[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

Ich glaub dir:thumbup: du hast den Durchblick :D

Also zur Verständnis :

Für playstore brauch ich die fw 4.3 (aber auch nur dafür? :confused:)

Wenn ich dann ne andere apk bearbeiten will muss ich wieder die von 4.2.2 einsetzen?

EDIT:
Muss dann die 4.3 Firmware laden und extrahieren, oder gibts die fw irgendwo solo?
 
für Google Apps brauchst du die aktuelle framework 4.3 z.B. von CM 10.2 für alles Samsung Apps reicht dir deine framework von bobcat 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: wii360
Super danke dir vorerst, werde mich morgen daran setzen.
 
es is halt total egal was du für eine version auf dem phone nutzt.
wenn die App / apk mit dem neuesten API18 (4.3) geschrieben wurde, brauchst du dazugehörige framework-files zum korrekten de-compilen.
 
  • Danke
Reaktionen: wii360
lies das posting über deinen mal (api). da die app zuletzt nov. 2012 aktualisiert wurde, würd ich da mal ansetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android56
Wenn du die apk mitm RootExplorer öffnest und "Ansicht" wählst, kannst du auf dem Phone die AndroidManifest lesen.

Da drinnen steht welche SDK / API genutzt wird. In deinem Falle die SDK Version 15, was bedeutet für Android 4.0.4, somit bräuchtest du ICS Framework-Files.

kleine lektüre diesbezüglich:
Liste von Android-Versionen
 
  • Danke
Reaktionen: Android56
Wenn man mit unterschiedlichen Android Versionen arbeitet dann würde ich einfach virtuos ten Studio zum arbeiten benutzen :)
Da kann man beim dexompilieren auswählen welche API version man nutzt und muss nicht ständig die framework files installieren.
Außerdem ist die Software sehr praktisch zum verwalten der Projekte..
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Supi hat alles wunderbar geklappt, danke nochmal nobody.
Bis auf 2 grüne icons und ein weißes bg (sihe Screenshot)

Hat ggf jemand eune Idee wo ich fündig werde?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377279692945.jpg
    uploadfromtaptalk1377279692945.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 236
der weiße bg müsste ein png sein badge_red.9.png glaube heißt es die zwei grüne Icons kommen aus dem Netz die kann man nicht Themen
 
  • Danke
Reaktionen: wii360
Kiray1982 schrieb:
Wenn du die apk mitm RootExplorer öffnest und "Ansicht" wählst, kannst du auf dem Phone die AndroidManifest lesen.

Da drinnen steht welche SDK / API genutzt wird. In deinem Falle die SDK Version 15, was bedeutet für Android 4.0.4, somit bräuchtest du ICS Framework-Files.

kleine lektüre diesbezüglich:
Liste von Android-Versionen


Hab mal in ein paar apps reingeschaut und man kann dies nicht verallgemeinern. Aber eigentlich ein ganz guter Tipp, allerdings beim PlayStore steht nix drin zumindest hab ich nichts gesehen. In den Apps unter data/app findet man immer min und max API also auch verwirrend so hilft am besten einfach die erfahrung :rolleyes2:
 
Verallgemeinern auf keinen Fall. Bei SystemApps ists ja fast klar, welche Version genutzt wird. bei normalen User-Apps hilft das zumindest hin und wieder.

In seinem Fall hats gepasst.
 
nobody573 schrieb:
der weiße bg müsste ein png sein badge_red.9.png ....
Habe alle png in "com.android.vending-1.apk" durchgesuch, markiert und nix gefunden. Kann das sein, dass wenn das eine png ist dann irgend wo in der framework? oder vielleicht irgendwo in einer xml?
 
Ne, es ist auch dort drin. Schau nochmal durch, eine definierte Hintergrundfarbe sollte es nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: wii360
Ok, die Suche hat ein Ende.

Play_chacker_bg.png ist es:D:D:D:D:D

Danke noch mal :thumbup:
 
orangerot. schrieb:
Wenn man mit unterschiedlichen Android Versionen arbeitet dann würde ich einfach virtuos ten Studio zum arbeiten benutzen :)
Da kann man beim dexompilieren auswählen welche API version man nutzt und muss nicht ständig die framework files installieren.
Außerdem ist die Software sehr praktisch zum verwalten der Projekte..

Hab mir vts installiert, die Playstore app konnt ich problemlos de und rekompilieren. Jetzt hackt's an sec phone . apk. Wie funktioniert das mit dem umstellen der API?
 
Wenn du ein neues Projekt erstellst, dann bei den properties/smali die API Version auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: wii360
wii360 schrieb:
Hab mir vts installiert, die Playstore app konnt ich problemlos de und rekompilieren. Jetzt hackt's an sec phone . apk. Wie funktioniert das mit dem umstellen der API?

bei der SecPhone.apk (zumindest beim Leak macht das apktool probleme, es werden die ID's durcheinander gewürfelt beim Kompilieren) also da alles am besten genau Testen ob alle funktionen gehen
 
wie bekomme ich nochmal die uhr ganz links ohne das die benachrichtigungen sich mit der uhr überlappen? (aosp)
 

Ähnliche Themen

nominator2204
Antworten
1
Aufrufe
1.004
sventehf
sventehf
M
Antworten
6
Aufrufe
2.367
Marvis
M
nobody573
Antworten
25
Aufrufe
2.507
nobody573
nobody573
Zurück
Oben Unten