Threema - Festgestellte Fehler, fehlende Funktionen - KEINE Diskussionen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Chance in der Zeit die gleiche ID zu generieren beträgt in etwa dem jede Woche 6 richtige mit Superzahl zu haben, und das ein Leben lang. Oder hat er vielleicht sein Handy verloren und nichts gesperrt gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine BITTE überlesen?
Hier "bitte" KEINE. Diskussionen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TrashX schrieb:
Hallo,

ich habe heute eine Sicherheitslücke in Threema bemerkt. Ein Arbeitskollege hat (wie viele) seine ID nicht gesichert und sich vor ca. 1 Woche einen neuen Account erstellt. Er ist in einer von mir erstellten Business Gruppen gewesen. Heute habe ich bemerkt, dass jemand anderes seine alte ID erhalten hat und jetzt in dieser Gruppe an seiner Stelle mitlesen konnte. Da hilft mir dann auch die ganze Verschlüsselung nichts. Man merkt einfach an allen Ecken und Enden dass die Gruppenfunktion übereilt unter hohem Zeitdruck in Threema implementiert wurde.

Grüße
TrashX

Hallo,

ich muss das leider (oder besser zum Glück) alles zurücknehmen. Es gab wohl einen Fehler auf meinem Mobile, zwei Kontakte die keine Gemeinsamkeiten hatten waren verknüpft, wobei der zweite Kontakt nur eine mal schnell gespeicherte Nummer war (ohne Namen - daher war das jetzt auch nicht gleich erkennbar). Wie das passieren konnte und warum bei der neuen Threema ID meines Kollegen weiterhin sein Name angezeigt wurde und nur bei der alten ID die Nummer des anderen Accounts ist mir schleierhaft. Für mich als normalen Endanwender sah das leider sehr unschön aus und beim Threema Support dauert es ja wohl leider recht lange bis man Feedback bekommt. Daher hatte ich die "Info" hier reingeschrieben. Sorry für den Fehlalarm.

Prinzipiell scheint es aber nicht zuverlässig zu funktionieren dass die alte ID sofort von der Mobilnummer/Mailadresse getrennt wird, wenn man diese Daten mit einer neuen ID verknüpft. Bei einer Bekannten von mir werden seit Wochen 3 IDs angezeigt. Man muss das wohl immer manuell trennen, erst dann verschwinden bei mir die alten IDs.

Grüße
ThrashX
 
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass ich in einer Gruppe die ich selbst erstellt habe keine Nachrichten der Gruppenteilnehmer mehr bekomme. Meine Nachrichten werden in der Gruppe angezeigt, die Nachrichten aller anderer Teilnehmer werden allen anderen Teilnehmern angezeigt außer mir :confused2:

Die Teilnehmer der Gruppe können mir jedoch direkt Nachrichten senden - sehr strange :winki:

Bin ich ein Einzelfall oder ist das ein bekanntes Problem? Danke für jegliche Hilfe!
 
Warte noch ein paar Minuten, heute soll ein Update kommen wo auch die Gruppenfunktion überarbeitet ist.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Erklären kann ich das Problem auch nicht.:blushing:
Ich würde ebenfalls raten abzuwarten, bis das Update verteilt wird.
Es könnte m.E. mit den "Umbauarbeiten" seitens Threema zusammenhängen.
Nach dem Update können wir uns über das Problem ja ggf. hier weiter austauschen, ok!?
Gruß
Schotti

P.S.: evtl würde das hier helfen:
Setzen Sie das Push-Token in Threema zurück (Einstellungen > Fehlerbehebung).
 
Wo wir schon dabei sind... ich habe einen ganz komischen Bug:

Ich habe zwei Freunde in der Schweiz (ein verheiratetes Pärchen). Beide habe ich im Google-Konto als einzelne Kontakte angelegt. Mit verschiedenen Handynummern, Email-Adressen, etc. Wenn ich in der Threema App nun die Kontakte synchronisiere, werden diese beiden Kontakte IMMER zusammengeführt. Auch in den Google-Kontakten sind die beiden Kontakte nach der Synchro zusammengelegt...
Nach langem Hin und Her habe ich es irgendwie geschafft, die Kontakte wieder zu trennen. In der Threema App hab ich diese beiden Kontakte nun von der Synchro ausgeschlossen, sonst würden sie gleich wieder zu einem gemacht (Problem verständlich?).
Ich hab keine Ahnung wieso das immer wieder passiert. Hab über dreißig Kontakte bei Threema, aber nur bei diesen beiden passiert dieses automatische Zusammenfügen der Kontaktdaten zu einem Kontakt. Sehr nervig.
 
Nur mal so ne ganz wilde Theorie...

Ist eine der IDs evtl. mit der Telefonnummer von ihm und der email Adresse von ihr (oder umgekehrt) verknüpft?

Wäre ne Erklärung, frag doch mal beide.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Weil ich wieder mit dem Threema-Support hatte (i.S. Homepage-Design), wollte ich euch folgende Info nicht vorenthalten:
bisher musste man im Quelltext die passende Stelle suchen und den entsprechenden Hash mit dem # vorangestellt
an den FAQ-Link anfügen, damit der entsprechende Menüpunkt "aufklappt".
Jetzt kann man direkt den Link in der FAQ nutzen.:thumbsup:
Bsp.: Link kopieren und einfügen =
https://threema.ch/de/faq.html#reinstall
oder z.B.
Threema erneut installieren (eigener Text mit entsprechendem Link)

Gruß :blushing:
Schotti
 
Habe mal meine Test-ID reingeworfen und einige Screenshoots gemacht...

Hier wird erstmal gezeigt das die Adressbuchsache immer noch buggy ist

cu
 

Anhänge

  • t1.png
    t1.png
    11 KB · Aufrufe: 304
  • t2.png
    t2.png
    36,2 KB · Aufrufe: 303
  • t3.png
    t3.png
    42,1 KB · Aufrufe: 307
  • t4.png
    t4.png
    45,7 KB · Aufrufe: 307
Im moment kommen sehr viele Nachrichten teilweise um Tage verspätet an. Außerdem stürzt threema seit dem letzten Updaten regelmäßig einfach so ab.
 
bei mir nicht, läuft (bei mir) gefühlt besser wie vor dem update.
 
Bei mir merkt Threema leider nicht mehr, dass der Master Key gesperrt wurde. Das Vorhängeschloss-Icon bleibt geöffnet und die Notification sagt ebenfalls Master Key is unlocked. Erst, wenn ich die App von Hand öffne, sehe ich, dass der Key gesperrt ist.

Ich habe kein Problem damit, dass der Key zwischendurch gesperrt wird. Das kann ja immer mal wieder vorkommen, wenn Android für etwas Anderes das RAM aufräumt. Nur sollte Threema das dann auch merken, wenn sie schon extra eine Anzeige dafür haben :thumbup:
 
Zur Info: :blushing:
An-Threema-Support.jpg
Schotti ;)

Status: hat sich erledigt... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sappel und Elting
Wobei mir das neue Design gefällt!
 
Zoopa schrieb:
Bei mir merkt Threema leider nicht mehr, dass der Master Key gesperrt wurde. Das Vorhängeschloss-Icon bleibt geöffnet und die Notification sagt ebenfalls Master Key is unlocked. Erst, wenn ich die App von Hand öffne, sehe ich, dass der Key gesperrt ist.

Ich habe jetzt mal testhalber die Option "Notification on top" (Zeigt dauernd das Vorhängeschloss in der Notificationbar an) abgeschaltet. Seither hat Threema immer gemeldet, wenn der Key gesperrt wurde. Scheint also ein Problem mit ihrer "High Priority"-Notification zu sein..

Edit: Ok doch nicht, funktioniert auch so nicht immer korrekt. Habe mal einen Screenshot gemacht, damit man besser sehen kann, was ich meine :winki:
 

Anhänge

  • threema.png
    threema.png
    17,1 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Vorab-Info:
morgen Mittag, also 02.07.14, kommen neue Versionen [FONT=&quot]für Android und für iOS heraus!:thumbsup:
Danach mache ich hier auch gerne noch mal weiter mit den dann ggf. offenen Fehlern/Wünschen/Funktionen.:blushing:

Gruß
Schotti

P.S.:
Eine der Änderungen:
Die Sprachaufnahme wurde in der Android-Version in ein separat downloadbares Plugin ausgelagert,
damit Threema nicht noch weitere Berechtigungen anfragen muss. Die Voice Messages sind nach
Installation des Plugins aber dann voll in Threema integriert.
IMG_20140702_193228.jpg
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, Sappel, Elting und eine weitere Person
Bei mir kommt die Sortierung von geschriebenen und empfangen Nachrichten in einem Chat seit dem update durcheinander. Die Zeiten in den Nachrichten sind korrekt. Aber sie werden In falscher Reihenfolge angezeigt.

Es Könnte sein dass die gegnseite das update noch nicht hat



Ergänzung:
Kann es sein, dass die darstellung eines chats durcheinanderkommt, wenn die eigene Systemzeit nicht stimmt?
Habe festgellt, dass meine Uhr 2min vorging. Nach korrektur erscheinen jetzt die Chats (die ich jetzt mache) richtig sortiert.
Das wäre ja sehr "eigen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen Erkenntnissen bzw. dem Workaround konnte schon anderen Usern geholfen werden!:thumbsup:
Zusätzlich hat einer dieser User folgende Antwort bekommen:
Guten Tag
Das Problem, welches bei gewissen Handymodellen auftreten kann, ist bekannt und wird mit einem Update in Kürze behoben.
Es könnte auch damit zusammenhängen, dass die Systemzeit oder die Zeitzonen nicht übereinstimmen.
Bitte überprüfen Sie, ob auf Ihrem Handy oder dem Ihres Gesprächspartners allenfalls die Zeitzone (Deutschland aktuell GMT+2) falsch eingestellt ist.
Mit freundlichen Grüssen,
Threema Support
Gruß:blushing:
Schotti
 
Was mir jetzt noch fehlt wäre die Darstellung von Gifs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
279
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
902
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
655
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten