Threema Beta mit Video Anrufen

J

Jorge64

Inventar
7.288
Habe eben Beta bekommen ,und da sind jetzt Video Anrufe möglich in der App.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Wattsolls
Muss ich gleich testen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und martinfd
Ich glaube, das ist ein Zeichen, dass ich mich auch endlich mal für die Beta anmelden sollte ... 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Wattsolls
Funktioniert. Was mir noch fehlt. Eine Auswahl ob ich nur Sprachanruf oder Videoanruf tätigen will. Aber gut, es ist eine erste Beta und es kommt sicher noch einiges. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein kleine "positive Nebenwirkung" der Corona-Krise ist, dass dieses feature gerade jetzt "auf den Markt" gebracht wird ... 🤪
 
Möglich. Wer weiß. Die Threema Leute lassen sich ja nicht in die Karten schauen was neue Feature´s angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Kam gerade im Threema Channel:
Screenshot_20200409-154740.png
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Schotti, Wattsolls und eine weitere Person
Jorge64 schrieb:
Habe eben Beta bekommen ,und da sind jetzt Video Anrufe möglich in der App.
Wir hatten diese Diskussion vor kurzem schon mal: hier und die Beiträge davor und danach! 😕 Infos zur Beta sind ausschließlich für die Teilnehmer gedacht und nicht dafür, diese Infos zu veröffentlichen. 😳
Allerdings ist mir schleierhaft, warum @martinfd diese Channel - Info bekommen hat. Vielleicht fahren die jetzt 'ne neue Strategie!? 🤔
Hab die Channel - Info (zumindest bis jetzt) auf zwei ID' s noch nicht erhalten... 😶
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Wattsolls
@Schotti Du bist aber auch Tester und weißt bereits Bescheid. @martinfd ist kein Betatester. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Schotti
Schotti schrieb:
Allerdings ist mir schleierhaft, warum @martinfd diese Channel - Info bekommen hat. Vielleicht fahren die jetzt 'ne neue Strategie!? 🤔
Hab die Channel - Info (zumindest bis jetzt) auf zwei ID' s noch nicht erhalten... 😶
Welche Inhalte hast Du denn im Channel abonniert? Bei mir sind das "News" und "Android"
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Schotti
@Wattsolls
🤔
So hab ich das noch gar nicht betrachtet... 😉
@martinfd:
Alles... 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls und martinfd
Channel-Nachricht ist bei mir auch grad eingetrudelt... 😁
Wattsolls schrieb:
Eine Auswahl ob ich nur Sprachanruf oder Videoanruf tätigen will.
Aus dem Link:
Die Video-Übertragung ist eine Option von Threema-Anrufen, die sich zu Laufzeit individuell einschalten lässt. Sobald ein Threema-Anruf aufgebaut ist, steht es beiden Gesprächsteilnehmern offen, die Video-Übertragung jederzeit durch Tippen auf das Kamera-Symbol ein- und wieder auszuschalten. So lassen sich auch Einweg-Videoanrufe durchführen.

Die dynamische Benutzeroberfläche der Videoanrufe erlaubt, in die App zurückzukehren und sie wie gewohnt zu nutzen, während die Video-Übertragung in Gang ist. Unter Android ist es sogar möglich, die App zu verlassen und den Videoanruf im «Bild-im-Bild»-Modus fortzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ja schon alles ausprobiert. Aber trotzdem fände ich solch Button für eine Vorauswahl besser. Ist halt Geschmackssache. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Schotti
Wer will denn sowas? Ich möchte das jedenfalls nicht haben. Wieder eine Einstellung, die ich deaktivieren muss. Ist nur ärgerlich, weil ich die Bausteine ja vermutlich mit runterladen muss. Hier wäre mir ein Baukastensystem deutlich lieber. Nur die Funktionen installieren, die man auch nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Einmalig die Berechtigung für die Kamera entziehen und dann sollte Ruhe sein... (ich mag / nutze zB auch nicht das Kamera - Symbol unten in der Chat-Zeile - is damit weg). 😌
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Sammy666
Schotti schrieb:
Einmalig die Berechtigung für die Kamera entziehen
Dann kannst Du aber auch keine IDs mehr scannen ...
Wattsolls schrieb:
Aber trotzdem fände ich solch Button für eine Vorauswahl besser
Wäre auch eindeutig meine bevorzugte Lösung!
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
martinfd schrieb:
Dann kannst Du aber auch keine IDs mehr scannen ...
Kommt eh nich mehr so oft vor... 🤔 😁
Aber stimmt schon! Dann geb ich die Anfrage für die Kamera halt kurzerhand frei. Danach blocke ich halt wieder. 🙏🤓
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Man ist offenbar sehr fleißig im Moment bei Threema. Auch hier gabs heute eine 2. Beta. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und martinfd
Ruhig hier geworden. Nutzt keiner die Beta oder ist sie für Euch bereits so gut das es nix zu sagen gibt. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Ich verstehe derzeit nicht, warum mein zweites Testgerät (mit gleichem Google-Konto) und eigener ID diese Beta nicht "angeboten" bekommt... 🤪
Daher kann ich leider nix testen. 😕
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
288
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
947
ProgrammingEngineer
P
jufu
Antworten
8
Aufrufe
628
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten