Verhaftung von Telegram-Chef Pawel Durow: Eure Meinung?

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
Ist doch eher so, dass sowas dazu führt das Polizisten einfach Leute erschießen, siehe die USA. Falsche Reaktion und tot bist du. Geil. Willst du das hier? Und weniger Verbrechen haben die auch nicht.
Also wenn man sich anschaut wie respektlos große Teile der Bevölkerung allgemein aber auch gegen Organe des Staates sind, dann will ich das definitiv hier. Die meisten Schüsse durch die Polizei in den USA werden durch echt seltsames Verhalten provoziert. Es muss ja auch nicht immer die Schusswaffe sein. Ein Gummiknüppel kann auch ein guter Erzieher sein. (Und manche verstehen nur so...) Die aktuelle Situation der Polizisten ist jedenfalls schwierig. Wenn jemand über 100 Straftateb begeht und das einfach keine Konsequenzen hat, dann läuft etwas schief.

Natürlich ist das aktuell rechtlich nicht erlaubt. Aber dafür, dass sie das Recht gestalten, wählt man ja die Politiker. Man muss es nur wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Motorola-Chris
Danke für den Tipp. Ich habe Geschichte und Politik studiert.
Und daher sehe ich die Parallelen zu 32/33 sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
@Regentanz oha dann ist es ja noch enttäuschender vor allem wie du dich hier gibst. Gerade wenn du studiert hast in diese Richtung solltest du es besser wissen doch dem scheint ja nicht so

@Regentanz Er anscheinend nicht. Aber das ist häufig bei AfD Wählern, dass sie Offensichtliches an der Partei nicht sehen (wollen). Zum Beispiel den Bernd, der als Geschichtslehrer so einiges vergessen zu haben scheint. Ach sorry, Björn war sein Name...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Motorola-Chris Kannst du Satzzeichen? Dann kann man deine Posts auch lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
@Motorola-Chris
Ich weiß es besser.

@kurhaus_ oh entschuldige ich mach das hier ganz gerne schnell und lasse daher die Satzzeichen gerne weg, aber ich gelobe Besserung.

Naja wenn das eure Ansicht zur AFD ist gut und schön, man kann unter Sonstiges ja noch einiges anderes auswählen!!!

Doch Fakt ist eins die Parteien neben der AFD die da oben mitspielen, die kann man definitiv nicht Wählen, außer man findet all das was passiert gut und ist bereit dazu das Risiko einzugehen, dass es einen Mal selbst erwischt.

@Motorola-Chris
Darf ich fragen, woher du dein geschichtliches Wissen hast?

@Regentanz ja natürlich darfst du das.

Vorbildliches Allgemeinwissen, Austausch mit Menschen die diese Zeit durchlebt haben, Austausch mit Menschen die Geschichte studiert haben ( anscheinend lernt da jeder etwas anderes), viel Lesen!

@F-O-X zu der Frage, ob schon aufgenommen. Nein, in der Tat nicht. Dafür fehlt mir der Platz

Aber 2015 hat sich hier ein Flüchtlingshelferkreis gebildet, es wurden Sachspenden gesammelt und die Verteilung organisiert. Es gab/gibt Paten die den Flüchtlingen helfen bei Behörden oder Arztterminen oder ähnliches. Es gibt Sonderkurse an den Schulen, damit die Kinder deutsch lernen aber ansonsten wird versucht das in die normalen Klassen zu integrieren. Wir hatten teilweise Kinder bei uns daheim die dann zusammen mit meinen Kindern gelernt haben. Nicht bei uns gelebt aber halt versucht ein Stück Normalität zu geben. An den Ecken habe ich mich mal mehr mal weniger engagiert.

Und das obwohl wir in der Nähe von Freiburg leben. 2016 hat hier ein unbegleiteter Flüchtling eine junge Frau vergewaltigt und ermordet. Und 2019 gab es vor einer Disko in Freiburg eine Gruppenvergewaltigung. Beides war groß in der Presse. Hat aber nichts daran geändert, das sich die Leute weiterhin engagieren und das die AFD hier keinen Fuss auf den Boden bekommt. Es geht also auch anders.

@Motorola-Chris Unter vorbildlichem Allgemeinwissen versteht man auch den Fakt, dass Höcke ein Faschist ist? Oder ist das gewollt und gewünscht oder toleriert?

Motorola-Chris schrieb:
Austausch mit Menschen die diese Zeit durchlebt haben
Das sind bekanntlich die unzuverlässigsten Quellen.

Motorola-Chris schrieb:
Austausch mit Menschen die Geschichte studiert haben ( anscheinend lernt da jeder etwas anderes)
Nein, nicht wenn sie in den letzten 30 Jahren studiert haben.

Die Parallelen zu 33 sind sicher, dass ein Teil der Menschen wenn es ihnen (vermeintlich) schlecht geht einen Schuldigen suchen und Faschisten wählen. Und das die Politik ähnlich Kopflos agiert

Motorola-Chris schrieb:
Was denn? Götz Aly, Ian Kershaw (das sind die üblichen Autoren zum Einstieg)?

@bananensaft
Und noch viel mehr Parallelen.

@kurhaus_ ach ja das würde ja gerichtlich beschlossen, das man das sagen darf . Sowas gibt es nur in herrlich Deutschland diese Diffamierung..

Ich bin kein faschist und toleriere diese auch nicht, jedoch toleriere ich es auch nicht, wenn Menschen gewollt die Augen verschließen und die Missstände kleinreden.
Die AFD hat selbst Menschen mit Migrationshintergrund in ihren Reihen und sie haben sich klar positioniert das es ihnen nur um Illegale und Straftäter geht und da möchte ich ganz klar sagen richtig so, jeder der eine Gefahr für Leib und Leben ist gehört weg ob Deutscher im Gefängnis oder Migrant auf der Heimreise.

Und es kann auch nicht sein das Straftäter dann noch mit Handgeld abgeschoben werden.

So wie Bananensaft oben die beiden Vorfälle erwähnt hat, sind genau das die Beispiele der Personen die Abgeschoben gehören, nicht in ein deutsches Gefängnis zu Lasten des Steuerzahlers, sondern ab in die Heimat

@Regentanz man kann es sich auch alles zurechtlegen wie man es braucht

Motorola-Chris schrieb:
man kann es sich auch alles zurechtlegen wie man es braucht
Oder man stützt sich auf Fakten.

@Motorola-Chris du willst also Leute abschieben die ggf in ihrer Heimat als Helden gefeiert werden? Ich meine in vielen Ländern sind Frauen nix wert, ob da die Vergewaltigung eine Straftat ist? Also zurück und dann in Freiheit weiterleben. Und ggf später wieder hierher. Sehr gut.

Motorola-Chris schrieb:
[Sowas gibt es nur in herrlich Deutschland diese Diffamierung..
Welche Diffamierung? Höckes Äußerungen sind ganz eindeutig. Das Gericht konnte gar nicht anders entscheiden. Lies einfach mal die Urteilsbegründung.

Motorola-Chris schrieb:
Die AFD hat selbst Menschen mit Migrationshintergrund in ihren Reihen
Ja und? Zu Anfang haben auch Juden die NSDAP gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ihr habt eure Meinung und gut ist alles weitere hat hier eh keinen Sinn.

Werden halt deutsche Bürger grundlos abgestorben und vergewaltigt Hauptsache die Täter werden in ihrem Land nicht als Held gefeiert 👍

@Motorola-Chris sagt ja keiner, dass die nicht bestraft werden sollen. Aber Abschiebung und Freiheit sehe ich jetzt nicht als so große Strafe an.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan