[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
178227-1297108730853-160x266.jpg

screenshot.png

Quelle: Screenshots

Ich verwende zusätzlich diesen Skin: http://www.dexilog.com/smartkeyboard/forum/viewtopic.php?f=13&t=1053

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forelle34 und rollercoaster70
Probiert auch mal die flext9 aus. Sie hat eine slide/ Funktion sowie eine sehr gute Spracherkennung. Diesen Text habe ich mit der Spracherkennung erstellt. Die Schreibfunktion ist schneller als bei anderen Tastaturen.
Letztendlich ist es doch eine Geschmacksfrage :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst FlexT9, oder? Sonst findet man das ja nicht.

Richtig. Danke für den Hinweis. Ich habe davon erst in der ct gelesen und war tatsächlich überrascht, wie schnell die Tastatur ist.
Hatte schon einige Keyboards gekauft/ausprobiert und flext9 gefiel auf Anhieb.
Aber ich glaube jeder hat so seine Vorlieben - schade nur, dass man innerhalb von knappen 15 Minuten nicht herausfindet, ob eine Tastatur wirklich für einen taugt.

Das hält mich bei FlexT9 auch noch zurück, die haben keine trial Version wie andere (Swiftkey, SlideIT, usw...)

ich habe das "Keyboard from Android 2.3" von Steven Lin und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

werde smartkeyboard mal testen....

Ich bin mit Swype mehr als zufrieden...

Was Swype angeht habe ich bei mir ziemlichen Akkuverbrauch damit in Verbindung gebracht :(

Danke euch allen!! eh für dumme hätt ich selber drauf kommen können lol

Frostbeule2k schrieb:
Was Swype angeht habe ich bei mir ziemlichen Akkuverbrauch damit in Verbindung gebracht :(

Mit Swype mehr Akkuverbrauch? Das Glaube ich nicht, du verwechselst das bestimmt mit Skype.

Das ist Swype:

YouTube - Swype for Android demo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne du, ich mein schon Swype - was Skype ist weiß ich. Sind hier ja auch schließlich im Tastatur Thread ;)

Ich hatte bei mir das Wörterbuch etc. aktiviert, d.h. wenn ich geswypt habe ist dann auch das Wörterbuch mit den Vorschlägen aufgepoppt. Wenn ich nun eine lage SMS geschrieben habe, konnte man an der Anzeige (Battery Life) deutlich sehen das der Akkustand um 3-5% gesunken ist. Habe es extra mehrfach ausprobiert, immer das selbe Verhalten.

Gruß

Frostbeule2k schrieb:
Ne du, ich mein schon Swype - was Skype ist weiß ich. Sind hier ja auch schließlich im Tastatur Thread ;)

Ich hatte bei mir das Wörterbuch etc. aktiviert, d.h. wenn ich geswypt habe ist dann auch das Wörterbuch mit den Vorschlägen aufgepoppt. Wenn ich nun eine lage SMS geschrieben habe, konnte man an der Anzeige (Battery Life) deutlich sehen das der Akkustand um 3-5% gesunken ist. Habe es extra mehrfach ausprobiert, immer das selbe Verhalten.

Gruß

War ja auch nicht boese gemeint. :-D

Ich hätte nur nicht gedacht, dass das wirklich soviel mehr Akku zieht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

macht ja auch nichts ;)

Ich kann auch nur Smartkeyboard empfehlen. Verdammt schnell, Vibration beim drücken der Tasten und man kann das Aussehen verändern. Top! :thumbsup:

Hey Leute!

Sagt mal, taugt Swype eigentlich was? Also wie praktikabel ist es denn wirklich?

"Ne nette Spielerei, aber man tippt dann doch herkömmlich" oder "Wow, ich wusste gar nicht, wie ich vorher überleben konnte! Mit der gewonnenen Zeit kann ich soviel mehr in meinem "real Life" machen!" ? :D

Danke schonmal für eure Antworten!

Greez

Zuletzt bearbeitet:
EEI-ler84 schrieb:
Hey Leute!

Sagt mal, taugt Swype eigentlich was? Also wie praktikabel ist es denn wirklich?

"Ne nette Spielerei, aber man tippt dann doch herkömmlich" oder "Wow, ich wusste gar nicht, wie ich vorher überleben konnte! Mit der gewonnenen Zeit kann ich soviel mehr in meinem "real Life" machen!" ? :D

Danke schonmal für eure Antworten!

Greez

Wenn man die Technik beherscht ist das bestimmt ganz praktisch. Ich hab das mal zwei Tage getestet und bin dann wieder zur normalen QWERTZ-Tastatur zurück gewechselt. Ich konnte mich einfach nicht daran gewöhnen und bin im "normalen" tippen einfach schneller.

Ok, bei dir also eher nette Spielerei. Taugt denn überhaupt die Muster- und Fehlererkennung? Oder verliert man da auch Zeit und Nerven?

EEI-ler84 schrieb:
Ok, bei dir also eher nette Spielerei. Taugt denn überhaupt die Muster- und Fehlererkennung? Oder verliert man da auch Zeit und Nerven?

Meiner Meinung nach verliert man dabei zuviel Zeit. Manchmal erkennt Swype das Wort nicht, dann bekommst du zwar Vorschläge gemacht die sind aber manchmal auch nicht immer richtig oder es schlägt dir soviel vor, dass du nur am scrollen bist. Wie gesagt, ich bin zu "blöd" dafür... :winki:

• Danke
Reaktionen: EEI-ler84
Also bei mir ist Swype auch unter "Nett, aber ich nehm ne normale Tastatur" zu finden.
Nach Eingewöhnungszeit geht damit das Schreiben selbst gut von der Hand. Aber ich hab für Swype ganz einfach zu dicke Finger.
Die Fehlererkennung ist nett. Wenn Swype das Wort nicht kennt stehen welche zur Auswahl die passen könnten. Es funktioniert ganz gut.
Aber wie gesagt, mit etwas dickeren Fingern ist das zu oft an. Man sieht ja teilweise nicht auf welchem Buchstaben der Finger jetzt genau ist.

• Danke
Reaktionen: EEI-ler84