WLAN Tethering anschalten wenn Autoradio+Telefon über BT verbunden

Ich danke dir, und werde es versuchen.
VG
RDS
 
Hallo Leute,
ich nutze ebenfalls Tasker um einen Hotspot im Auto ein- und auszuschalten. Mein Gerät ist ein Huawei P20 Pro (Android 8.1.0) - ebenfalls mit dem Nougat Plugin.
Es ist im moment so eingestellt, dass bei Bluetooth Verbindung mit meinem Auto der Hotspot an geht und das WLAN aus / beim Trennen der Verbindung umgekehrt. Wenn ich den Task über Tasker laufen lasse bzw. teste läuft es super... in der Praxis jedoch funktioniert es manchmal und manchmal eben nicht - ich muss öfter das Handy erst entsperren damit es funktioniert. Hat jemand eine Idee wie es zuverlässiger läuft?
 
@-undercover-
Profileinstellungen
Hacken bei Einstellungen Wiederherstell en raus.

Kann helfen muss aber nicht.
 

Anhänge

  • 20180529_072536.jpg
    20180529_072536.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 283
@Spardas

wie komme ich auf die Profileigenschaften? ich finde die irgendwie nicht^^
 
@-undercover-
Lange auf Profil drücken bis es makiert ist. Dann oben aufs Zahnrad / Regelschieber klicken.
 
@Spardas
Wenn ich auf das Profil länger drücke und es markiert ist wird oben rechts ein A - Tonnenzeichen und drei Punkte angezeigt, wenn ich auf die drei Punkte klicke kann man nur Exportiere und alle Auswählen anwählen. :confused2:
 
@-undercover-
Nur ein Profil makieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20180530-144358_Tasker.jpg
    Screenshot_20180530-144358_Tasker.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 229
@Spardas

Habe mal unter den Einstellungen den Anfängermodus raus genommen, jetzt siehts schon ganz anders aus und das Zahnrad ist auch zu sehen :lol:
Habe jetzt den Hacken bei Einstellungen Wiederherstellen in dem Profil raus genommen.
Werde das ganze dann Morgen nochmal testen und mich dann nochmal melden... Danke schonmal :thumbup:
 
Hallo zusammen, kurzes Update:
Gestern z.B. lief es nach dem raus nehmen des Hacken in der besagten Einstellung überhaupt nicht, Tasker reagierte auf nichts.
Heute nachdem ich nochmal eine andere Einstellung geändert hatte, sah die Welt wieder ganz anders aus:
- ich habe mal unter Einstellungen/Apps/Tasker/Akku/ - den Appstart auf manuell gesetzt und alle drei Punkte zum auswählen auf an gesetzt.
Zudem fiel mir auf, dass Tasker in den Bedienungshilfen plötzlich aus war.

Was genau jetzt davon Licht ins dunkle gebracht hat, kann ich nicht genau sagen aber wohl eher dass ich Tasker in den Bedienungshilfen wieder aktiviert habe...
jedenfalls lief es Heute zu 100% - bei jedem Verbinden über Bluetooth ging der Hotspot an und beim Trennen wieder aus / auch wenn das Auto nur mal wenige Minuten aus war und ich dann wieder los gefahren bin. Ebenso bei gesperrtem Display - hat alles wunderbar geklappt :D
 
@-undercover-
Tiptop :thumbup:

-undercover- schrieb:
Zudem fiel mir auf, dass Tasker in den Bedienungshilfen plötzlich aus war.

Hatte ich auch schon, kann mit einem Taskerupdate zusammen hängen. Aber so ganz sagen wie und wann es passiert kann ich auch nicht.
 
Spardas schrieb:
@-undercover-
Profileinstellungen
Hacken bei Einstellungen Wiederherstell en raus.

Kann helfen muss aber nicht.

@Spardas
Hallo :D da mein Profil auf dem neuen Handy nicht ordnungsgemäß läuft, wollte ich die Einstellung vornehmen... wo finde ich diese bei der aktuellen Tasker Version?
LG
 
@smartmood
Profil Markieren (lange drücken), dann oben aufs Zahnrad klicken
 
@Spardas

Wenn ich lange auf das Profil drücke erscheint kein Zahnrad^^ Das Problem hatte ich schon mal und konnte es lösen - in den Einstellungen konnte man einen Anfängermodus raus nehmen dann erschien auch das Zahnrad bei langem drücken auf das Profil... jetzt kann ich aber auch den Anfängermodus nicht mehr finden^^
 
@smartmood
Tasker Version 5.8.3
 

Anhänge

  • 20190912_222350.jpg
    20190912_222350.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: smartmood
@Spardas
wenn ich lange auf das Profil drücke erscheint nur das:
Screenshot_20190912-222727_Tasker.jpg
 
Klick doch mal lange auf die Überschrift "Autoprofil" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smartmood
@Spardas @rtwl

Aus voller Überzeugung dass es wieder an diesem Modus liegen muss den ich jetzt nicht mehr finde klicke ich als auf den falschen Button :1f605:
Dankeeeee :1f64f:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
440
rtwl
rtwl
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
725
Hastenichgesehen
H
J
Antworten
6
Aufrufe
656
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten