Threema Beta mit Video Anrufen

Ziemlich ruhig geworden um die Videotelefonie. Keine neue Beta oder gar eine fertige Version?
Hat man noch schwere Bugs gefunden und muss nochmal zurück ans Reißbrett? Oder dauert das "glatt bügeln" für die fertige Version so lang? Was meint Ihr?
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Es kommt demnächst eine neue Version, in der gem. Ankündigung diverse gemeldete Bugs korrigiert worden sind.
Ob das wieder eine Beta ist, oder eine Vollversion, weiß ich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: schinge, Schotti, martinfd und 2 andere
Es tut sich auf jeden Fall was. :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Dafür, dass es die erste Beta war - und noch dazu eine öffentliche Beta ohne vorherige Closed Beta, war das schon nicht schlecht. Ich finde es ganz gut, dass Threema erst etwas online stellt, wenn es wirklich funktioniert und auch sicher ist.
Wäre natürlich gut, wenn es eine Vollversion wäre, und die Threema-Shop Kunden dann auch in den Genuss der Videotelefonie kommen.
Die machen schon einen guten Job. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, martinfd und Jorge64
Gerade neue Beta reingekommen:

Fehler mit nicht verschwindenden Tooltip-Blasen behoben
Gelegentlicher Absturz bei verpasstem Threema-Anruf behoben
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Durch Zufall habe ich gerade festgestellt, das auf meinem Zweitgerät (Android 7) die Video-Anrufe nicht mehr funktionieren. Von Euch hat nicht zufällig jemand die erste Beta gesichert oder weiß wo ich die bekommen könnte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab das jetzt mal gemeldet. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Wattsolls : Welche Version brauchst Du?
Ich habe
4.4-611
4.4-615
Beide natürlich mit PlayStore signiert - also keine illegale Kopie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Die erste Beta mit Videocall funktion. Bin sicher das es auf jeden Fall mit der noch funktioniert hat. Das müsste ja dann die 11 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch - automatische Sicherung war am 9.4.
Du hast Post.
 
  • Freude
Reaktionen: Wattsolls
An der Threema Version liegt es doch nicht. Dank Miaz602 konnte ich das testen. Sehr merkwürdig da ich nicht wüsste an dem Gerät irgendwas verstellt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Ist vielleicht irgend jemand was bekannt das Android 7 für Videocalls nicht mehr nutzbar ist? Weil anders könnte ich mir mein Problem nicht mehr erklären. 🤔
 
Das hab ich dem Support gegenüber auch als "Vermutung" geäußert: ältere Android - Versionen (zB mein GN) 😁 werden vielleicht nicht mehr versorgt. Daher kriegt das Gerät auch die Beta nicht angeboten. 😕 Hat er aber nicht drauf reagiert... 😷
Eventuell klärt sich das noch irgendwie / irgendwann...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Aber schon komisch das die Beta´s bei mir bis jetzt kamen. Vielleicht im nachhinein seitens Threema was "abgedreht".
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Also ich hab jetzt extra mal mein altes Sony Z1C wieder rausgekramt mit Android 5.1.1. Das hatte ich seit dem Urlaub im Februar nicht mehr an...
Das Update im PlayStore auf v4.4-beta3 Build 2000615 wurde mir sofort angeboten (vorher war noch die 4.3 ohne Videochat drauf).
Auch der Videochat mit meinem Samsung Galaxy S7 mit Android 8 hat ohne Probleme geklappt.

Offenbar (würde ich daraus schließen) hat Threema nichts abgedreht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schotti: Falls Du Threema aus dem Threema-Shop hast, wird Dir die Beta nicht angeboten.
(Eigenartigerweise kann man in so einem Fall die beta sogar im PlayStore aktivieren - nur das funktioniert nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Wattsolls
Hm, dann versteh ich gar nix mehr. :confused2: 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
Miaz602 schrieb:
Falls Du Threema aus dem Threema-Shop hast,
Nein, hab ich nicht. 🤪
Soviel weiß ich schon (noch)... 😁
 
@Miaz602
Hab nu eben mal Threema deinstalliert, (über Playstore) neu installiert und Backup zurück: es wurde lediglich Version 4.23 vom 22.03.20 installiert, die auch vorher schon der letzte Stand war. Aktuelle Beta bekommt das alte Gerät mit der alten Android - Version leider nicht... 😕
 
Dann verstehe ich nun wieder nix mehr...

Es sei denn, Dein/Eure Handy(s) ist/sind auf der Blacklist für bestimmte Threema Versionen oder Funktionen.
Bei meinen Samsung Galaxy S7 sind z.B. die Videoaufnahme und die interne Kamera komplett blockiert. Es öffnet sich bei mir immer die Systemkamera.

Vielleicht solltet Ihr 2 bei den Problemen doch mal den offiziellen Threema-Support anschreiben.
 
Miaz602 schrieb:
Bei meinen Samsung Galaxy S7 sind z.B. die Videoaufnahme und die interne Kamera komplett blockiert. Es öffnet sich bei mir immer die Systemkamera.
:confused2:
Hat man Dir dafür einen Grund mitgeteilt? Custom ROM? Fehlende Google Zertifizierung?
 
Ein Bug in einer Google-Bibliothek, der dazu führt, dass beim Drehen des Bildschirms die interne Kamera abstürzt. Es gab seitens Google schon Updates, die waren aber noch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
275
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
895
ProgrammingEngineer
P
jufu
Antworten
8
Aufrufe
615
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten