem Mangenta Mobil S für 2,95€.
Ich habe aber trotz Teledoof sehr schlechten Empfang zuhause...
Da ich ein Dual SIM Handy nutze mit eSim/SIM, und ich meine Geschäftliche SIM Karte nicht in eSIM umwandeln kann, benötige ich deswegen für Privat eine eSim.
Datenvolumen brauch ich auch nicht Privat, da ich Internetz über meine Geschäftliche Vodafone Nummer habe. Soviel dazu :)

eSim ist ja im Prepaid Bereich nur sehr spärlich gesät, ist aber anscheint auf dem Vormarsch.
Telekom hat sie, Congstar will bald ( in diesem Jahr noch?! )
simquadrat für alle, die echtes eSIM wollen bietet jetzt auch eSim an, leider aber kein WLAN Call... Da aber O2 Netz könnte man Hoffnungen haben.
Prepaid Tarife im O2 Netz haben ja anscheint fast alle WLAN Call!?! Nur eben leider keine eSim...
 
Auf der Webseite steht das:

VoWIFI Wi-Fi Calling VoLTE

Wie kann ich die Funktion WiFi Calling nutzen?
Als simquadrat Kunde kann man die Optionen derzeit nicht nutzen.
Als O2/Telefonica Kunde müssten Sie dazu eine App installieren.

Wie kann ich die Funktion VoLTE nutzen?
Als simquadrat Kunde kann man die Optionen derzeit nicht nutzen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
Zuletzt bearbeitet:
ja, das kenne ich. hatte mich da auch schon registriert und getestet. war aber nicht zufrieden damit ...
Das interessante, ich wollte mich vorhin mal bei simquadrat für alle, die echtes eSIM wollen registrieren und das mal ausprobieren. Und konnte mich mit meiner Mail nicht registrieren, da ich schon registriert bin ...
Der Login leitete mich aber gleich zu satellite - Die erste echte Mobilfunk-App
hab da jetzt mal an den Kontakt geschrieben von Simquadrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fletch schrieb:
Da aber O2 Netz könnte man Hoffnungen haben.
Das Problem ist, dass Simquadrat ein virtueller Telefonanbieter ist. Also nicht wie Drillisch auf der o2 Plattform sitzt sondern technisch getrennt ist (vereinfacht gesagt)
Was ist mit ausländischen Anbietern? Gibt ja schon einige wo man nicht nur eSIM, sondern auch mehrereTelefonnetze nutzen darf. Brauchst du eine dt. Nummer?
 
@Fletch
Drillisch bestätigt eSIM-Start: Weitere Details
Ist halt kein Prepaid, aber da man die Tarife ja schon ab 3€/Monat bekommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Scheinbar klappt es auch mit dem Prepaidangebot von Simply/Drillisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gibts hier vielleicht was neues zu berichten?
Ich bin leider noch nicht fündig geworden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Satelite jetzt eine eSim für die Datenoption raus bringt ist doch Käse ...
Telefonie geht damit nicht, und man braucht dann trotzdem diese App. Dann kann man auch gleich zu Simquadrat gehen.

Ich hatte mal Satelite getestet, und die Sprachqualität war doch sehr schlecht.
Ist im weitesten Sinne zwar dann wirklich Telefonie über WLAN Call/VoLTE, aber da suche ich lieber weiter...
 
@Fletch
Was brauchst du denn jetzte eigentlich? "nur" einen SIM Tarif mit VoLTE?
 
ich suche günstiges WLAN Call mit eSIM.
Und da ich eigentlich sehr wenig privat telefoniere, brauche ich halt keine Telefon Flat.
9cent Prepaid mit WLAN Call wäre perfekt für mich, jedoch gibt es das wohl nicht.
 
@Fletch
Mit Congstar rumfrimmeln? :)
@Zyrous hat letztens darauf hingewiesen, dass Congstar den alten, grundgebührfreien Postpaidtarif "Wie-ich-will" weiterhin aktiviert, wenn der Kundenservice mitspielt
Tarif für Notfall Handy im Auto? Ohne Grundkosten? – Mobilfunk, -technik und -tarife
Nachdem Congstar WlanCalling und eSIM im Postpaidbereich anbietet...
congstar startet mit VoLTE und WLAN Call
congstar: eSIM möglich ab 11.12.2019 - kostenlos tauschen!

aber ist wirklich nicht klar, ob das auch dann so alles geht, allerdings wäre es einen Versuch wert
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich alles recht kompliziert an. Und dazu müsste ich erst einen normalen Postpaid Tarif buchen und könnte dann aus diesem in den den "wie ich will" Tarif wechseln.
Aber könnte, würde, müsste, hätte, ...
Ist mir dann doch alles recht wage. Auch würde ich vermute, dass ich für VoLTE wohl auch LTE buchen muss, und dann wären ja minimum 7€ schon fällig?!

"Bei Zubuchung des Datenturbo zur 100 MB Datenoption bekommt ihr 200 MB Datenvolumen und eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 42 Mbit/s mit LTE für 7 €/Monat "
 
VoLTE und VoWiFi wird es für 'Congstar wie ich will' nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: pkde und Melkor

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
362
JohnyV
JohnyV
MQ6
Antworten
2
Aufrufe
463
Melkor
Melkor
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
662
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten