[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

Hat sich erledigt hab mir die framework aus CM 10.2 geholt und somit ohne fehler wieder compilieren können, dann so als kleine info demnächst soll ein apktool 1.5.3 released werden bevor dann apktool 2.0 kommt wegen den anpassungen an JRE 1.7 zumindest steht es so auf XDA
 
Gibt es auf ähnlichem Weg eine Möglichkeit, die Status bar transparent zu machen?
 
ja klar musst du in den layout ändern wo genau das ist kann ich dir nicht Sagen da ich es selber noch nicht gemacht hab. Aber möglich ist es

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

musst du ändern in values/drawables dahin gehen die verweiße
 
Oke Dankeschön.
||framework-res.apk/res/values
ist nicht vorhanden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in der systemui! Und du musst die apk decompilieren, dass der Ordner sichtbar wird
 
Also ich versuche die systemui.apk zu decompilieren, aber
Kiray1982 schrieb:
defintitv: apktool!

How-To Simple De-Compile

1. apktool downloaden und entpacken
2. Phone mit dem PC verbinden
3. im apktool-Ordner "pull_framework.bat" klicken
4. "install_framework.bat" klicken
5. zu ändernde apk (z.b. MeineApk.apk) in den apktool-Ordner kopieren
5a. apk kopieren und umbenennen zu MeineApkorg.apk
5b. MeineApk.apk öffnen und classes.dex löschen

6. decompile:
ADB-Tools öffnen und folgenden Befehl eingeben: apktool d MeineApk.apk

7. Änderungen vornehmen im MeineApk-Ordner

8. compile:
ADB-Tools öffnen: apktool b -f -d MeineApk

9. Nun in den Ordner MeineApk/build wechseln, dort sind alle compilierten Einzeldateien enthalten, diese manuell in die originale MeineApkorg.apk kopieren.
(value-ordner befinden sich in der ressource.arsc)

10. Leer CWM.zip öffnen und neue apk in das entsprechende Verzeichnis kopieren

11. Zip auf die SD-Karte kopieren und flashen

Hinweis: Es geht sicherlich auch automatisch mit irgendwelchen Tools, aber so habt ihr als Anfänger den Überblick über die einzelnen Prozesse.
Fehler können relativ schnell nachvollzogen werden.
Auch wenn das viele Einzelschritte sind, nach der 3-4 apk decompile-action hat man den dreh raus und alles dauert max. 2-3 mins (abhängig von der Größe der apk)
funktioniert nicht so ganz, da ich keine
Kiray1982 schrieb:
"pull_framework.bat"
und keine
Kiray1982 schrieb:
"install_framework.bat"
habe.
 
das ganze geht auch Manuell, du legst dir dieses Verzeichnis an

c:/Benutzer/dein Name/apktool/framework/framework-res.apk und twframework-res.apk falls vorhanden

damit das ganze aber überhaupt funktioniert musst du dir erstmal die ganzen entwickler Umgebungen installieren wie Java JRE SDK Manager usw.
 
Ah oke danke :)
 
Kiray1982 schrieb:
10. Leer CWM.zip öffnen und neue apk in das entsprechende Verzeichnis kopieren

Ne wahrscheinlich sehr doofe Frage, aber kann ich diese leer cwm.zip auch benutzen, obwohl ich twrp habe und nicht cwm? Und wenn nicht, wie kann ich sie dann twrp tauglich machen?
 
Die kannst du auch benutzen, sind aber nur für ganze apk's
und nicht für einzelne png's oder xml's!
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Alles klar danke :thumbup:. Das dass für ganze apks ist, hab ich mir schon gedacht :D
 
unterschied zwischen twrp oder cwm wirst du nur bekommen, wenn du mit vorlagen der vr-themes arbeitest, aber selbst da gibts ne Lösung (austausch der "zipalign")

EDIT// hab die apktool-zip des -> Easy-Going-Guideerneuert und die 2 batch-files für pull und install-framework hinzugefügt

inhalt der pull_framework.bat

adb remount
adb pull /system/framework/android.policy.jar
adb pull /system/framework/framework-res.apk
adb pull /system/framework/com.htc.resources.apk
adb pull /system/framework/framework-htc-res.apk
adb pull /system/app/SystemUI.apk
pause


...eventuell fehlende framework files (samsung, moto, sony...) manuell hinzufügen

inhalt der install_framework.bat

:: Install framework:
java -jar apktool.jar if framework-res.apk
java -jar apktool.jar if com.htc.resources.apk
java -jar apktool.jar if framework-htc-res.apk
pause


...eventuell fehlende framework files (samsung, moto, sony...) manuell hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Oke also irgendwie steige ich da nicht richtig durch. Wie funktioniert das jetzt? Weil egal welche Anleitung ich suche, entweder ist diese nicht mehr aktuell oder sie funktioniert gar nicht.
 
also keine ahnung welche du nutzt, ich nutze fast tag täglich den hier beschrieben guide mit samsung und htc phones, keine probleme.
 
nabend,

hab wieder eine apk gefunden die mir bei compilieren einen Fehler ausspuckt.
kann mir bitte einer von den PROFIS :thumbup: sagen wie ich den Fehler beheben kann?

PS: ich habe die com.android.vending-1.apk einmal decompiliert und direkt compiliert, ohne dass ich was verändert habe.

LOG.txt im Nahang

Danke und GN8
 

Anhänge

  • log.txt
    3 KB · Aufrufe: 198
Hoffe du nutzt auch die framework aus der 4.3 Android version ?? die brauchst du nämlich dafür
 
  • Danke
Reaktionen: wii360
Warum ich bin auf bobcat 4.1. Und das ist jb 4.2.2 diehe Screenshot
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377208651260.jpg
    uploadfromtaptalk1377208651260.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 179
Ja freut mich das du auf bobcat bist 4.2.2 trotzdem ist der PlayStore eine Google apk und die sind eben bei 4.3 und nicht bei 4.2.2 kannst mir glauben oder bleiben lassen
 
  • Danke
Reaktionen: wii360

Ähnliche Themen

nominator2204
Antworten
1
Aufrufe
1.011
sventehf
sventehf
M
Antworten
6
Aufrufe
2.396
Marvis
M
nobody573
Antworten
25
Aufrufe
2.542
nobody573
nobody573
Zurück
Oben Unten