telegram - unterschiedliche Version in Google Play im Vergleiche mit dem .apk-Download auf telegram.org

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere telegram - unterschiedliche Version in Google Play im Vergleiche mit dem .apk-Download auf telegram.org im Telegram im Bereich Kommunikation.
J

jmar83

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Das habe ich zumindest mal gehört... das Icon sei offensichtlich anders... selbst verwende ich Google Play ja nicht, sondern nur APK Downloader [Latest] Download Directly | June 2021 | (Evozi Official)

Wenn ich das APK APK Downloader [Latest] Download Directly | June 2021 | (Evozi Official) mit dem vom Telegram for Android vergleiche, so ist die Version von Telegram for Android um einiges grösser...

Weiss jemand, was an der Sache dran ist, was der Grund dafür sein könnte?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zum Vergleich - oben von APK Downloader [Latest] Download Directly | June 2021 | (Evozi Official), unten von Telegram for Android

Warum unterschiedlich?

telegram.JPG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: Wie kann ich hier ausschalten, dass die Webseiten-Titel als Linktext angezeigt werden? Ist eher mühsam, das Ganze..,.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag 2: "Wie kann ich hier ausschalten, dass die Webseiten-Titel als Linktext angezeigt werden? Ist eher mühsam, das Ganze..,."

-> Habe nix dazu gefunden bei den Einstellungen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

-> Habe nun das hier gefunden: Telegram is divided into two versions: the Google Play version and the “unrestricted” APK

KERNFRAGE: Konnte das auch mit Zensur & Überwachung zusammenhängen? (Meines Erachtens könnte dies absolut "problemlos" der Fall sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen @jmar83,
Telegram ist meines Wissens open source. Mir fiel auch schon auf, daß die App von der Telegram-Seite größer ist (installiert ca. 110 MB im Gegensatz zu etwa 95 MB). Ich habe auf zwei identischen Smartphones jeweils eine Version installiert, einen Unterschied im Betrieb konnte ich bisher nicht feststellen, zusätzliche Funktionen auch nicht. Was evtl. Zensur betrifft, es gibt "schwarze Schafe", um das zu testen. Man muß die betreffenden Kanäle nicht abonnieren, der Aufruf genügt.

Ob man angezeigte Links ausschalten kann, weiß ich leider nicht und müsste selbst danach forschen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jmar83

Neues Mitglied
Hallöchen Nobby! :)

Vielen Dank für dein Feedback, werde mal schauen ob ich da was erkennen kann...
Was mir noch gesagt wurde: Das Icon der beiden Versionen sei anders - blau und weiss umgekehrt...?
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@jmar83
Das stimmt, die Google-Version hat hier einen weißen Kreis um das blaue Telegram-Logo.

Gruß, Nobby
 
J

jmar83

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Bestätigung!! :)
 
Ähnliche Themen - telegram - unterschiedliche Version in Google Play im Vergleiche mit dem .apk-Download auf telegram.org Antworten Datum
0
2
0