[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Wie kann ich mir multitouch bei der gb Tastatur vorstellen, beim schreiben drückt man Doch eine Taste nach der anderen.

Sent from my GT-I9000
 
Jein, zum Einen kannst du zwei Buchstaben in kurzer Folge antippen (also mit dem einen Finger drauf bevor der andere weg ist), und zum Anderen kannst du z.B. gleichzeitig Shift und eine Taste drücken. Ein bißchen so, wie man am PC auch nicht streng "eine Taste nach der anderen" tippt.

Bei "altmodischeren" Tastaturen kriegst du beim schnell/unvorsichtig schreiben oft Buchstabendreher bzw. fehlen halt Anschläge ganz - bei den multitouch-fähigen treten solche Probleme nicht auf. Inwiefern sich das in schnellerem Texten oder angenehmerer Bedienung äußert, ist natürlich subjektiv...
 
Bin auch immer auf der Suche nach der perfekten Tastatur.... bislang erfolglos :D


ich habe probiert:

-die HTC mod Tastatur ----> sehr kompliezierte Konfiguration, Wörtvorschläge mies

-Smart Keyboard----> relativ sympatisch da schnelle reaktion auf Berührung aber die Wörter nachträglich zu bearbeiten ist umständlich da Wörter nicht gefangen werden.

-Better Keyboard---> war ja mal richtig fürn A....

-Ultra keyboard----> bislang mein Favorit, komme immer wieder darauf zurück weil einfach alles nach belieben konfigurierbar ist(tasten höhe, angezeigte Buttons, slide Funktionen etc) auch t9 umschaltung in portrait Modus sowohl mit slide als auch ohne.... einfach super nur leider habe ich das Gefühl dass diese Tastatur stellenweise etwas weniger sensibel reagiert als ander.....
Updates gab es auch schon seit Monaten nicht mehr... Schade eigentlich!

-SlideIt---> naja, gute Basis aber auch hier stört mich das Wörter welche man korrigieren möchte nicht gefangen werden.... kein T9 modus...



Probiere nun auch grade die Gingerbread Tastatur aus und der erste eindrück ist schon gut. ---> einfach gehalten, sehr sensibel...


hatte diese Tastatur funktionen wie optional zuschaltbaren T9 Modus zb auf geste hin und einen Slide modus wäre es Wohl die perfekte Tastatur.
Oder anders gesagt das Ultra Keyboard mit der sensibilität der Gingerbread Tastatur wäre göttlich:D


An der stelle.... die HTC Tastatur hat eine versteckte funktion wo man einstellen kann dass die lautstärke Tasten zum bewegen des Coursers dienen.... Super Funktion!!! leider nur bei dieses einen Tastatur zu finden bislang:thumbdn:
 
ich benutze swiftkey und bin sehr zufrieden. die keyboard AI is ziemlich gut. kann damit echt schneller tippen als mit swype oder ähnlichem.
 
Stimmt, sieht auch sehr interessant aus. Teste gerade die trail Version. Die tasten kann man nicht zufällig etwas höher stellen? Muß auf einem x10mini Display schreiben ;)

Edition:
Hab ne neue Lieblings Tastatur. ;-)
 
Iphone keyboard! Oder swype

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
BITTE HILFE wie deaktiviere ich die swipe tastatur wieder ich mag sie einfach nicht .-))
 
So wie du aktiviert hast, lange auf ein Eingabefeld drücken und dann die andere Tastatur auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: ManiacRyant
So, hab mir heute noch Smartkeyboard Pro gekauft:
Smart Keyboard PRO - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Die Beta Version von SwiftKey ist leider doch noch nicht ganz ausgereift und bei Swiftkey nervt mich doch ein bisschen, dass es beim losschreiben immer so ne kurze Zeit hakt. Ist echt zum kotzen, dass bei mir die Gingerbreadtastatur immer abstürzt, wenn ich Text markieren will, finde die nämlich sonst echt klasse.

Smartkeyboard Pro ist aber auch top, lässt sich sehr gut einstellen / customizen und ist nicht teuer.
Gibt auch ne trial, wers mal ausprobieren will.

Trial Version:
Smart Keyboard Trial - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Von welcher GB-Tasta ist denn eigentlich die ganze Zeit die Rede ???

Die kostenlose aus'm Markt oder gibt es mittlerweile eine vernünftige GB-Tasta für die man zahlen darf/will ?!? :blink: :blink:
 
Moin :)

Klick mal auf den Link aus Post #81...:D
 
Habe beide probiert, die kostenlose und die Kaufversion,aber hatte mit beiden die Abstürze wenn ich Text markiert hab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nach ausflügen zu htc_ime und swiftkey bin ich wieder am swypen :)

Sent from my GT-I9000
 
Ich dümpel grad mit der SwiftKey Beta rum, man merkt das es beta ist, sieht aber vielversprechend aus!
 
Ja am wirklich geilsten ist dabei die Vorhersage :love:
Aber vom schreiben her geht swypen einfach viel schneller.
 
Ich verwende seit kurzem die Multiling-Tastatur. Über einen Strich auf der Leertaste kann ich zwischen verschiedenen Sprachen wechseln. Ich selber habe Englisch, Deutsch und Japanisch aktiv. Ich würde gerne Swype nutzen, aber ich muß zu häufig zwischen Deutsch und Englisch wechseln, so das die Wörterbuchanzeige nur auf Deutsch mir nicht reicht und nicht schnell genug auf Englisch umstellbar ist. Die Japanischeingabe in anderen Programmen gefällt mir nicht so gut, die Silben sind nicht so schnell auswählbar. Aber das Programm beinhaltet demnächst eine Möglichkeit Zeichen handschriftlich einzugeben. Was mir definitiv fehlt ist eine handschriftliche Eingabe wie beim PDA, ich hofffe das Google in der Richtung noch was macht.
 
Bei der neuen swype beta änderst du durch langes drücken auf q die sprache :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hallo!

ich suche das beste keyboard für das ACE.
hatte auf dem sgs das portierte HTC keyboard welches ich auf dem ACE nicht zum laufen bekomme. dort konnte man vorgefertigte satzzeichen&smilies sofort über die tastatur anwählen anwählen. gibts für das ACE sowas ähnliches?

welche erfahrungen habt ihr bisher sammeln können???


greetz backylasek
 
Hallo,
ich habe mich für das SmartKeyboard entschieden. Hat ein Haptisches Feedback und läuft auch sehr schnell/stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Frostbeule2k schrieb:
Hallo,
ich habe mich für das SmartKeyboard entschieden. Hat ein Haptisches Feedback und läuft auch sehr schnell/stabil.
Kannst du einen Snapshot vom Keyboard einstellen?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
172
holms
holms
G
Antworten
16
Aufrufe
723
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
179
ses
ses
Zurück
Oben Unten