Fragen zu Vodafone-Prepaidtarifen

Windrunner

Windrunner

Enthusiast
3.686
Ich klinke mich mal hier mit ein, weil es ja auch (bzw. vor allem) um die LTE-Prepaid-Tarife von der Telekom, bzw. Vodafone geht.

Was mich wahnsinnig macht, ist die Tatsache, daß auf der Vodafone-Seite die Infos zu dem Tarif äußerst spärlich sind. Da heißt es nur: "
Alle Details zum Tarif [...] lesen Sie in unserer Leistungsbeschreibung, der Preisliste und in unseren AGB auf vodafone.de/agb.

Ich finde dort aber nirgendwo Informationen darüber, wie es z.B. ist, wenn man die 1,5 GB ausgereizt hat. Kommt dann eine Datenautomatik, wird die Geschwindigkeit gedrosselt? Ebenso wie, was ist, wenn man die 200 Frei-Einheiten aufgebraucht hat.

Auch bei der Telekom finde ich es unübersichtlich. Gut, da kostet jede Gesprächsminute, bzw. SMS 9 Cent. Aber Angaben darüber, wie das ist, wenn das Inklusiv-Volumen aufgebraucht ist, finde ich auch dort nicht.

Mag mir jemand bitte helfen?
 
Also bei Vodafone wird nach Verbrauch der 1,5 GB gedrosselt auf 32 Kbit/s.
Datenautomatik gibt es nicht.
Man kann aber nstunatür selbstständig Volumen nachbuchen.
Nach Verbrauch der 200 Einheiten kostet jede Minute und SMS 9 Cent.
Bei der Telekom wird nach Verbrauch des Datenvolumens gedrosselt auf 64 Kbit/s.
Auch da gibt es keine Datenautomatik.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Wow, danke für die schnelle Antwort :)
Darf ich fragen, wie Du an die Infos rangekommen bist? Hatte ich Tomaten auf den Augen, oder gibt es tatsächlich Quellen, bei denen das übersichtlich erklärt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Kein Problem,gern geschehen:).
Wenn man den Tarif hat steht das alles in der Beschreibung des Tarifs in der mein Vodafone App oder unter wap.meincallya.de.
Habe es Mal als Screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180313-222127.png
    Screenshot_20180313-222127.png
    88,1 KB · Aufrufe: 351
  • Danke
Reaktionen: Windrunner und Dr.No
Windrunner schrieb:
Darf ich fragen, wie Du an die Infos rangekommen bist? Hatte ich Tomaten auf den Augen, oder gibt es tatsächlich Quellen, bei denen das übersichtlich erklärt ist?

Steht im Infofeld (i) und teilweise auf dem Produktinformationsblatt beim jeweiligen Tarif (Vodafone).

Ok, Screenshot geht auch
 

Anhänge

  • Screenshot_20180313-223131.png
    Screenshot_20180313-223131.png
    90,9 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: Windrunner und SanPaulo
Danke, Ihr zwei :)

Was ist genau mit "Aufbrauchen" bei SanPaulos Screenshot gemeint?

P.S.: Sorry, das mit den Zahlungsmöglichkeiten steht ja auf der Homepage, wie ich gerade gesehen habe, deshalb hab ich diese Fragen dann hier mal rausgenommen.
 
Da CallYa ein PrepaidTarif ist erfolgt die Abbuchung nur von deinem Guthaben. Kein Guthaben - keine Abbuchung - keine Dienstleistung. Aufladen geht bequem über die App. Zahlungseinstellungen habe ich jetzt leider nicht parat.
 
Also würde ich dann in Vodafones Schuld stehen, wenn ich weitertelefoniere und -surfe, obwohl ich kein Guthaben mehr auf dem Konto habe?

Hatte erst einmal einen Prepaid-Tarif, das ist schon ewig her und war auch nur kurz. Normal wird bei mir immer abgebucht.
 
Kann ich leider nicht beantworten. Hatte nur kurz die CallYa-Flex, warte noch auf mein Vertragsende vom alten Anbieter (Drillisch) um eine CallYa-Flex mit Rufnummernmitnahme neu bestellen zu können. Dann weiss ich wieder wie es geht.
 
Surfen kannst Du so viel wie Du willst, nur eben langsamer, wenn das Volumen aufgebraucht ist. Telefonieren geht dann schlicht nicht mehr.

Jedenfalls verstehe ich das unter "Prepaid". Das man ins Minus rutschen kann, glaube ich nicht.
Du zahlst die 9 Cent nur, wenn da noch Guthaben drauf ist. Wenn keines da ist, geht es nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Windrunner
Ach so, okay. Das macht Sinn. Also, wenn ich nur noch 3 Euro auf dem Konto hab, was ja nicht reicht, um weitere 28 Tage freizuschalten, dann telefonier ich halt zu den anderen Konditionen und wenn 0 Euro drauf sind, garnicht mehr?
 
Jepp. 9cent/Minute bis die 3€ aufgebraucht sind.
 
Okay.
Hmmmmmm... das Angebot klingt gut.
Da könnte ich tatsächlich meine Aversion gegenüber Vodafone (aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit) mal über Bord werfen.
 
Ich habe momentan Simply (o2) aber miesen Empfang hier. T-Mobile ist mir zu teuer. Da ich meist nur 500MB im Monat an Internet-Traffic benötige, kommt mir der CallYa-Flex sehr gelegen. Brauche ich mehr, buche ich mehr. Und wenn ich mal im Ausland bin, muss ich nicht aufladen und habe keine laufenden Kosten.
 
Neee, o2 brauch ich auch nicht. Ich meine, wenn man schon am Jungfernstieg keinen Empfang hat (okay, ist schon ein paar Jahre her), dann ist das einfach nur schlecht. Genauso, daß ein Gespräch abbricht, wenn man die U-Bahn-Station verläßt.

Dreist fand ich damals bei VF halt, daß sie mir nach der Kündigung noch eine SMS geschickt hatten, daß ich nochmal anrufen sollte wegen der Portierung und sich dann herausstellte, daß sie einfach nur nochmal versuchen wollten, mich zu halten. Bzgl. Netzabdeckung konnte ich nicht meckern.
 
Kann Vodafone Callya nur empfehlen,neben Aldi Talk8wenn man mit o2 zurecht kommt)das beste Prepaid Angebot.

Und die haben wirklich unzählige versteckte Varianten an Tarifen im angebot,so dass wirklich für jedes Nutzungsverhalten immer das richtige dabei ist.
 
@Windrunner
Hab das Thema mal ausgelagert, weil Kaufberatung doch etwas individuelles ist und es auch nicht in den Kontext des anderen gepasst hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Randall Flagg
Alles klar, @Melkor. Wo es steht, ist ja letztendlich egal ;)

So, wie es im Moment aussieht, wird es wohl tatsächlich ein Call-Ya-Tarif, weiß nur noch nicht, welcher.

Bisher bin ich bei Congstar und hab 50 Freiminuten, 50 Frei-SMS und 100 MB Internetvolumen und zahle dafür 6,99 Euro im Monat.

Mit den Freiminuten und -SMS komm ich hervorragend aus, nur die 100 MB sind oft schon am 15. eines Monats aufgebraucht.

Momentan schwanke ich zwischen Flex und Talk&SMS.

Sehe ich das richtig, daß wenn im Flex-Tarif mein Internetvolumen aufgebraucht ist, ich überhaupt nicht mehr surfen kann, also auch nicht gedrosselt? Und ist es tatsächlich so, daß wenn ich nachlade, das Nachladen alleine schon 4,99 Euro PLUS eben dem dann noch gewählten Datenvolumen kostet, also beispielsweise für 800 MB Nachladung dann 4,99 + 6,99?
 
Windrunner schrieb:
zwischen Flex und Talk&SMS.
Kann ich nicht nachvollziehen. Der Flex ist doch in jedem Fall deutlich günstiger - außer du telefonierst wirklich nur 10min oder so

Windrunner schrieb:
Und ist es tatsächlich so, daß wenn ich nachlade, das Nachladen alleine schon 4,99 Euro PLUS eben dem dann noch gewählten Datenvolumen kostet, also beispielsweise für 800 MB Nachladung dann 4,99 + 6,99?
? Generell: +4,99€ wenn du das Datenvolumen resettest, +1,49€ für die Telefoneinheiten
Und ja, du kannst dann nicht mehr surfen
[doublepost=1521018343][/doublepost]@Windrunner
P.S.: Es gibt auf aktive Nachfrage/App noch den "Callya Start": 200MB LTE-Flatrate, 30 Freieinheiten (danach 9ct/min/SMS) für 4,99€/4 Wochen
CallYa Start – Prepaid-Wiki
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Melkor schrieb:
zwischen Flex und Talk&SMS.
Kann ich nicht nachvollziehen. Der Flex ist doch in jedem Fall deutlich günstiger - außer du telefonierst wirklich nur 10min oder so[/QUOTE]

Ich telefoniere oftmals garnicht. Hab ja noch Festnetz und von daher Smartphone nur im Notfall zum Telefonieren.

Melkor schrieb:
Und ist es tatsächlich so, daß wenn ich nachlade, das Nachladen alleine schon 4,99 Euro PLUS eben dem dann noch gewählten Datenvolumen kostet, also beispielsweise für 800 MB Nachladung dann 4,99 + 6,99?
? Generell: +4,99€ wenn du das Datenvolumen resettest, +1,49€ für die Telefoneinheiten
Und ja, du kannst dann nicht mehr surfen[/QUOTE]

Das heißt, wenn ich von Anfang an 800 MB nähme, die ja 6,99 Euro kosten, würde mich das Resetten (also die gleiche Menge nachladen, wenn ich Dich richtig verstanden habe), nur 4,99 Euro kosten, das heißt, ich bekäme die beim Nachladen dann günstiger?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
710
Potty
P
M
Antworten
13
Aufrufe
1.474
DOT2010
DOT2010
Carsten20001989
Antworten
10
Aufrufe
879
pava35
P
Zurück
Oben Unten