Spotify im Auto, BT ein... geht nicht

E

empty1979

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich möchte folgendes realisieren


Wenn ich in meinen Firmenwagen einsteige und dieser sich mit Bluetooth verbindet soll:

Bluetooth ausschalten

Spotify starten

Spotify Musik abspielen

Und dann Bluetooth wieder verbinden


Es scheitert am wieder verbinden, besteht da eine Möglichkeit, das sich Bluetooth mit einem bestimmten Teilnehmer verbindet?

Der Hintergrund ist das wenn ich direkt verbunden bleibe spielt das VW Radio keine Mediendateien ab, warum hab noch nicht rausgefunden, bei meinem privaten PKW (auch VW – gleiches Radio geht es) Wenn ich diesen Umweg mache bekomme ich es zum Laufen.



Dann hab ich noch einen Punkte mehr:

Ich nutze mit meiner Frau den „Familienkalender“ von Apple, wenn sie Einträge etc. macht werden mir diese auch angezeigt.

Besteht eine Möglichkeit dass ich eine Benachrichtigung bekomme wenn in diesem Kalender eine Änderung stattgefunden hat bzw. ein Eintrag gemacht wurde? Wenn man das bei 2 Apple Geräten macht bekommt hat eine Benachrichtigung – was natürlich ganz praktisch ist. Aber ich bin ja nicht ohne Grund von Apple weggegangen :-D .

Ich habe bereits ein Profil angelegt was auf eingetragene Termine reagiert, soll heißen, wenn ein Termin in dem Kalender ansteht werden z.B. Töne etc. leiser gestellt. Nur hab ich keine Idee wie ich diesen Punkt umsetzen kann.



Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps und Anregungen



Gruß empty
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
empty1979 schrieb:
Besteht eine Möglichkeit dass ich eine Benachrichtigung bekomme wenn in diesem Kalender eine Änderung stattgefunden hat bzw. ein Eintrag gemacht wurde? Wenn man das bei 2 Apple Geräten macht bekommt hat eine Benachrichtigung – was natürlich ganz praktisch ist. Aber ich bin ja nicht ohne Grund von Apple weggegangen :-D .
Gute Idee :thumbup: habe ich auch gleich bei mir eingepflegt.

Du brauchst das Plugin
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.balda.calendartask

Und das Profil im Anhang
 

Anhänge

  • Abfrage_Kalender.prf.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: empty1979
Danke,

ich hab es gerade importiert, kannst du mir erlkären was da gena passiert? Ich mache das sonst immer "zu Fuss" mit den Variablen komm ich (noch) nicht so klar.

Gruß Empty
 
@empty1979
Das Profil reagiert auf hinzugefügte Termine. Und gibt den %ctevents() aus (IDnummer des Kalendereintrages)

1. Aktion speichert %ctevents() in %kalender_eintrag_id zwischen.

2. Aktion Such mit der %kalender_eintrag_id alle Daten: zeit, ort, email, ect

3. Aktion rechnet die Anfangszeit des Termims (die in Sekunden ausgeben wird) um in Datum und Zeit und speichert es in %kalender_eintrag_time ab

4. Aktion Zeit dir dann die emailadresse des Kalender, Datum, Zeit und Titels des neuen Eintrages als Benachrichtigung aus.

empty1979 schrieb:
Es scheitert am wieder verbinden, besteht da eine Möglichkeit, das sich Bluetooth mit einem bestimmten Teilnehmer verbindet?

Du kannst mit dem Plugin https://play.google.com/store/apps/details?id=com.balda.bluetask ein BT Verbindung zu einem bestimmten Gerät anfordern (Task Aktion)
Aber bei gewissen Smartphone typen oder Android Versionen, dann es etwas hapern.
Einfach mal versuchen. :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180405-202217.png
    Screenshot_20180405-202217.png
    48,6 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20180405-202228.png
    Screenshot_20180405-202228.png
    20,5 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_20180405-202232.png
    Screenshot_20180405-202232.png
    32,4 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
954
rtwl
rtwl
X
Antworten
7
Aufrufe
722
xyzUpdate
X
B
Antworten
6
Aufrufe
441
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten