Verhaftung von Telegram-Chef Pawel Durow: Eure Meinung?

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X schrieb:
Alle die ich kenne, wollen Straftäter aus dem Land haben und wenn jemand zu uns möchte, dass dieser sich ordnungsgemäß anmeldet und bestenfalls vorher fragt (Wirtschaftsflüchtling).

Sind diese Forderungen so unmöglich?
Das Problem ist, dass abschieben leicht gesagt, aber kompliziert zu tun ist. Man meint immer, wir müssen die nur abschieben, dann ist alles gut. Aber was machst Du, wenn das Zielland den nicht nimmt? Aus dem Flieger werfen? Es reicht ja schon, wenn die keine Landeerlaubnis erteilen. Hinzu kommt, wenn der Täter im Zielland verfolgt wird - warum auch immer - dann erlauben es aktuell unsere Gesetze nicht, dass wir den ausweisen. Ist auch so ne Frage, willst du jemanden der hier straffällig geworden ist, in den Tod schicken weil er womöglich die falsche Religion hat?

Und natürlich ist das Problem deutlich grösser als nur "soll fragen". Mittlerweile werden nunmal auch Migranten/ausländisch aussehende Leute verdächtigt und auf der Strasse angepöbelt. Man sieht einer Person nicht an ob sie ein Straftäter ist oder nicht. Es werden Brandanschläge auf Asylheime durchgeführt. AFD Politiker sagen offen, dass man schwarze Fussballer nicht als Nachbarn haben will. Das ist weit mehr als das von Dir angesagte.

Und ja, unser Asylrecht und die Migrationsfrage im Allgemeinen ist nicht sonderlich gut gelöst bzw. kommuniziert. Es ist aber quark zu glauben, man könnte sinnvoll und vollumfänglich aussieben ala die Guten ins Töpfen, die Schlechten ins Kröpfchen. Nur wird aktuell Populismus betrieben der alle als schlecht da stehen lässt und zuviele Nebenwirkungen hat. Das wird genauso wenig funktionieren. Schon allein deshalb, weil wir gar nicht die Grenze komplett kontrollieren können.

bananensaft schrieb:
Hinzu kommt, wenn der Täter im Zielland verfolgt wird - warum auch immer - dann erlauben es aktuell unsere Gesetze nicht, dass wir den ausweisen. Ist auch so ne Frage, willst du jemanden der hier straffällig geworden ist, in den Tod schicken weil er womöglich die falsche Religion hat?
Wenn er im Heimatland aus den gleichen Gründen (Diebstahl, Vergewaltigung, Mord) verfolgt wie hier, sollte es egal sein, wo er im Knast sitzt. Ihm ist es egal, wo er seine Verbrechen verübt, also kann uns egal sein, wo und wie er bestraft wird.

In D gibt es keine falsche Religion, also wird niemand wegen seiner Religion ausgewiesen.

Flashlightfan schrieb:
Wenn er im Heimatland aus den gleichen Gründen (Diebstahl, Vergewaltigung, Mord) verfolgt wie hier, sollte es egal sein, wo er im Knast sitzt. Ihm ist es egal, wo er seine Verbrechen verübt, also kann uns egal sein, wo und wie er bestraft wird.
Natürlich nicht: Artikel 19 - Schutz bei Abschiebung, Ausweisung und Auslieferung

Flashlightfan schrieb:
In D gibt es keine falsche Religion, also wird niemand wegen seiner Religion ausgewiesen.
Nein, ich meinte er wird im Zielland wegen seiner falschen Religion/Sexualität/... verfolgt. Also u.U. wegen Dingen die hier nichtmal strafbar wären. willst Du also eine Dieb ausweisen wenn Du weisst, der geht im Zielland dann in den Knast weil er homosexuell ist? Oder sonst wie politisch verfolgt?
Hinzu kommt. Terrorist verübt hier Anschläge, tötet Menschen. Abschieben? In sein Heimatland wo er der Held ist, weiter ausgebildet wird und sein Wissen weiter geben kann. Clever. Wäre der nicht in einem dt. Gefängnis besser aufgehoben?

Zuletzt bearbeitet:
Da wären wir beim ersten Punkt, kontrollieren wer rein kommt. Das klappte bei uns früher und sogar aktuell in anderen Ländern.

Dann hat man schon mal das Problem des Abschiebens eingeschränkt.

Zum zweiten Punkt. Wenn jemand hier Schutz sucht und Straftaten begeht, dann sollte die Person sich im Vorfeld Gedanken machen, ob er zuhause Konsequenzen zu befürchten hat.

Deine Frage "in den Tod schicken". Wenn ich in die Zukunft sehen könnte, ob diese Person eine meiner Mädels vergewaltigt oder meiner Frau auf dem nächsten Festival ein Messer in den Hals sticht und ich die Entscheidung treffen dürfte...ich glaube die Antwort kannst du dir denken.

Das mit AfD, schwarze Fußballer und öffentliches bepöbeln,ist mir zu kurz gegriffen.

Deutschland hat sich die letzten Jahre so stark verändert, dass wir auf Weihnachtsmärkten "Merkelböller" aufstellen müssen, Massenvergewaltigungen an der Tagesordnung sind, der Besuch eines Einkaufszentrum oder eines Konzerts mal schnell mit einem Terroranschlag verbunden werden kann. Anti Israel Demos sind derzeit auch sehr gut besucht und die Gewaltbereitschaft (dieses importierten Problems) nimmt auch dort stark zu.

Da man da solche idiotischen Aussagen von 2016 als Gegengewicht nehmen kann, oder das Ganze nur als rechten Populismus bezeichnen sollte, bezweifle ich.

Und nochmal, falls Traumtänzer wieder was falsches raus lesen möchte, Zuwanderung brauch wir. Aber qualifizierte Leute, die sich an unseren Werten orientieren und hier heimisch werden möchten.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Massenvergewaltigungen an der Tagesordnung sind, der Besuch eines Einkaufszentrum oder eines Konzerts mal schnell mit einem Terroranschlag
Wie viele Terroranschläge gab es denn die letzten Jahre? Und wie viele Massenvergewaltigungen durch Migranten?
So von wegen an der Tagesordnung...

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Regentanz schrieb:
Wie viele Terroranschläge gab es denn die letzten Jahre? Und wie viele Massenvergewaltigungen durch Migranten?
So von wegen an der Tagesordnung...

Internet hast du schon wo du lebst, oder?

@F-O-X
Hab ich. Und finde nichts, was den Ausdruck "Tagesordnung" auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.
Aber vielleicht hast du ein anderes Internet.
In meinem ist der Anteil der Deutschen bei Gruppenvergewaltigungen bei 50%.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Also u.U. wegen Dingen die hier nichtmal strafbar wären. willst Du also eine Dieb ausweisen wenn Du weisst, der geht im Zielland dann in den Knast weil er homosexuell ist? Oder sonst wie politisch verfolgt?
Gegenfrage:
Wenn du in deinem Land wegen Politik und/oder Sexualität verfolgt wirst und dir deshalb ein sicheres Land suchen musst, gehst du dort erst mal auf Diebestour?

bananensaft schrieb:
Hinzu kommt. Terrorist verübt hier Anschläge, tötet Menschen. Abschieben?
Nein, aber dafür sorgen, dass er beim nächsten Anschlag ganz dicht neben der Bombe steht ...

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Da wären wir beim ersten Punkt, kontrollieren wer rein kommt. Das klappte bei uns früher und sogar aktuell in anderen Ländern.
Welches Land führt denn Grenzkontrollen durch und hat damit kein Problem mit Ausländerkriminalität? Und wie gesagt, es scheitert bei uns spätestens an der nötigen Personalmenge.
F-O-X schrieb:
Zum zweiten Punkt. Wenn jemand hier Schutz sucht und Straftaten begeht, dann sollte die Person sich im Vorfeld Gedanken machen, ob er zuhause Konsequenzen zu befürchten hat.

Deine Frage "in den Tod schicken". Wenn ich in die Zukunft sehen könnte, ob diese Person eine meiner Mädels vergewaltigt oder meiner Frau auf dem nächsten Festival ein Messer in den Hals sticht und ich die Entscheidung treffen dürfte...ich glaube die Antwort kannst du dir denken.
Wenn ich in die Zukunft meiner Kinder schaue, ist die Wahrscheinlichkeit das sie im Strassenverkehr umkommen deutlich höher als Opfer einer Massenvergewaltigung zu werden. Oder von einem Terroristen auf einem Konzert in die Luft gesprengt zu werden. Zumindest hier im Ort sind deutlich mehr Menschen auf dem Rad durch Fehlverhalten der Autofahrer umgekommen als durch Terroranschläge. Wenn es um die Wahrscheinlichkeiten und Mengen geht, gäbe es andere Hebel die man nutzen könnte. Aber das würde einen ja seber betreffen und nicht n Ausländer.

F-O-X schrieb:
Das mit AfD, schwarze Fußballer und öffentliches bepöbeln,ist mir zu kurz gegriffen.

Deutschland hat sich die letzten Jahre so stark verändert, dass wir auf Weihnachtsmärkten "Merkelböller" aufstellen müssen, Massenvergewaltigungen an der Tagesordnung sind, der Besuch eines Einkaufszentrum oder eines Konzerts mal schnell mit einem Terroranschlag
Also das mit der täglichen Massenvergewaltigung ist arg weit hergeholt. Und ich kann noch gut rausgehen auf Weinfeste und so ohne das ich in Angst lebe Opfer eines Terroranschlags zu werden. wenn Du das nicht kannst, wäre mal eine Therapie angebracht.
Natürlich gibt es Terroristen und Leute die Anschläge verüben. Aber wer glaubt, wir könnten das mit Kontrollen und Abschiebungen in den Griff bekommen, der irrt. Dann sucht sich der IS Leute vor Ort die unzufrieden sind und "hilft" bei der Radikalisierung. Gibt ja genug Stimmung gegen Ausländer hierzulande, da findet sich sicher einige.
F-O-X schrieb:
Und nochmal, falls Traumtänzer wieder was falsches raus lesen möchte, Zuwanderung brauch wir. Aber qualifizierte Leute, die sich an unseren Werten orientieren und hier heimisch werden möchten.
Und genau beisst sich die Katze in den Schwanz. Stell Dir vor Du bist eine qualifizierte Fachperson und willst ins Ausland. gehst du dann in das Land mit offener Ausländerfeindlichkeit, hohen Steuern wo du erstmal beweisen musst, dass Du es gut meinst? Oder doch lieber woanders hin, wo man gerne gesehen ist? Das eine geht ohne das andere nicht.

Und von denen haben wie viele einen Migrationshintergrund? Dass kann gerne in die Auswertung mit rein, man möchte ja Fakten und keine Polemik.

Und für deine weitere Recherche, Rouven Laur ist nicht an einem Herzinfarkt verstorben und die drei Toten in Solingen hatten hoher Wahrscheinlichkeit nach, keine Alkoholvergiftung.

Flashlightfan schrieb:
Gegenfrage:
Wenn du in deinem Land wegen Politik und/oder Sexualität verfolgt wirst und dir deshalb ein sicheres Land suchen musst, gehst du dort erst mal auf Diebestour?
Nein, dass wäre zumindest nicht mein erster Plan. Aber ich weiss nicht, warum Leute auf Diebstour gehen. Und was sie dazu bringt, dass zu tun. Liegt vielleicht darin, dass sie herkommen und arbeiten wollen und können aber nicht dürfen, weil der Status unklar ist und die Bearbeitung Monate dauert. Und der Druck steigt. Ich kann nicht sicher behaupten, wie ich in welcher Situation reagieren würde. Kannst Du Dir die Situation auch nur vorstellen? Ich nicht, deswegen kann ich das nicht beurteilen.

@bananensaft

Manchmal ist es wirklich unglaublich, wie naiv an solche Themen gegangen wird.

Google doch selber mal, wieviele (gemeldete) Massenvergewaltigungen es die letzten Jahre gab.

Warum nimmst du einen Vergewaltiger nicht zu Hause auf und versuchst ihn zu resozialsieren? Er hat dir doch schließlich nichts angetan?

Ich wünsche dir und deiner Familie nicht, dass sie so etwas erleben muss und ich wünsche dir nicht, dass du ihr erklären musst, wie unwahrscheinlich dies doch war und dass sie einfach nur Pech hatten.

bananensaft schrieb:
Aber ich weiss nicht, warum Leute auf Diebstour gehen. Und was sie dazu bringt, dass zu tun.
Gewohnheit?
Langeweile?
Um den Daheimgebliebenen zu imponieren?
Für Unterkunft und Verpflegung sicher nicht, die bekommen sie eh für lau.

bananensaft schrieb:
Ich kann nicht sicher behaupten, wie ich in welcher Situation reagieren würde. Kannst Du Dir die Situation auch nur vorstellen?
Ich würde zumindest alles vermeiden, was meine Bleibechance schmälert. Und wenn ich merke, es wird nichts, kann ich weiterziehen.
Wenn ich aber erkenne, es ist völlig wurscht, wie es ausgeht und ich nach Asylablehnung geduldet werde und auch nach Ablauf der Duldung bleiben darf, dann mach ich, was mir gefällt.

bananensaft schrieb:
Wenn ich in die Zukunft meiner Kinder schaue, ist die Wahrscheinlichkeit das sie im Strassenverkehr umkommen deutlich höher als Opfer einer Massenvergewaltigung zu werden. Oder von einem Terroristen auf einem Konzert in die Luft gesprengt zu werden.
Allerdings sinkt die Chance auf Tod im Straßenverkehr seit Jahren, wohingegen die Chance auf Tod durch Terror noch vor 10 Jahren praktisch Null war, jetzt aber ständig ansteigt. Den ganz gezielten Terror (RAF, Palästinenser zu Olympia) gegen spezielle Menschen lasse ich mal außen vor. Da war Otto Normalverbraucher höchstens ein Kollateralschaden (schlimm genug), aber nicht das primäre Ziel wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oktoberfest lasse ich mal gelten, aber das war es dann auch schon.
Die Neonazis der 90er richteten sich wie die RAF und die Palästinenser der 70er nicht wahllos gegen Otto Normalverbraucher, sondern gezielt gegen Nichtdeutsche, Funktionäre und Israelis.

Der Messerangriff eines Syrers mit Todesfolge eines Deutschen 2018 in Chemnitz taucht in der Wikipediastatistik nicht auf, wohl aber der folgende Angriff auf Migranten (keine Toten oder Verletzte)

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan mmh. Also wenn es wahllos gegen Ausländer/Migranten/Menschen mit Migrationshintergrund geht, ist das schon ok oder wie? ist halt Pech, wenn man nicht "Deutsch" aussieht, oder wie? Nur bei wahllos gegen den deutschen Otto Normalverbraucher wird es ein Problem und wir müssen was tun.

bananensaft schrieb:
Nur bei wahllos gegen den deutschen Otto Normalverbraucher wird es ein Problem und wir müssen was tun.
Nein, nur bei wahllos gegen den deutschen Otto Normalverbraucher wächst die Chance, dass Du oder Deine Familie Opfer werden. Dann wird das Problem größer und die Menschen wählen AfD. Bei den Morden der RAF haben manche heimlich Beifall geklatscht.
Okay ist es in keinem Fall.

F-O-X schrieb:
Google doch selber mal, wieviele (gemeldete) Massenvergewaltigungen es die letzten Jahre gab.
Ungefähr 700, davon die Hälfte von Deutschen.
Ist zwar zu viel, aber bei 80 Millionen Einwohnern von Tagesordnung zu reden ist doch übertrieben.
Das gilt noch mehr für Terrorangriffe.

Zuletzt bearbeitet:
Also um das mal, für mich, abschliessend zu sagen. Ich denke schon, dass wir die Gesetze die es gibt zur Anwendung bringen müssen. Da helfen aber nicht mehr Gesetze, sondern mehr ausführende Organe. Nach Solingen wurde das Waffenrecht geändert, dabei war die Tatwaffe schon illegal -> ergo bringt nix. Und ja, am Ende werden wir auch abschieben, aber das ist kompliziert und weder billig noch einfach. Und ja, wir benötigen eine vernünftige Migrationspolitik. Die müssen wir dann aber auch wieder mit Personal und Mitteln ausstatten, damit wir eben nicht wieder nur neue Radikale züchten. Und ehrlicherweise gehört dazu auch so Dinge wie Klimaschutz oder eine Lösung für den nahen Osten. Idealerweise haben die Leute überhaupt keinen Grund hierher zu kommen.

Mit der aktuellen Stimmung gegen Ausländer erreichen wir ebenso nichts. Am Ende haben wir weder die Guten noch die Schlechten sondern nur noch die ganz schlechten die einiges in Kauf nehmen um ihren Kampf zu uns zu tragen. Denen ist es dann auch egal, wenn sie untertauchen oder irgendwie elendig leben müssen - am Ende warten ja die Erlösung. Das werden wir auf diesem Wege nicht gewinnen.

Und am Ende halte ich es für einen Fehler unserer Politik, dass sie sich von der AFD treiben lässt, anstatt eigene Lösungen und Ideen zu entwickeln. Wobei ich hier vor allem an einen Hr Merz denke. Er tut sich und der CDU damit keinen Gefallen. Wenn er der AFD Recht gibt, was er ja letztendlich tut, warum sollten die Leute dann die CDU wählen, wenn doch die AFD schon seit Jahren genau das gesagt hat, was er jetzt auch fordert? Das wird die AFD nicht halbieren.

• Danke
Reaktionen: prx
F-O-X schrieb:
Und von denen haben wie viele einen Migrationshintergrund?
Du meinst, Bio-Deutsche seien harmlos? Träum weiter.

• Danke
Reaktionen: prx