Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rihntrha schrieb:
Hui, jetzt 500.000+ Downloads. Na dann sollen sie jetzt noch mal inverstieren.

cu

cool, danke für die Info. Heute Morgen wars noch auf 100k - 500k.

Meine notierten Zahlen:
Code:
[U]20.2. / 20:00[/U]
Bewertungen: 2358
Kategorie: 10k - 50k

[U]21.2. / 10:30[/U]
Bewertungen: 3118
Kategorie: 50k - 100k

[U]21.2. / 17:30[/U]
Bewertungen: 3675
Kategorie: 50k - 100k

[U]21.2. / 23:30[/U]
Bewertungen: 4267
Kategorie: 50k - 100k

[U]22.2. / 10:30[/U]
Bewertungen: 4651
Kategorie: 100k - 500k

[U]22.2. / 19:00[/U]
Bewertungen: 5323
Kategorie: 100k - 500k

[U]22.2. / 23:30[/U]
Bewertungen: 5,992
Kategorie: 100k - 500k

[U]23.2. / 09:30[/U]
Bewertungen: 6426
Kategorie: 100k - 500k

[U]23.2. / 18:00[/U]
Bewertungen: 7414
Kategorie: 100k - 500k

[U]23.2. / 22:30[/U]
Bewertungen: 7847
Kategorie: 100k - 500k

[U]24.2. / 09:30[/U]
Bewertungen: 8165
Kategorie: 100k - 500k

[U]24.2. / 22:00[/U]
Bewertungen: 8881
Kategorie: 100k - 500k

[U]25.2. / 09:30[/U]
Bewertungen: 9159
Kategorie: 100k - 500k

[U]25.2. / 16:30[/U]
Bewertungen: 9355
Kategorie: 100k - 500k

[U]25.2. / 21:30[/U]
Bewertungen: 9609
Kategorie: 100k - 500k

[U]26.2. / 11:30[/U]
Bewertungen: 9938
Kategorie: 100k - 500k

[U]26.2. / 19:30[/U]
Bewertungen: 10216
Kategorie: 100k - 500k

[U]27.2. / 09:30[/U]
Bewertungen: 10572
Kategorie: 100k - 500k

[U]27.2. / 12:30[/U]
Bewertungen: 10634
Kategorie: 500k - 1m
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und rihntrha
Da bin ich sprachlos!!! Da macht sich jemand viel Mühe :)
 
mindscout schrieb:
Warum verschwindet Threema aus der Kontenübersicht, sobald man das Smartphone neu startet? Werden dann überhaupt noch Kontakte synchronisiert?

Zwei Kollegen (einer mit Android, der andere per iPhone) haben es sich installiert und angemeldet, ich konnte sie aber trotz eingeschalteter Syn. nicht finden. Wollte die Sync. manuell unter Konteneinstellungen anstoßen, aber da war es plötzlich verschwunden (ist aber nachwievor verwendbar).

Der Kollege mit S4mini hatte es nach der Installation unter Konten, nachdem er dann testweise sein S4mini neu gestartet hat, war auch dort das Konto verschwunden.
Was bedeutet das?

Das Konto verschwindet bei mir, sobald ich in Threema Einstellung>Privatsphäre>Kontakte synchronisieren auf 'Aus' stehen habe. Wenn ich die Kontaktsynchro in Threema wieder auf 'An' stelle, ist das Konto auch wieder sichtbar (KK 4.4.2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir das Problem das Threema bei einigen Kontakten einen weiteren Kontakt anlegt (Obwohl Mail und Rufnummer identisch sind). Daher vermute ich auch das bei einigen Kontakten keine Bilder ersichtlich sind.
Die Option "Kontakte zusammenführen" finde ich unter Android 4.2.2 allerdings nicht mehr.
Ist das versteck, oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu korrigieren?

Gruß
WebBuddha
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh auf deinen Kontakt/.../bearbeiten. Dann wieder auf .../zusammenführen/Kontakt zum zusammenführen auswählen.
 
Bei 4.2.2 gibt es die Option unter Kontakte bearbeiten scheinbar nicht mehr. Bekomme da kein Menü über die Menütaste und die "..." gibt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4.4.2 gibt es das Menü (noch/wieder). Versuch es doch mal über Google.de da kannst du auch deine Kontakte bearbeiten soweit ich das weiss. Mit dem PC geht das auch schneller. Kommt natürlich auf die Menge der Einträge an die du bearbeiten möchtest.
 
Das bringt leider ebenfalls nichts, da Threema den Kontakt auf meinem Telefon anlegt und nicht beim Google-Konto. Somit kann ich da auch Online keine Konten zusammenführen.
 
Evtl. hat dein Hersteller das umgebastelt? Suche mal und drücke überall mal lange drauf.

Verlinken ist ja ne Grundfunktionen. Die kann man nicht einfach entfernen.


Aber warum geht es nicht automatisch? Hast du die Nummer im internationalen Format (+4912345678912) ohne Leerzeichen, Bindestriche und ähnliches eingetragen?

cu
 
Bin auch auf Threema umgestiegen. Sehr feine App!
Leider sind nur ca. 60% meiner Kontakte mitgegangen - bin aber davon überzeugt das sich das noch über die Monate rumspricht.
Internationale Kontakte bleiben wohl noch fürs erste bei den bisher bekannten Messenger-Anbieter. /Martin
 
WebBuddha schrieb:
Ich habe bei mir das Problem das Threema bei einigen Kontakten einen weiteren Kontakt anlegt (Obwohl Mail und Rufnummer identisch sind). ....

Threema legt keine Kontakte an !

Es sucht lediglich in bestehenden.
 
HIER gibts noch einen interessanten Security-Podcast.

Ab 41:08 min gehts um Threema und Telegram, wobei 90% der Diskussion über Telegram stattfindet. Aber wichtig für diesen Thread: Threema wird gelobt, obwohl es nicht Open Source ist :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Wieviele Podcasts wollt ihr erigentlich noch posten? Ich hab jetzt mindestens schon 3 hier gefunden, die sich alle mit der selben Frage beschäftigen -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze und sulle009
Otandis_Isunos schrieb:
Wieviele Podcasts wollt ihr erigentlich noch posten? Ich hab jetzt mindestens schon 3 hier gefunden, die sich alle mit der selben Frage beschäftigen -.-

du musst sie ja nicht sammeln :thumbsup:
 
Vielleicht sollte man in der Laberecke einen Thread aufmachen und diese unwichtigen Sachen dorthin verschieben.

Hier gehts schliesslich um wichtige Fragen!
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze und Otandis_Isunos
Moin
android-hilfe.guy schrieb:
Aber ich habe ein Note 3 auf dem ja bekanntlich von Anfang an schon Android 4.3 drauf war.

Dann hast Du ein Samsung Problem. Google hatte das Problem eigentlich schon in der 4.2.x gefixt.
Die Ursache ist aber die selbe.

Anturix
 
PMM schrieb:
Threema legt keine Kontakte an !

Es sucht lediglich in bestehenden.

Das ist so nicht korrekt. Nach dem syncronisieren einscheinen meine Threema Kontakte doppelt, da diese nicht zusammengeführt wurden.
 
Das deine Kontakte doppelt erscheinen sagt nichts darüber aus, warum das so ist und ob Threema ursächlich ist.

Ich hatte mehrere NEUE Threema Kontakte, die nicht in meinen Kontakten vorhanden
waren. Dann sehe ich weder den Namen, noch sonst irgendetwas NUR die Threema ID.
Diese neuen Kontakte haben dann in der Beziehung zu meinem Threma mit einem
roten Punkt.
Erst wenn ICH (nach Nachfrage) den Kontakt bei mir selber anlege, sehe ich mehr
und der Beziehungsstatus wechselt auf 2 orange Punkte.

Ich habe weder doppelte Einträge in den Kontakten, noch wurde ein neuer
Kontakt bei mir angelegt.

_________________________
Siehe auch Threema-FAQ
 
Dein Problem hört sich an als wäre es eine Aufgabe für den support. Fehler beschreiben und ggf. Eine log Datei erstellen. Diese Funktion bring threema unter Einstellung/Fehlerbehebung mit.
 
Ich habe nun die Option zum Kontakte zusammenführen unter 4.2.2 gefunden.
Falls also jemand ein ähnliches Problem habe sollte
->Kontake
->"..." 3 Punkte (Menü)
->mehr
->Kontakte verwalten
->vorh. Kontakte zusammenführen

Liegt also etwas anders wie ich es gewohnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
316
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
986
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
886
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten