[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Sonderzeichen mit auf der Tastatur ? Ne danke dann sind die tasten ja nochmal kleiner ^^ autokorrektur habe ich alles standard , sync ist an ja.

Mit was genau kommst du nicht klar ? Der Korrektur ?

Lange drücken kann man ja reduzieren dann empfinde ich es nicht schlimm 20ms auf die taste zu drücken damit ein ö kommt
 
Hast du eventuell noch einen Tipp wie man im nachhinein Wörter groß oder klein schreiben kann. Das mit dem 1 Zeichen groß oder klein schreiben ist schon klar, aber z.b. Swype kann das sehr gut falls man mal ein Wort falsch hat. Aber ansonsten gefällt mir die Google Tastatur recht gut.
 
Oben in der leiste wenn du ein Wort zurück gehst steht es meist wenn es denn groß geschrieben wird oben drin , also ein schritt zurück oder einfach auf das Wort drücken , bei mir macht der das aber recht gut und automatisch mit groß und Kleinschriften.
 
Die Neural Tastatur von Swiftkey hat ein Update erhalten, nun auch mit deutschem Wörterbuch.
Ich kannte die schon, habe aber bis dato immer auf das deutsche Wörterbuch gewartet. Bin mal gespannt, wie die sich schlägt bei mir.

SwiftKey Neural Alpha
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77 und Rak
Ich teste seit gut 2 Wochen die Chrooma-Tastatur
Chrooma Keyboard – Android-Apps auf Google Play

Den Tipp bekam ich hier von @FlashMasterAndroid

Sehr schlichte aber Hammer geile Tastatur.
Durch die farbliche Anpassung der Tastatur je App, je Anwendung macht sie doppelt soviel Spaß.
Tippen und Swypen Top. Wenn auch noch nicht auf deutsch,
dafür deutsche layout Tastatur.
An der Worterkennung hadert es noch ein wenig, dennoch findet sie zu 80% die richtigen Wörter.
Die Wortvorhersagung fehlt. Hoffe sie kommt noch....
Ist ihr Geld wert
 
FlashMasterAndroid schrieb:
Die Neural Tastatur von Swiftkey hat ein Update erhalten, nun auch mit deutschem Wörterbuch. (..) Bin mal gespannt, wie die sich schlägt bei mir.
Magst du mal berichten die Tage?

Speziell zu:
- Unterschieden zur bisherigen SwiftKey Tastatur
- Qualität der Wortvorhersage

Danke!
 
Dazu gibt's ne aktive G+ Community fürs Chrooma Keyboard.
Da kann man auch Features vorschlagen.
Aber ich denke mal, dass das auf jeden Fall noch kommen wird.

Freut mich @weihberg, dass sie bei dir so gut ankommt.

@Rak

Welche Unterschiede meinst du jetzt genau?
Das Sync Feature fehlt zum Beispiel.
Und momentan sind nur zwei Themes wählbar, denke mal das liegt am Status der App (Alpha).

Qualität der Vorhersagen: kann ich gerne testen.
Hab sie erst seit heute Früh wieder drauf, aber das sieht schon sehr gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und Rak
@FlashMasterAndroid Naja, weiß auch nicht genau, was für Unterschiede - hab die neue App ja noch nicht probiert ;). Vor allem jedoch in der alltäglichen Bedienung und Oberfläche.

Welche 2 Themes gibt es?
 
Carbon Purple und Carbon

Der Look unter den Einstellungen erinnert an frühere Swiftkey Versionen. Da sah das meines Erachtens genauso aus.
Und auch sonst, der Look ist im Grunde alles so aus wie bei der "normalen" Tastatur.
Man hat links dieses Hub Menü (diese drei Striche) und so weiter.

Es wird wohl - so wie ich das sehe - sowieso auf die Qualität der Vorhersagen ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ja , darum geht es ja bei der Sache auch. Hätte aber ja sein können, dass im Zuge dessen noch an anderer Stelle gefeilt wird...
 
Bisher konnte ich da nichts erkennen. Wenn ich etwas entdecken sollte bzw. es möglicherweise noch weitere Updates geben sollte, die dann Veränderungen mitbringen, werde ich das selbstverständlich kundtun
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich teste die Neural jetzt auch mal - vielen Dank für den Tipp!

Ich habe bisher nach einem kurzen Test den Eindruck, dass die Wischerkennung spürbar besser als bei der „normalen“ SwiftKey ist.
[doublepost=1455269481,1455267516][/doublepost]So, jetzt habe ich etwas längere Zeit mit dem Testen verbracht und kann resümieren, dass bei Neural zwar tatsächlich die Wischerkennung besser ist, aber die Wortvorhersagen und das Lernen definitiv in der altbewährten Version weit voraus sind.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Das wäre ja das Gegenteil von dem, was erreicht werden soll...
 
Ja. Mal sehen, wohin die Reise geht.
 
So, kurzer Zwischenbericht auch von mir:

Also ich muss sagen, dass die Worterkennung und -vorhersagen mit Neural meiner Meinung nach besser sind als mit der "normalen" Swiftkey Tastatur.
Bisschen buggy wirkt manches noch auf mich, so werden zum Beispiel teilweise komische Symbole in der Vorhersageleiste angezeigt, wo ich mich gefragt habe, was soll das sein. Mal wars ein blaues Kästchen, dann ein Symbol (sah aus wie ein länglicher Briefumschlag). Vielleicht sind das Emoij's die nicht richtig angezeigt werden, keine Ahnung. Aber okay, für den Status Alpha schon sehr, sehr ordentlich, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Echt? Ich komme da wirklich zu einem ganz anderen Ergebnis. Gerade was das Lernen angeht, ist für mich Neural noch nicht brauchbar. So unterschiedlich können Beobachtungen sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich mag die Neural Tastatur total... Nur leider funktioniert sie auf meiner Aosp basierenden Rom nicht wirklich... Wie tippt dann ganz verzögert... Heißt... Ich schreibe schnell, berühre die Tastatur dann nicht mehr und auf dem Bildschirm sieht man wie von Geisterhand die Buchstaben auftauchen...
Ist echt schade...ich mag die Tastatur ziemlich gerne..
 
Die Jungs von SuperSwiftkey haben sich jetzt auch an die Neural Tastatur gewagt:

Neural Tastatur
 
Höre ich zum ersten Mal. Was machen die Jungs denn so anders?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
151
holms
holms
G
Antworten
16
Aufrufe
693
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
170
ses
ses
Zurück
Oben Unten