Im Heimnetzwerk "Datenverbindung aus" -- Tasker notwendig?

cubeikon

cubeikon

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hey Leute,

ich habe zuhause und im Büro schlechten Empfang und das saugt tierisch am Akku. Brauche ich um im heimischen WLAN die Datenverbindung zu deaktivieren (bzw. Flugmodus ein + Wlan ein als Alternative) Tasker oder gibt es einfachere Tools, mit denen ich das gleiche bewerkstelligen könnte?

Freue mich über eine kurze Info!

Gruß,
cube
 
@cubeikon
Meines Wissen ist die Datenverbindung nicht aktiv wenn das Wlan an ist.
In den Entwicklernoption kann man das ein schalten das Wlan und Datenverbindung aktiv ist.

Das ist aber Standart mässig aus.
 

Anhänge

  • 20180505_093247.png
    20180505_093247.png
    64,9 KB · Aufrufe: 210
Hey, du hast Recht! Ich müsste wohl wirklich zuhause den flugmodus aktivieren, damit das handy nicht durchgehend die schwache verbindung aufrecht erhält und extra stark sendet/empfängt. Das wiederum wird mit tasker nicht gehen, oder? Also im Heim-Wlan Flugzeugmodus ein, denn dann deaktiviert er ja wlan sofort wieder (und das handy landet in einer Aktionsschleife).
 
Die Endlosschleife kann man verhindern.
Hatte erst gerade hier das selbe Problem mit Bluetooth und Flugmodus
 
@cubeikon Flugmodus kriegt man aber nur mit Root automatisch an
 
cubeikon schrieb:
Also im Heim-Wlan Flugzeugmodus ein, denn dann deaktiviert er ja wlan sofort wieder
Nein das würde gehen, wenn du den Flugmodus von Hand aktievierst das zu 3 sec Wlan an geht. Das geht bei Android 7. Glaub aber schon frühere Android Versionen. Und nätrülivh auch um gekehrt. Wenn Flugmodus aus, schaltet er Wlan aus.

Kannst du ja mal testen flugmodus an und dann Wlan an (ohne Tasker).
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
334
x-dealer
X
Viper73
Antworten
1
Aufrufe
240
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
27
Aufrufe
951
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten