[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

@toscha42 :
Sorry,das wusste ich nicht.
Da cashys Blog da heute drüber berichtet hatte,dachte ich dass es Neu wäre.
 
Vielleicht hat er's ja heute erst herausgefunden. ;)

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@toscha42 Hallo, es geht eher darum, über das Tastatur-Layout mit Umlauten den "Google"-Schriftzug auf der Leertaste nebenbei zu entfernen.

Deshalb geistert dieser Tipp momentan durchs Netz... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, warum manche Tastaturen in bestimmten Feldern — zum Beispiel in Suchfeldern — keine Wortvorschläge bzw Vervollständigungen anzeigt? Zum Beispiel bei anysoftkeyboard ist das so oder beim openkeyboard.
 
Bevorzugt ihr eher Gboard oder die Samsung Tastatur?
 
Kosake77 schrieb:
Weiß jemand, warum manche Tastaturen in bestimmten Feldern — zum Beispiel in Suchfeldern — keine Wortvorschläge bzw Vervollständigungen anzeigt?
Hallo, soweit mir bekannt, werden Eingabefelder "geflagt" und die Tastatur-App kann sich danach richten. Manchmal ist ein Eingabefeld irgendwo falsch geflagt, dann reagiert die Tastatur nicht richtig.

Oder die Tastatur-App will das in bestimmten Eingabefeldern nicht (bei Passwort-Feldern oder erwarteter Zahleneingabe beispielsweise auch richtig so). Das würde mich nerven und beeinflusst mich auch bei der Wahl meiner Tastatur-App.

@Jorge64 Weder noch 😉. SwiftKey mit immer noch deutlich bester Wortvorhersage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank.
Werde mir SwiftKey dann nochmal näher ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Habe noch eine kurze frage zur Samsung Tastatur und zwar wie bekommt die Updates?
Nur wenn ein komplettes Software update kommst?
Frage weil ich auf meinen Geräten nirgends im playstore oder im Galaxy store die App finde,aber bei apk mirror ist sie vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kommt aber für mich auch nicht wirklich in Frage weil ich gerade gelesen habe das die Synchronisation funktion eingestellt wurde, genau wie bei gboard.
Dann bleibt nur Swiftkey.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20200514-220355_Settings.png
    Screenshot_20200514-220355_Settings.png
    374,5 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20200514-220119_Galaxy Store.png
    Screenshot_20200514-220119_Galaxy Store.png
    415,4 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@hagex :
Vielen Dank.
Ist auf dem m30s leider nicht wie bei dir abgebildet.
Da gibt es im Galaxy Store die Samsung Tastatur nicht und bei App Details steht auch nichts vom Galaxy Store.
Na ja,das m30s hat da eh so seine Eigenheiten.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Jorge64
Bei aufgerufener Tastatur auf "Einstellung" -> "Info" und dann oben rechts nochmal auf das "i"?
Nichts zu sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@hagex :
Sieht bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200514-231312_Settings.jpg
    Screenshot_20200514-231312_Settings.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: hagex
Jorge64 schrieb:
Habe noch eine kurze frage zur Samsung Tastatur und zwar wie bekommt die Updates?
Nur wenn ein komplettes Software update kommst?
Frage weil ich auf meinen Geräten nirgends im playstore oder im Galaxy store die App finde,aber bei apk mirror ist sie vorhanden.
Ich kenne die App nur aus Android 4.4 Zeiten und da hat die über den Playstore nie Updates bekommen (den Galaxy Store hatte ich gleich komplett deinstalliert 😉). Kann sein, dass das heute anders ist. Die APK findet man zwar bei APK Mirror, aber ich konnte sie unter LOS 14.1 nicht zum Laufen bekommen (weiß nicht mehr woran es haperte, jedenfalls war sie unbrauchbar; kann auch sein, dass sie wichtige Funktionen nicht hatte, kann ich mir aber nicht vorstellen).
Ich bin inzwischen auch bei Swiftkey, habe die App aber mit der Firewall geblockt. Tastaturen senden ja gerne nach Hause. Macht für Sync natürlich keinen Sinn. MMn neben der Samsung Tastatur die Beste am Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Auf dem m30s habe ich irgendeine 3er Version,auf dem S10 Lite eine 5er Version.
@Lenoid :
Finde auch die Samsung Tastatur und SwiftKey mit am besten,habe aber auch lange gboard genutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200514-235826_Settings.jpg
    Screenshot_20200514-235826_Settings.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 116
Hallo, in der neuen Beta-Version von SwiftKey 7.6.2.4 kann man nun - wie in einigen anderen Tastaturen - die Einfügemarke über die Leertaste bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am und Jorge64
Wie schreibt man da eigentlich zusammengesetzte Wörter? Beim guten, alten Swype-Keyboard gab es diese super-lässige Swype-Geste von Space -> Backspace, so dass man gleich weiterschreiben konnte. Bei Gboard muss das Leerzeichen erst gelöscht werden, deutlich umständlicher.

Ciao
Toscha
 
holms schrieb:
Hallo, in der neuen Beta-Version von SwiftKey 7.6.2.4 kann man nun - wie in einigen anderen Tastaturen - die Einfügemarke über die Leertaste bewegen.
Das ich das nochmal erlebe... Wahnsinn.
Danke für die Info!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für die Info.
Habe direkt auf die beta gewechselt.
 
toscha42 schrieb:
Wie schreibt man da eigentlich zusammengesetzte Wörter?
Bei Bindestrichen werden sie häufig vorhergesagt.

Wenn ohne Bindestrich und das Wort nicht vorhergesagt wird:
- einfach normal weitertippen
- Oder für den ersten Teil den Vorschlag bestätigen und dann Backspace vor dem Weiterschreiben.
 
Okay, danke, also keine Verbesserung.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
645
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
201
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten