THL 5000 Root Anleitung

  • 165 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere THL 5000 Root Anleitung im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
danke jetzt müsst ich nur noch wissen wo das sp flashtool beschrieben ist und wo man es downloaden kann
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Hier im Forum.
Im Chinamobiles Forum.
Oder Google Suche.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Batterie raus geht ja nicht, daher genügt es das THL5000 herunter zu fahren, dann im FlashTool Download klicken und dann das augeschaltene THL5000 anstecken.

Aber immer schön darauf achten, dass die Treiber zuvor richtig installiert wurden ! Wie das geht steht auch in genügend Anleitungen.

Beim Recovery flashen, nur bei recovery.img einen Haken rein und dann die richtige auswählen.


Hier nochmals der Link zu dem wichtigen Thread: Root für mt65xx (dort die 1.Methode funktioniert): http://chinamobiles.org/threads/root-fuer-mt-k-65xx-handys.33248/#post-356099
In diesem Thread wird auch die wichtige und richtige Treiberinstallation verlinkt.
Weiterhin sind dort auch alle benötigen Programme und Treiber verlinkt.
Leider sind die Screenshots von einer alten SP FlashTool Version, das ist aber nicht weiter schlimm, das Tool ist immer noch das gleiche und wurde nicht grundlegend verändert.

Macht auch bitte ein Backup eures MTK Smartphone wie es dort beschrieben ist, dauert zwar dann alles etwas länger, aber dafür kann man sein heiß geliebtes Smartphone im Fehlerfall wieder herstellen und man muss nicht stundenlang ROMs suchen und downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
ich komme mit dem sp flash tool net weiter.

ich habe weder bei der twrp recovery noch bei deiner cwm recovery nen scatter file dabei.

bei "download agent" muss ich ja auch nichts verändern oder ?

ich kann nirgends nen image auswählen
 
O

owl22de

Ambitioniertes Mitglied
Akku raus geht ja nicht, aber dafür gibt's ja die Reset-Taste neben dem SIM-Slot...
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
ich habe noch mal vroot probiert, aber dort zeigt er mir keinen button mit root an... nur einen grünen button mit chinesischen zeichen. laut anleitung müsste es ja dann schon gerootet sein, ist es aber natürlich nicht.

debug modus ist an

ok update:
vroot hat funktioniert nachdem ich die treiber von vroot installiert habe.

aber er sagt mir immernoch das das gerät nicht rerootet ist wenn ich mit mobileuncle twrp flashen will

update 2:

jetzt ist es gerootet.... aber mit mobileuncle wollte ich die twrp recovery flashen.... er zeigt auch an das er geflasht hat und sagt dann boot into recovery... aber es immernoch das alte stock recovery menu
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Wer SuperSU aus dem Playstore installiert und die Superuser von vroot löscht, hat kein 100% root mehr.
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
ok und was mache ich jetzt am besten ? senn ich hab diese china app einstalliert und super su installiert... aber mittlerweile hab ich supersu wieder deinstalliert update: schon ok habe alles jetzt hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratzfatz

Ratzfatz

Ambitioniertes Mitglied
Leider kann ich den starterbeitrag nichtmehr editieren sonst hätte ich das mit der SuperSU raus genommen... Sorry
 
M

Mike-Meiers

Gast
Ich kann das fix erledigen, wenn du mir genau schreibst was ich ändern soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Startbeitrag ist überarbeitet.
 
W

walze

Erfahrenes Mitglied
Ich will jetzt mein THL 5000 auch rooten, so wie im 1. Beitrag beschrieben.
Nur habe ich ein Problem wenn ich den Link
drücke kommt eine chinesische Seite und da weiß ich schon nicht wo ich vroot downloaden kann.

OK ich hab es jetzt gefunden die Seite hat nur so langsam geöffnet jetzt habe ich das Downloadzeichen gefunden. Nur der dürfte down sein er meint 48 Minuten Downloadzeit, und lädt nicht. Hat von euch vielleicht schon jemand das vroot auf einen anderen Downlaodbereich zum freigeben für mich??
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
scheint wohl down zu sein... aber ich könnte es die per email senden
 
W

walze

Erfahrenes Mitglied
wäre nett.
hast pn
 
W

walze

Erfahrenes Mitglied
bei mir funktioniert irgendwie das nicht. handy in debug mode, kabel an handy wird von lapi erkannt. vroot gestartet handy wird ebenfalls erkannt im weissen stecker in vrott steht thl5000, abr rechts unten der button der grün werden sollte wird es nicht und nach kurzer zeit kommt ein neuer bildschirm am lapi mit einen grünen androidmännchen.

was ist da falsch??
bitte um hilfe.
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
wurden treiber installiert ?

haste auch mal an und wieder abgekabelt ?

bei mir hats auch nicht gleich geklappt... zuerst wurde das zeichen unten rechts nur grün aber es stand kein root da, dann hatte er das handy net mehr erkannt... und zuletzt als durch vroot noch mal treiber installiert wurden ging alles gut
 
W

walze

Erfahrenes Mitglied
ja abgekabelt habe ich mehrmals.
welche treiber? denke wenn thl5000 erkannt wird sollte es passen, oder doch nicht?

wo finde ich die treiber, oder bist du so nett und schickst sie mir wieder per email?
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
vroot hat bei mir als ich das dann abgekabelt hatte beim wiederanstöpseln treiber installiert... ich hab hie aber noch treiber die ich dir senden kann. hatte die irgendwoher, vielleicht klappts denn ja
 
W

walze

Erfahrenes Mitglied
wäre nett, kann ich zumindest versuchen. habe schon zug mal abgekapselt.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
USB debugging (ADB) an?
Genehmigung für ADB und PC am THL5000 bestätigt?
Firmware v.1.07 oder 1.10 auf dem THL5000 vorhanden?