Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man tasker so einstellen, dass man ein widget erstellt, welches eine rufumleitung zu einer bestimmten Nummer setzt bzw. aufhebt?
 
pseudoreal schrieb:
Kann man tasker so einstellen, dass man ein widget erstellt, welches eine rufumleitung zu einer bestimmten Nummer setzt bzw. aufhebt?
Das gab es hier in etwa schon. Allerdings mit der Netzwerkcode für Rufnummer unterdrücken. Du brauchst hier nur die Netzwerkcodes für Rufumleitung zu und Rufumleitung abschalten eintragen.

EDIT: Widget für Rufnummerunterdrückung jetzt auch in der Tasker Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Widget unterdrückt die Rufnummer und Zeit den Status sogar als Icon und als Text an.

Ein Task für das Widget erstellen
+ Variable Add %RNSET add 1
+ Call #31# if %RNSET is odd, Auto Call EIN (Symbol für Unterdr. EIN)
+ Call *31# if %RNSET is even, Auto Call AUS (Symbol für Unterdr. AUS)
+ Set Widget Icon if if %RNSET is odd (Symbol für Unterdr. EIN)
+ Set Widget Icon if if %RNSET is even (Symbol für Unterdr. AUS)
+ Set Widget Label if if %RNSET is odd (Label für Unterdr. EIN)
+ Set Widget Label if if %RNSET is even (Label für Unterdr. AUS)

Dann noch das Widget auf den Homescreen erstellen, und den Task für das Widget auswählen.
ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:
Kannst du mir dabei helfen? :rolleyes2: Ein normales Widget für die einzelnen Profile bekomm ich ja hin, aber keins, wo mir das Icon von dem Profil angezeigt wird, welches gerade aktiv ist.
Du gehst in Tasker auf "Tasks" und erstellst einen neuen, gespeicherten Task. Das kann z.B. ein Enter Task sein. Du könntest sogar nur ein STOP aus Tasker setzen, sodass dieser Task nichts macht. Es geht nur darum dem Widget einen Namen zu geben, damit das Icon geändert werden kann. Nennen wir den Task: Profile.

In Deinen Profilen, in Deinen Enter Task, machst Du einen "Set Widget Icon" aus der Kategorie Tasker. Name: Profile, Icon: nach belieben aussuchen, ggf. herunterladen, wenn nichts passendes dabei ist. Das gleiche für "Set Widget Label", als Label dann der Name des Profiles.
Im Exit Task machst Du auch nochmal beides, da wäre es sinnig ein Icon für "kein Profil aktiv" auszuwählen, selbiges gilt für den Text.

Das kann für jedes Profil gemacht werden, das Widget ändert sich dann immer dementsprechend. Es muss dafür nur noch auf den Homescreen erstellt werden, und dann oben bei "Anonymos" muss nur noch der Task Profile ausgewählt werden.

Was man auch noch machen könnte:
Jedes Profil als Task speichern. Dann kann unter dem Task "Profile" zu jedem Profil ein Perform Task angelegt werden, aus Kategorie Tasker. Es darf nur nicht vergessen werden aus diesem Task ein Menütask zu machen, über Einstellungen.
Dann kann man auf das Widget klicken, und jedes Profil händisch aktivieren. Das ist dann solange aktiv, wie kein anderes Profil automatisch eingeschaltet wird.
 
Du gehst in Tasker auf "Tasks" und erstellst einen neuen, gespeicherten Task. Das kann z.B. ein Enter Task sein. Du könntest sogar nur ein STOP aus Tasker setzen, sodass dieser Task nichts macht. Es geht nur darum dem Widget einen Namen zu geben, damit das Icon geändert werden kann. Nennen wir den Task: Profile.

Wenn ich auf Tasks gehe, kann ich nur auswählen: NEW aber ich kann da nicht entscheiden, ob es ein Enter Task oder was auch immer sein soll...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:
Wenn ich auf Tasks gehe, kann ich nur auswählen: NEW aber ich kann da nicht entscheiden, ob es ein Enter Task oder was auch immer sein soll...??
Hier hast Du mich falsch verstanden. Anstatt z.B. nur einen Task für das Widget zu machen, weil ich geschrieben hatte, dass Du auch nur einen Task mit STOP machen könntest, meinte ich mit "Enter Task", dass Du den Task, den Du für das Widget machen sollst, auch als Enter Task nutzen könntest, bzw. auch schon einen vorhandenen Enter Task dafür verwenden kannst.
Da gibt es keine Auswahl für Enter Task, oder sonstiges. Dort werden nur Taskabläufe gespeichert, verwaltet.

Also vergiss die Bezeichnung "Enter Task" an dieser Stelle, und speichere einfach nur einen Task, in Deinem Falle am besten erstmal nur ein "Stop".
Conbey schrieb:
Das geht bei mir nicht! Ich hab unten rechts nur ein ? wo ich dann die Auswahlmöglichkeiten: Application icon, Built in Icon und Download more Icons habe. Eine Auswahl für z.B. Set Widget Icon finde ich nicht.
Wenn Du wieder ganz normal Deine Profile bearbeitest, als ob Du einen Task hinzufügen würdest für GPS an/aus, DA bist Du im Enter bzw. im Exit Task. Und dort kannst Du dann auch Set Label/Icon hinzufügen. GPS befindet sich unter Misc, und das was Du brauchst unter der Kategorie Tasker.
Conbey schrieb:
Hört sich langsam irgendwie so an, als wenn wir zwei unterschiedliche Versionen nutzen, kann das sein?
Keine Unterschiedliche Version, nur meine Signatur bewahrheitet sich mal wieder. :D
 
GESCHAFFT!!!! :))))))))))

Vielen DANK!!!

Aber ich hab schon eine nächste Frage...bei mir im Büro ist der Wlan Empfang ehr schlecht und ich verliere ihn zwischendurch auch gerne mal...heißt natürlich, dass sich die Profile alle Nase lang umschalten...kann man da irgendwie gegenwirken? Wahrscheinlich nur, wenn ich nicht über Cell near gehe sondern über Location, oder?
 
In diesem Fall würde ich es mal über Cell Near versuchen, ja. Das ist die einfachste Möglichkeit. Aber dann sollte Dir bewusst sein, dass das Profil früher eingeschaltet und später wieder ausgeschaltet wird.
 
derHaifisch schrieb:
Was man auch noch machen könnte:
Jedes Profil als Task speichern. Dann kann unter dem Task "Profile" zu jedem Profil ein Perform Task angelegt werden, aus Kategorie Tasker. Es darf nur nicht vergessen werden aus diesem Task ein Menütask zu machen, über Einstellungen.
Dann kann man auf das Widget klicken, und jedes Profil händisch aktivieren. Das ist dann solange aktiv, wie kein anderes Profil automatisch eingeschaltet wird.

Klappt auch!! :)

Ich frag mich gerade nur, ob die automatische Umstellung und der Logo Wechsel im Widget Symbol dann trotzdem noch aktiv sind?
 
Conbey schrieb:
Klappt auch!! :)

Ich frag mich gerade nur, ob die automatische Umstellung und der Logo Wechsel im Widget Symbol dann trotzdem noch aktiv sind?
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. ;)
Der Symbolwechsel funktioniert auch dann noch. Widget ist mit dem Widgetnamen verknüpft, und über diesen werden in Deine Profile dessen Icons geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Kann man eigentlich den Signalton und die Einblendungen der einzelnen Einstellungen
bei einem Profilwechsel abstellen?
 
Welcher Signalton? Von Deiner selbst erstellen Benachrichtigung? Dazu solltest Du dann aus Alert "Notify" anstatt "Notify Alarm" nehmen, wenn es das ist was Du gemeint hast.
Aber welche Einblndungen der einzelnen Einstellungen meinst Du? Meinst Du den Platz, den Tasker selber im Benachrichtigungsfenster einnimmt? Da sollte ich nicht wissen wie das geht.
 
Nein nein! Wenn bei mir ein Wechsel der Profile erfolgt, z.B. von Büro > Allgemein
dann höre ich einen kurzen beep Ton und im Display werden Änderungen wie z.B. die
aktuelle Lautstärkeneinstellung kurz hintereinander weg angezeigt.
 
Achso, dann hast Du bei den Lautstärkeänderungen eine Auswahl zu viel getroffen.
Wenn Du "Display" auswählst, wird Dir angezeigt, auf welchen Wert die Lautstärke gestellt wird. Ist es aus, kommt keine Darstellung, es wird einfach gemacht.
Bei "Sound" kannst Du einstellen, ob ein Ton der neuen Lautstärke gespielt werden soll.
 
Ahhhhh!!!! Ein Licht geht auf!! :)
 
Hi!

Ich frage den Ort (zB Arbeit) über WLAN ab
>WIFI near > Profil Arbeit

ABER warum, vergißt er zeitweise die Einstellung?
Beispiel: wenn ich ins Büro komme, erkennt er das WLAN und schaltet auf Profil ARBEIT, und trägt die KOMMEN Zeit ein.

Dann plötzlich, denkt sich Tasker ich bin nciht mehr in Reichweite des WLAN und führt den EXIT Task aus = Profil GEHEN.

Wlan ist auf Toggle...


LG
 
Naja, wenn die Zeiten am WLAN gekoppelt sind, dann ist es logisch, dass der Exit Task ausgeführt wird, sobald kein WLAN mehr verbunden ist. Denn Wifi Near erkennt nur, ob das Netzwerk in der Nähe ist. Bist Du außer Reichweite, dann bist Du für Tasker nicht mehr in der Nähe.
 
aber wenn das handy immer am gleich fleck liegt und der empfang physik. da ist?!? Das verstehe ich nicht.

und toggle heißt ja , er schaltet wifi ein, wenn er scannt (zB alle 600 sek) und dann wieder aus.
oder?
 
Achso, also hätte Tasker eigentlich nicht den Empfang verlieren dürfen, weil Du nicht tatsächlich außerhalb der WLAN-Reichweite gewesen bist, es müsste noch da sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
579
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten