telegram - unterschiedliche Version in Google Play im Vergleiche mit dem .apk-Download auf telegram.org

Mach dich nicht lächerlich, ach nee, zu spät 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mj084 Wieso lächerlich, wenn ich nur Fakten wiedergebe?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es ist ein Fakt das man wenn Google über den Playstore installiert ist man keinen Zugang mehr zu diversen Gruppen hat und wenn man die APK installiert,hat man unbegrenzt zugriff.

Wenn das keine Zensur ist,weiss ich es auch nicht.

Kannst es doch einfach selber testen anstatt Sachen anzuzweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Kein Wunder das sein Telegram-Kanal zensiert wurde 😂

@Jorge64 Warum wurde dann die Zensur auf dem Kanal des Herrn Reitschuster mit einer ausländische IP aufgehoben? Müsste da nicht auch Google zensieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch nicht angezweifelt, er wollte es begründet und erklärt haben.
Das ist doch ein Fakt wenn da gewisse Seiten nicht gerade repräsentativ sind, ist doch berechtigt? ;)
Jorge64 schrieb:
Es ist ein Fakt das man wenn Google über den Playstore installiert ist man keinen Zugang mehr zu diversen Gruppen hat und wenn man die APK installiert,hat man unbegrenzt zugriff.
Also auf Deutsch:
Telegram vom Playstore verhindert Zugang zu bestimmten Gruppen
Telegramm von anderen Quellen geben unbegrenzten zugriff.

Okay, verstanden. Aber wie die Zensur gemacht wird, ist nicht erklärt, nur das sie da ist.
 
@HerrDoctorPhone

Zum Verständnis:

Ich habe geschrieben, dass ich es nicht erklären kann - da ich technisch nicht weiss wie Google/Apple es umsetzen, und es ist mir auch egal ist- Fakt ist die Zensur ist vorhanden und wurde auch direkt durch den Betroffenen belegt.

Was soll das denn außerdem mit nicht gerade repräsentative Seiten? Weil einem jemand nicht genehm ist?
Welche Seite war von den beiden verlinkten überhaupt gemeint?

Boris Reitschuster hat Belege für die Zensur dargelegt und fertig, ob einem das schmeckt oder nicht - immerhin leben wir noch in einer "Demokatrie" oder?

Ist Wikipedia denn jetzt repräsentativ?

Einfach nur traurig, dass mittlerweile in der IT auch zunehmend alles politisiert wird, statt IT einfach IT sein zu lassen.
Wenn jemand von der "guten" Seite zensiert wird, gebe es einen medialen Aufschrei, hier trifft es ja nur Einen, der nicht mit der Masse mitläuft...

Schönes Zitat und sehr passend für die heutige Zeit:

Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
Kein Wunder das sein Telegram-Kanal zensiert wurde 😂

@Jorge64 Warum wurde dann die Zensur auf dem Kanal des Herrn Reitschuster mit einer ausländische IP aufgehoben? Müsste da nicht auch Google zensieren?

Oh weh, wie sich User direkt offenbaren können 🤣

Weil Reitschuster sehr wahrscheinlich deutsches Publikum anspricht und Google den Kanal für User mit deutscher IP zensiert?
Fragt doch einfach an wenn es euch so brennend interessiert, anstatt euch hier lächerlich zu machen, mehr macht ihr nämlich nicht🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aus technischer Sicht gesehen: Google kann hier gar nicht eingreifen. Google könnte maximal den App-Anbieter zwingen eine angepasste App-Version über seinen Store anzubieten. Was dann aber wiederum dazu führen müsste, das die Beschränkungen immer greifen, es sei denn es sind noch andere Stellen in die Zensur einbezogen (ohne VPN = Zensur, mit VPN = keine Zensur). Hier wäre ein Vergleich zwischen Google APK und Hersteller APK vs. VPN no VPN sinnvoll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mj084 schrieb:
Oh weh, wie sich User direkt offenbaren können 🤣
Dito.

mj084 schrieb:
anstatt euch hier lächerlich zu machen, mehr macht ihr nämlich nicht
Lächerlich machst Du dich gerade. Ich habe hier lediglich eine technische Frage gestellt. Zuviel für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No

Du hast keine technische Frage gestellt, sondern eine Behauptung aufgestellt die es zu belegen gilt, also bitteschön.

Ich schrieb mehrmals, dass ich es nicht genau erklären kann wie zensiert wird und es mich nicht interessiert wie es geschieht - was hat das mit zuviel für mich zu tun?
 
Bitte sachlich bleiben und persönliches gehört nicht in dieses Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@mj084
Du brauchst dich doch vor mir nicht zu rechtfertigen. Ich habe keine Partei ergriffen und wollte auch keine Erklärung. Der User hats angezweifelt, und gut ist.
Einfach dabei belassen und gut ist :)

Dr.No schrieb:
Aus technischer Sicht gesehen: Google kann hier gar nicht eingreifen.
Ja was jetzt?
Oben schreibst du das man von der seite ladet--> Zugriff, dann aber von Google laden --> kein Zugriff.
wenn Google über den Playstore installiert ist man keinen Zugang mehr zu diversen Gruppen hat und wenn man die APK installiert,hat man unbegrenzt zugriff.

Ich habe eh die Nase voll von Telegramm, die verschiedenen Versionen verwirren nur einen und außerdem müllt es den Speicher voll ohne Ende. Habe es wieder deinstalliert nach einigen Wochen.
Hab in meinem Bekanntenkreis jedem geraten das Teil runter zuschmeißen und auch, wenn ausspioniert vom Zuckerberg, einfach wieder WhatsApp zu benutzen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Telegram ist pures Gold! Es gibt halt zwei Versionen, einmal über die Playstore und dann über die Homepage.
Was ich mitbekommen habe...

1. einige Inhalte werden nicht angezeigt, egal ob über Playstore oder Telegram Homepage
2. per VPN Schweiz zum Beispiel ist dann wieder alles sichtbar, teilweise auch über die Playstore Version von Telegram

Wer also alles sehen will > Version von Hersteller + VPN

Sollte euch jemand was weiterleiten, dann steht dort "this message couldn't be displayed on yoir device" bzw. "this message can't be displayed on Telegram apps downloaded from Google Play Store"
 
Nun, wer alles sehen will, der sucht bestimmte Gruppen auf? Gruppen die evtl. zweifelhaft sind, sodass man einigen technischen Aufwand betreiben muss um "dabei" zu sein?

Es gibt auch die, die einfach nur mit seinen Freunden und Bekannten in Kontakt sein will.
Da nervt schon einiges an der APP, egal woher sie kommt. Zudem, nicht jeder hat die APP drauf oder möchte sie benutzen, dann bleibt doch wieder WA als Vorreiter, also als "pures Gold" würde ich die APP nicht bezeichnen, außer es geht um besagte Kanäle....

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrs267
@HerrDoctorPhone

Meinst du jetzt Kanäle oder Gruppen?

Es ist unbestritten, dass es dort suspekte Gruppen/Kanäle gibt und deren Inhalte mindestens fragwürdig sind - jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand meidet sowas bzw. kann die Inhalte entsprechend einordnen...

Telegram bietet haltg extrem viele Features und ist einfach zu nutzen, daher ist sie bei vielen so beliebt :)

Google/Apple müssten auch gar nicht zensieren, da die Kanäle, auch die fragwürdigen offen sind, könnten sich die Ermittlungsbehörden einfach einklinken und nach strafbaren Inhalten suchen....

Der Regierung geht es aber scheinbar gar nicht darum;)
 
Gruppen, Kanäle, usw......ist doch alles gleich.
Darum gehts mir doch auch nitt

Ich will die "extrem vielen Features" nicht nutzen, nur Kommunizieren. Aber bei verschiedenen Versionen, Zensur, Sau schlechten Speichermanagement und vor allem, nicht jeder hat oder mag/will Telegramm.
Deswegen bin ich bei WhatsApp geblieben.
 
Dann nimm SMS :)

Die Zensur geht ja nicht von Telegram mit einem M aus oder??
Die verschiedenen Versionen basieren u.a. darauf, dass nicht jeder den PlayStore nutzt oder nutzen kann (Huawei, googlefreies Android) - was in Bezug auf Telegram ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Zum "Sau schlechten" Speichermanagement kann ich in deinem Fall nichts sagen da ich deine Einstellungen nicht kenne, darum geht es hier auch gar nicht, sondern um den Threadtitel und die Kernfrage des Ausgangspost, und die wurde ja nun eindeutig beantwortet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
397
596708
5
R
Antworten
1
Aufrufe
1.147
Nieselbrie
Nieselbrie
K
Antworten
2
Aufrufe
610
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten