[ Theming ] Animierte PullDowns

Ich guck mir das morgen wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Ok Dan hab ich aber die gemoddetete System ui der carhd Rom nicht mehr mit den 35 bunten quicksettings. Kann mir jemand das machen wenn er zufällig die Stock System ui der carhd Rom hat?
 
Ob man die dann noch hat oder nicht kann ich Dir sagen wenn ich so eine SystemUI gefunden hab.
 
Moin. Du hattest doch geschrieben das du es mit einer anderen SystemUI getestet hattest. Die schick mir doch mal, dann mach ich dir was fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Sie ist aber von einer ganz anderen Rom und einer ganz anderen Base. Funktioniert das trotzdem?
 
Mach mal... Du musst es ja testen :p
Ich habe ja kein S4 aber ich bin zuversichtlich das es funktioniert.
Backup natürlich vorher machen
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
wii360 schrieb:
Ich guck mir das morgen wieder an.

so,
ich habe alle fehlerhaften png Dateien ausgetauscht bevor ich dekompiliert habe.

danach kommen noch weitere Fehler.

Sorry wenn ich euch zuviel Hoffnung gemacht habe, aber da ich mit der Omega Rom garkeine Problemme habe, liegts 100% an der Arbeitsweise von Carotix. (Das war mit ein Grund, warum ich von CarHD ROM auf Omega gewechselt habe)

TUT MIR LEID...
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Hab eben mit dem Ersteller der Rom geschrieben. Laut seiner Aussage soll ich so vorgehen.

Also erst die drawable-xxhdpi die Du mir geschickt hast in die drawable-xxhdpi der SystemUI dann speichern ?
Danach dekompilieren die Xml bearbeiten ,Bilder ersetzen und die Pulldown.xml kopieren. Danach kompilieren fertig ?

Probiere das jetzt mal und wenn nicht schick ich Dir mal die Dateien.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

Hat leider nicht geklappt nach seiner Anleitung.
Hänge jetzt mal die Dateien an.
Was ich noch dazu sagen muss. Es ist eine S 5 SystemUI hat er mir geschrieben.

CarHD v2.1 Base XXUGNG8
https://www.dropbox.com/sh/qz2u6ay3xyoame0/AAAk2-9VRkIUKpGgZpshAe4Ja

Bobcat v13.01 Base XXUFNB8
https://www.dropbox.com/sh/lzfxfy3e6pj2j1m/AADyc7iaGT9PygDx-LIOQQcpa

 
Also bei der Bobcat ist der Mod jetzt drin?
 
Du hattest doch geschrieben das du es mit einer anderen SystemUI getestet hattest und es damit funktionierte. Diese SystemUI mit dem Mod drin brauche ich
 
Okay dann mach ich die jetzt nochmal
 
Nur die Ui reicht.. Framework etc brauch ich nicht
 
Es ist verhext. Jetzt klappt es mit der auch nicht mehr. Dekompilieren und kompilieren ohne bearbeiten klappt aber wenn ich sie bearbeitet habe kommen beim kompilieren wieder Fehler und der Ordner bleibt leer.
 
Dann hast du irgendwas falsch gemacht...
 
Bin so vorgegangen

Schritt 1 - Downloade die AnimatedPulldownMod.zip die ich unten angehängt habe.

Schritt 2 - Öffne die Zip und entpacke die beiden Dateien auf dem Desktop.

Schritt 3 - Decompile die systemui.apk von deiner rom mit apktool oder ein anderes Werkzeug, das Du verwendest, um Apps zu dekompilieren.

Schritt 4 Navigiere in der dekompilierten App zu dem Ordner res / drawable und dann kopiere die "pulldown.xml" von meiner Zip in diesen Ordner .....

Schritt 5 - Navigiere zu dem Ordner res / drawable-xhdpi (oder was auch immer Ihre Ordner ROM verwendet), und mach das Gleiche für die "pulldown_animxxxx.png" Bilder in Ihrem geöffneten Ordner ..... Sie können jetzt meine Dateien löschen.

Schritt 6 Navigiere zum Ordner "res / layout" und öffne die "status_bar_expanded.xml"
öffnen Sie sie mit einem XML-Editor wie Notepad oder ++ virtuos zehn Studio.

Schritt 7 - In Zeile 2 der Datei solltest Du jetzt das sehen ..
<com.android.systemui.statusbar.phone.notification panelview android:id="@id/notification_panel" android:background="@drawable/twcustom"

[FONT=&quot]Ändere den Hintergrund um damit es so aussieht:Android background = "@ drawable / Pulldown", der Bildhintergrund wird an die pulldown.xml Datei, die Sie in Ihrem res / drawable Ordner ablegen gerichtet.

Schritt 8 - Speichere und schließe jetzt diese Datei, um Konflikte zu vermeiden, während die App neu kompiliert wird.

Schritt 9 - Sobald Sie die Bilder im richtigen Ordner haben, wird die Datei status_bar_expanded.xml bearbeitet, und legtdie Datei in Ihrem pulldown.xml res / drawable Ordner ab ... Kompiliere deine apk und nenne Sie etwas anderes, wie zb. new.apk. ..

Schritt 10 - Öffne sowohl die ursprüngliche systemui.apk so wie die new.apk die Du gerade erstellt hast, mit 7-zip (das empfehle ich)

Schritt 11 Ziehe die resourses.arsc und classes.dex Datei aus der new.apk in die ursprüngliche[/FONT]


[FONT=&quot]Fehler - Das System kann die angegebene Datei nicht finden
[/FONT]
 
Ab Schritt 8 wieder Compilieren.
Die Bilder hast du ja schon vorher kopiert.
Hast du vom letzten Versuch den Ordner im fertig kompilierten Ordner gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Das habe ich so gemacht.

Nach dem bearbeiten und kompilieren bleibt aber der Ordner leer und es kommt der Fehler.

Wenn ich die apk dekpompiliere und gleich wieder kompiliere ohne sie zu bearbeiten hab ich eine Datei im Ordner Compiled_apk . Bearbeite ich sie aber bleibt der Ordner leer und es kommt der Fehler
 
Aber den Ordner SystemUI hast du im Compiled Apk Ordner vor dem Kompelieren gelöscht..
 

Ähnliche Themen

SimonGleinert
Antworten
35
Aufrufe
3.070
baerlie
B
Zurück
Oben Unten