Threema - Festgestellte Fehler, fehlende Funktionen - KEINE Diskussionen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre richtig Klasse!
 
Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit es auf mehreren Geräten gleichzeitig zu benutzen.
Derzeit wird nur ein Gerät pro ID unterstützt. Eine Multi-Device-Lösung mit Abgleich der gesendeten und empfangenen Nachrichten auf mehreren Devices ist in der Planungsphase für eine zukünftige Version.

Gibt es dafür schon einen Zeitplan ?

Und eine verbesserte Invidialisierung (schwarzer Hintergrund für OLEDs , Änderung der Töne zum versenden u.s.w.) wäre auch schön.
 
Hallo

Bei der Konversation zwischen einer Freundin ( Sony XPieria ) und mir ( WIKO Cink Peax 2, beide Phones mit Original-Firmware) werden die Emoticons lediglich als ASCII Text angezeigt. Jeweils meine bei ihr und ihre bei mir. Die Emoticons meiner anderen Kontakte funktionieren einwandfrei. Sie hat leider keine anderen Kontakte zum Testen...
Hat jemand einen Tipp ?
Schönen Sonntag wünsche ich Euch
 
sch@tti schrieb:
Antworten vom Threema-Support (vom März):
https://www.android-hilfe.de/forum/threema.1790/threema-die-wichtigsten-fragen.540514-page-19.html#post-7331664"]info auf "fb"[/URL] ff . . .:crying: Bzw. [URL="https://www.facebook.com/threemaapp?fref=ts"]klick[/URL] oder [URL="https://www.facebook.com/pages/tschã¼ss-whatsapp-hallo-threema/732300420127327?_fb"]klick[/URL] :o[/INDENT][/quote]
Die Informationspolitik mag ja nicht jeder gut finden.:blink:
Aber jetzt geht die Threema GmbH [URL="https://www.facebook.com/threemaapp?"][SIZE=3][B]hier[/B][/SIZE][/URL] wieder einen Weg über FB als "die Plattform", die sich sich dafür ausgesucht haben.
[SIZE=3]Okay[/SIZE] bzw. meiner Meinung nach auch nicht (viele mögen diese Plattform nicht oder meiden sie ganz bewusst!):biggrin:

Auf jeden Fall ist der Gedanke, die Wünsche der User einzufangen, ja eine wirklich gute Idee!
Mit meinem Gedanken für diesen Thread hier auf AH wollte ich jetzt nach der Version 1.60 eigentlich weitermachen.
Doppelt gemoppelt ist aber irgendwie keine gute Lösung.

Soll ich zusammenfassende Erkenntnisse hier noch weiter pflegen?
Was meint ihr?
:blushing:
Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25, -STRYKER- und Anturix
Moin Schotti

Ich würde mich freuen, wenn Du das weiterhin machst.
Facebook nutze ich fast nie und nur wg. Threema werde ich damit nicht anfangen.

Danke

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Kerile, Schotti und -STRYKER-
OK, auf geht's! :biggrin:
(denn ich bin ebenfalls nicht bei FB unterwegs oder möchte diese Plattform nicht irgendwie als ausschließliches Medium
der Kommunikation für ein Unternehmen unterstützen!) :p

Schon erstaunlich, was sich nach den ersten Zusammenstellungen Klick bereits alles durch die Updates verändert hat!
Speziell seit dem letzten Update gibt es ja nur noch wenige Wünsche, die teils schon in der Entwicklung sind oder jetzt auf die ToDo-Liste kommen.:thumbsup:

https://www.android-hilfe.de/forum/threema.1790/threema-die-wichtigsten-fragen.540514-page-20.html#post-7335973"]Zitat Kerile[/URL]: [B]Playstore (-Bewertungen) managen[/B],
Twitter & Android-Hilfe.de ([COLOR=Red][B]Support-Account[/B][/COLOR]) einbinden/nutzen.
[/INDENT][IMG]https://www.android-hilfe.de/images/statusicon/user_online.gif WindowsPhone-Version (ist ja in Arbeit) kommt hoffentlich bald!

user_online.gif
Multi-Device-Lösung (ebenfalls in der Planung): sehnlichst erwartet - nicht nur von mir!:blushing:

user_online.gif
Eine Freemiumversion von Threema: damit sich die App schneller und unkomplizierter am Markt etabliert. (Idee stammt nicht von mir!!)
Versenden von Textnachrichten ohne Bilder/Videos/Voicemails umsonst. Alle anderen Features nur mit Inappkauf (1,60€).
https://www.android-hilfe.de/forum/threema.1790/threema-festgestellte-fehler-fehlende-funktionen-keine-diskussionen.545749-page-2.html#post-7793991"]GIF-Format für Bilder[/URL] evtl. auch andere Formate als Anlage[INDENT]Ich denke da an ZIP-Archive mit Größenbeschränkung (max. 5 MB oder so)
[/INDENT][IMG]https://www.android-hilfe.de/forum/threema.1790/threema-festgestellte-fehler-fehlende-funktionen-keine-diskussionen.545749-page-2.html#post-7785281"]Workaround von HaPe1968[/URL]
[/INDENT][IMG]https://www.android-hilfe.de/images/statusicon/user_online.gif Erinnerungsfunktion für die Audiobenachrichtigung (stammt von mir) :blink:
Steuere ich bisher über LightFlow (am GN)
Oder über die App noLED (jetzt neu am One mini2 oder Tablet - ist schon auf drei anderen Smartphones im Freundeskreis erfolgreich im Einsatz)
https://www.android-hilfe.de/forum/threema.1790/threema-die-wichtigsten-fragen.540514-page-38.html#post-7788053"]diesen Beitrag![/URL]

[IMG]https://www.android-hilfe.de/forum/threema.1790/threema-festgestellte-fehler-fehlende-funktionen-keine-diskussionen.545749-page-3.html#post-7801129"]siehe Beitrag[/URL] von Peri25

[IMG]https://www.android-hilfe.de/images/icons/icon2.gif (hab's fast vergessen) Themeausfall für die App (hell / dunkel / grau)! bitte2.gif

icon3.gif
OnlineStatusmeldung: für mich ein NoGo! Auch nicht als Option!
icon3.gif
Sync von Profilbildern: überflüssig, weil über die Kontakte-App zu steuern!
Desktop-Versionen: in meinen Augen nicht wirklich notwendig (ich sehe da deutliche Sicherheitsprobleme und Konfilkte) - ganz weit nach hinten schieben!

Gruß :biggrin:
Schotti
(und weiterhin viel Spaß beim Threematisieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Estoroth, Sappel, Anturix und 2 andere
Ich hoffe das noch folgendes dazukommt: mehrere Chats auswählen können zum weiterleiten oder löschen, genau so wie die Übersicht der Chats zum löschen mehrfachauswahl, damit man nicht immer alle einzeln anklicken und löschen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
HaPe1968 schrieb:
Ergänzung:
Kann es sein, dass die darstellung eines chats durcheinanderkommt, wenn die eigene Systemzeit nicht stimmt?
Habe festgellt, dass meine Uhr 2min vorging. Nach korrektur erscheinen jetzt die Chats (die ich jetzt mache) richtig sortiert.
Das wäre ja sehr "eigen"
Kurz-Info (von heute):
Das Problem wird mit einem Update in den nächsten Tagen behoben!
Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Was noch gut wäre, diese sprachnachrichten sind ja super, aber da muss ich wirklich sagen, das bei whatsapp fände ich es besser, und zwar gedrückt halten und loslassen zum versenden.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Update verfügbar, aber so wie es aussieht, wurden nur Fehler behoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Weißt du was genau geändert wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Das wird hauptsächlich die angekündigte Korrektur zur Systemzeit/Chatreihenfolge gewesen sein.
Mehr kann ich derzeit auch nicht berichten. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, Peri25 und Estoroth
Ist ein bischen neben der Spur des Threads. . .:biggrin:
Aber wer auf das Bild

klickt, wird sein bles Wunder erleben! :thumbsup:

Danke auch an dieser Stelle!
Sacht Schotti!:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version für Android ab 15.07.2014
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Neue Funktionen
- Fehlerbehebung und kleinere Optimierungen
- Neue Einstellung, um die Anzeige von Miniaturen im App-Switcher und das Erstellen von Screenshots zu verhindern
- Info-Button für eingehende Nachrichten
- Zuverlässigkeit der Gruppenfunktion bei blockierten Kontakten verbessert

Gruß :blushing:
Schotti

P.S. - zu Punkt 2: (wer es suchen sollte);)
Unter Einstellungen, Punkt Privatsphäre, ganz nach unten scrollen:
Mit aktivem Haken kann kein Screenshot mehr gemacht werden.
Und über den Taskmanager ist nur noch ein schwarzes Fenster zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anturix
Wie wir wissen, haben manche Probleme mit der Push Notification. Damit wir mögliche Fehlerquellen eingrenzen können, benötigen wir von euch einige Daten wie z.B. Hersteller, Modell, OS-System inkl. OS-System-Version usw. Bitte tragt auch ein, ob euer Smartphone ein verändertes Android wie z.B. Samsungs TouchWiz oder HTC's Sense hat. Mit "Stock" ist schließlich das Original von Google gemeint. :winki:

Ich mache hier den Anfang mit einer selbsterstellen Google Tabelle. Ich hoffe, ihr tragt euch alle brav ein, auch wenn ihr damit trotzdem keine Probleme habt. :winki:

Hier der Link zu der Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1QdV1y6RzyZ0osksMjLeDNhvaGUmDml2pg8zTPVcsE6E/edit?usp=sharing

Ihr dürft die Tabelle gerne weiterleiten. Ziel ist es möglichst viele Infos zu sammeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, dass bei mir die Probleme mal aufgetreten, aber mittlerweile wieder verschwunden sind. Was geholfen hat, war das Token zurück setzen...
 
Hi, das ist schön zu lesen! :) Vielleicht magst du das auch als Hinweis in der Tabelle schreiben? :)
 
Hallo , liebe Forengemeinde......

gehlhajo schrieb:
Hallo
...werden die Emoticons lediglich als ASCII Text angezeigt.....

ich hatte diesen Fehler beim Support gemeldet und er wurde in einem der letzten Updates ( weiß leider nicht genau, welches ) anscheinend gefixt.
Klasse ! :thumbsup:

LG gehlhajo
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Sch@tti,
Hast du einen Link dazu. Habe auf der Hp von Threema nix gefunden und würde die Info als Link gerne weiter verbreiten
 
Nein!
Einen Link dazu habe ich nicht!
Das ist eine Vorab-Info der Threema GmbH, die ich entsprechend kommunizieren darf!:biggrin:
Einfach den Link aus dem Store mit dem 50%-Hinweis für morgen entsprechend verschicken!;)

Ich hoffe, dass A-H.de nun bald meinem Wunsch entsprechen wird, einen neuen [INFO-]Beitrag für Threema hier positionieren zu können.:rolleyes:

Gruß
Schotti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
279
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
902
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
654
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten