[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

die Uhr links wäre auch eine geile sache!

S4 BoBCaT 4.1 mit 3minit 3.3
 
ist ja kein problem an sich nur stören dann die ticker für die benachrichtigung^^
 
als "neu themer" ist das schon eine Herausforderung für mich ;)


EDIT:
Im augenblich suche ich nach der Schriftfarbe bei den sms. ich werde wahnsinig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs gelöst. klappt super :D
habe es zwar mit nem Speedmeter gemacht (internet speed in statusleiste) funktioniert aber genau so mit clock etc.


Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBarView android:id="@id/status_bar" android:background="@drawable/status_bar_background" android:focusable="true" android:fitsSystemWindows="true" android:descendantFocusability="afterDescendants" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent"
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
  xmlns:systemui="http://schemas.android.com/apk/res/com.android.systemui">
    <ImageView android:id="@id/notification_lights_out" android:paddingBottom="2.0dip" android:visibility="gone" android:layout_width="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_height="fill_parent" android:src="@drawable/ic_sysbar_lights_out_dot_small" android:scaleType="center" android:paddingStart="6.0dip" />
    <LinearLayout android:orientation="horizontal" android:id="@id/status_bar_contents" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:paddingStart="6.0dip" android:paddingEnd="6.0dip">
        [COLOR="Red"]<LinearLayout android:gravity="center" android:orientation="horizontal" android:id="@id/traffic" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent">
            <com.android.systemui.statusbar.policy.Traffic android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.Traffic" android:gravity="center" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" />
        </LinearLayout>[/COLOR]
		<LinearLayout android:orientation="horizontal" android:id="@id/notification_icon_area" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="fill_parent" android:layout_weight="1.0">
            <com.android.systemui.statusbar.StatusBarIconView android:id="@id/moreIcon" android:visibility="gone" android:layout_width="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_height="fill_parent" android:src="@drawable/stat_notify_more" />
            <com.android.systemui.statusbar.phone.IconMerger android:gravity="center_vertical" android:orientation="horizontal" android:id="@id/notificationIcons" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:layout_alignParentStart="true" />
        </LinearLayout>

an dieser stelle einfach die uhr einfügen dann klappt es.

Getestet mit aosp Android 4.3

Also die uhr unter folgende zeile einfügen und fertig:

Code:
<LinearLayout android:gravity="center" android:orientation="horizontal" android:id="@id/traffic" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent">
     [COLOR="Red"]       <com.android.systemui.statusbar.policy.Clock android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.Clock" android:gravity="left|center" android:id="@id/clock" android:paddingLeft="6.0dip" android:visibility="gone" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" />[/COLOR]


also wo das erste LinearLayout anfängt direkt drunter muss die uhr sein damit es ohne grafikbugus etc links angezeigt wird.

unbenasrs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wii360
@wii360, schau mal in SecMms.apk\res\values\drawables.xml.
Da müsste es drin sein!
 
  • Danke
Reaktionen: wii360
Echt klasse die Leute hier! Großes Lob an die die so hilfsbereit sind DANKE:thumbup::thumbup::thumbup:
 
naja, früher wusste ich so vieles auswendig aber wenn man lange nichts mehr gemacht hat... hilft nur noch probieren <.<
 
Nach nem Versionssprung ändert sich immer mal was.

Weiss jemand in welchem File ich die Prozentzahl in der Statusbar umfärben kann?

Die Uhr würde nicht schlecht aussehen, aber muss man die nicht rechts noch rausnehmen oder ist die dann weg?
 
naja ich habe es mit slimbean gemacht da kannste einstellen wo die uhr sein soll, bei mir ist sie mittig. Ich habe nur erklärt wie man die uhr links machen kann.

Mein beispiel basiert auf dem versuch die Trafficanzeige links einzubauen.

Natürlich hat man dann 2 codes mit uhr den code der vorherstand muss natürlich entfernt werden sonst habt ihr 2 uhren^^
 
Hallo Leute hat von euch schon jemand den BG gefunden wo der Blaue Pfeil hinzeigt ??

ein png hab ich nicht gefunden in der SystemUI und Farbcode hab ich auch nicht gefunden selbst in der framework nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-24-18-45-23.png
    Screenshot_2013-09-24-18-45-23.png
    204,5 KB · Aufrufe: 272
Framework-res.apk in den layouts. Notification****big.xml oder so, da steht glaub der footer drinnen
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
werd ich mir mal anschauen heute Abend, hab heute mal keinen Lappi mit auf Arbeit
 
Hallo ich komme schon wieder nicht ohne Hilfe weiter.
Hat sich jemand mit den ttf font files beschäftigt? Mit geht es um die zuständigen für die Uhr im pull-down und sview Cover
 
Danke kiray hab's gefunden mir viel auch auf das ich notepad falsch eingestellt hatte wegen dem Suchen. Mein Farbcode hatte gepasst wo ich ausgelesen hatte nun sieht es etwas besser aus wenn der balken tranzparent ist
 
Mir geht's um diese Uhr. Wenn das s view cover zu ist
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380274002516.jpg
    uploadfromtaptalk1380274002516.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 275
Naja mach es doch so wie Kiray es schon gesagt hat, suche den Tag von dieser Uhr im layout oder style .xml und schreib in dem Tag die Schriftart ein wo du willst
 
Ich frage halt nochmal nach, für die Schriftart im Display vom Dailer hat es gereicht ein File in seccontact.apk und ein in secphone.apk auszutauschen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380277505714.jpg
    uploadfromtaptalk1380277505714.jpg
    54 KB · Aufrufe: 261
An die Theme Experten :)

Hab zwar momentan ein HTC One, da aber der Aufbau der Statusbar der gleiche ist, denke ich mal, hier mal ne Frage.

Die Uhr in der Statusbar in meinem Rom ist momentan in der Mitte. Ist es möglich die systemui so zu ändern, dass ich noch das Datum im Format 16/10 dann center Clock dabei bekomme? Ist es möglich dies in den smali Dateien zu machen? Ich habe es zwar schon hinbekommen die Uhr durch das Datum zu ersetzen, jedoch hätte ich gerne beides drin.

Gruß
 
Servus Leute wie die wo mich kennen, wissen ja das ich mit ApK Manager arbeite jetzt gibt es ja das apktool 2.0 beta 7 . wenn ich dieses aber unter dem Others Ordner tausche decompiliert er meine apks nicht hat damit schon jemand erfahrungen ??
 

Ähnliche Themen

nominator2204
Antworten
1
Aufrufe
1.010
sventehf
sventehf
M
Antworten
6
Aufrufe
2.395
Marvis
M
nobody573
Antworten
25
Aufrufe
2.537
nobody573
nobody573
Zurück
Oben Unten