[Theme] Samsung Galaxy S - Jetzt verfügbar

Also bei mir komm ich nicht hinter das Motorola Bootlogo. Habe aber auch Elegant Steel drauf, vielleicht liegt es ja an den Apps? Hmmm ...
 
das liegt an der framework-res, das hatte ich seinerzeit auch. hab dann die apps händisch im RootExplorer gepusht und dann die framework un services jar über adb ganz zum schluss
 
Nunja, ich habs komplett über OpenRecovery per Script gemacht, trotzdem hängt dat Teil einfach am Logo :(
 
Hallo!
ist es irgendwie möglich den Texthintergrund der Icons auf dem Homescreen tranparent zu bekommen?
Vielen dank!
 
da es ja hierkeine updates gibt, ich das theme aber mag, hab ich es mir etwas angepasst :D
sind nur kleine änderungen, wer mag kann es sich ja anschauen ^^

ich hab nur die framework-res.apk und die services.jar geändert

wie man es installiert sollte ja klar sein....

am besten per OpenRecovery installieren, da es beim kopieren mit dem rootexplorer gern zu nem rebootkommt, bevor die datei komplett kopiert ist...


wer per OR installiert, einfach die datei aus dem anhang entpacken, auf der sdcard nen ordner erstellen names "samsung" und den Ordner framework da rein kopieren...
dann in der OR die Console öffnen (ab OR 1,37, ansonsten per adb shell) und folgende befehle eingeben:
cd /sdcard/samsung/framework
cp * /system/framework
chmod 644 /system/framework/*

dann rebooten und fertig...

ich werd aber wohl keine weiteren änderungen vornehmen, da mir das Theme so recht gut gefällt :D


achja, in dem Theme ist der 10% Battery-hack mit eingebaut, und es ist nicht das standard galaxy batteryicon drin, aber es schaut auch so gut aus find ich ;)
das Theme ist für 2.1 (2.36.0), nicht für die .34er

falls ich doch nochmal was dran ändern, lad ich es euch auch wieder hoch ;)
und nein, man muß nicht das original Theme von matt vorher installiert haben, da meine 2 Dateien nur die reine Statusbar sind, wer aber auch die angepassten apps will muß vorher das komplette theme installieren
 

Anhänge

  • samsung.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Aerox
@Fufu
Hab mal deinen Theme installert, seh jetzt aber keine weiteren unterschiede außer dem Battery status....
Dacjte du hast den Iconhintergrund transparent, aber anscheinend scheint der keinen zu stören...
Habs auch schon probiert wie es beim Launcher Pro hier erklärt wird...
 
naja, ich weis nicht genau wo der background für die icons definiert wird, ob es eine png ist oder ein wert in einer xml...

ansonsten sind bei meinem theme folgende änderungen drin:
- lookscreen der entspeerregler und die icons dafür geändert
- Telefonoptionen Menu (ausschalttaste lange gedrückt halten) icons geändert
- startusbar (die zum runterziehen) geändert
- schriftfarben von notivications geändert
- icons für das entspeermuster geändert
- smiles blau statt grün
- diverse andere kleine icons ausgetauscht
- überflüssige bilder aus der framework-res.apk entfernt

das sind die großen änderungen ;) ansonsten einfach mal die framework-res.apk entpacken und in den drawable-hpdi ordner schauen und vergleichen, dann sieht man welche bilder genau getauscht sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aerox
ich werd dann dieses Theme mal testen, nachdem ich dann mein Milestone an o2 für Reperatur geschickt habe und es wieder zurückkriege...

@ FuFu: Welchen Launcher benutzt du eigetnlicH?
 
ich nutz den LauncherPro Plus :D
davor hab ich den Helix genutzt, nur da es beim Helix keine updates gibt, bin ich umgestiegen ^^
auch wenn ich die Plus Widgets nie nutze :D

und wie gesagt, ich hab nur nen paar Bildchen getauscht in dem Theme, und es ist ja auch nur die framework-res.apk und die services.jar ;)
alles andere ist mir zuviel arbeit ^^ und es ist ja auch matt seine Schöpfung :D
 
Ist deine framework-res.apk signiert oder funzt das auch unsigniert?
 
RoooNY schrieb:
Ist deine framework-res.apk signiert oder funzt das auch unsigniert?

kannste so nehmen und drauf kopieren, wie von FuFu beschrieben
 
bin aber grad selber am rumexperimentieren an der framework-res.apk weiß aber nie ob ich die unbedingt signieren muss, manche schreiben es ist notwendig manche aber schreiben es sei nicht nötig wenn man sie mit der OR draufhaut...
 
wenn du einfach nur neue bilder in die framework-res.apk kopierst, mußt du sie nicht neu signieren, mach ich auch nie ;)

und ich würd sie immer per OR drauf machen, denn wenn man sie mit dem rootexplorer kopiert kann es passieren, das der Stein rebootet bevor sie komplett kopiert ist
 
System apk`s musst Du seit 2.0 nicht mehr signieren, nur wenn Du sie per update.zip installierst (dann wird aber die zip signiert). Ausnahme wenn Du sie z.B. mit apktool vorher dekompiliert hast und dann wieder kompilierst, aber dann reicht es auch die Meta-INF aus dem Original wieder einzufügen.

Signieren musst Du aber normale apk`s wenn diese regulär in die data Partition installiert werden sollen.
 
vielen dank @he_stheone64 .Hab ewig probiert , da ich sie mit apktool decompiliert hab und dann neu erstellt hab wollte android einfach nicht mehr starten, hab auch mit signieren versucht, ging aber nicht, hab jetz die Metainf von der orginalen übernommmen und es ging...
jetzt muuss ich nur noch den farbcode finden welchen den hintergrund des textes definiert....
 
Welchen Hintergrund an welcher Stelle für welchen Text?
 
Na die dunkel graue Blase hinter dem Icontext auf dem Startscreen...
 
Da kannst Dich dumm und dämlich suchen in der framework. Die Info steckt im Launcher selbst und da kommt es drauf an, welchen Du nutzt.

Hab grad mal in den LauncherPro geschaut und so wird es klappen.

Erst mal editier die colors.xml in res/values


<color name="bubble_dark_background">#b2191919</color>

Die Zeile oben musst Du ändern in:

<color name="bubble_dark_background">#00191919</color>

Je nach Wallpaper Farbe solltest Du Dir jetzt Gedanken über die Textfarbe machen, denn ohne Bubble schnell Trouble :D

bright_text_dark_focused.xml im Ordner colors reguliert die Textfarben

und wenn Du jetzt den Text gern fett hättest, dann pack noch diese Zeile in styles.xml

<item name="android:textStyle">bold</item>


Aber denk dran, das darfst Du dann nach jedem Update ändern und LPro hat viele davon...

P.S. Falls Du ADW nutzt, viel Spass - da ist die Info meines Wissens in der BubbleTextView.smali
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben, die Anleitung für den Launcherpro hab ich auch schon gefunden....
Nutze aber den Touchwiz Samsung Launcher deswegen habe ich die Frage auch in diesem Thread erstellt...
Nur wenn ich in der Touchwiz30_rolle.apk den bubble_dark_background auf #00191919 setze ,ändert sich nichts.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • obafemi-droid
Antworten
2
Aufrufe
975
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Sakaschi
  • Sakaschi
Antworten
11
Aufrufe
2.728
Sonicx
Sonicx
S
  • Saarhunter
Antworten
8
Aufrufe
1.782
Adinoid
Adinoid
Zurück
Oben Unten