Threema - Festgestellte Fehler, fehlende Funktionen - KEINE Diskussionen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telefon HTC One S villec2, Viper Rom 5.2.1

Problem: Threema hat keinen Button für Einstellungen. Statt dessen wird ein weiterer Button für eine neue Nachricht angezeigt. Oben rechts ist normalerweise der Button für Konfiguration. Ich kann also keine Einstellungen vornehmen.
 
Du kennst aber dein Optionsmenue unten links (oder rechts) neben der Hardwaretaste? :eek:;)

Edit: an meinen zwei Smartys habe ich sog. Softkeys.
Andere Hersteller lieben anscheinend diese dusselige Hardwaretaste. Ich hasse sie, wenn ich mal Freunden mit ihren Gerätschaften helfen soll.
Mit Softkeys hast auch oben rechts die drei Punkte für das "Menue". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn aus mit transparenten Kitkat Leisten? Das würde der Optik den letzten Schliff geben :)
 
Ach... ich sehe grad: dein HTC hat ja auch Softkeys. :confused:
Dann also die li. Taste für das Optionsmenue öffnen, richtig!?
 

Anhänge

  • 1406970911964.jpg
    1406970911964.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 269
BTW: Diese Buttons sind nicht "genormt" (weil hier normalerweise gesagt wurde).
Es werden oben in der ActionBar so viele Buttons gezeigt wie Platz vorhanden ist. Die die nicht mehr hin passen landen im ActionOverflow Menü. Das öffnet man mit dem drei Punkte Button oder der Menütaste (Hardware oder unten in der virtuellen Button Leiste).

Also das sieht auf jedem Gerät anders aus, ein normalerweise gibt es nicht ;-)
 
Und so sieht es bei mir aus:

Statt Menü , der Button für neue Nachricht (oben rechts).
 

Anhänge

  • 1406967561074.jpg
    1406967561074.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 261
Dann hat dein Gerät einen Hardware Menüknopf. Oder in der schwarzen Leiste unten ist ein virtueller Menüknopf.

So sollte es jedenfalls sein.


Oder halte dein Handy mal quer, dann passen da mehr hin ;-)


cu
 
Tschuldigung, dass ich per PN noch nicht hab antworten können.:blushing:
Musste mal dringend wat einkaufen!;)
rihntrha schrieb:
Dann hat dein Gerät einen Hardware Menüknopf. Oder in der schwarzen Leiste unten ist ein virtueller Menüknopf.
Genau!
So dachte ich es auch schon beschrieben zu haben. . .:crying:
*wart* 'n Moment
Bis gleich. . .

Sodele:
Beispiel.jpg
Hat aber ehrlich gesagt nichts mit Threema direkt zu tun, sondern mit dem
grundsätzlichen Verständnis zur Bedienung deines Smartphones.:blushing::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Cyanogenmod 11 habe ich den Menü-Button.
Jetzt, unter Viper Rom 5.2.1 ist er nicht da. Andere Tasten hat mein Telefon nicht. Ich kenne die Menü-Taste von Samsung.

Auch im Querfomat ändert sich nichts. Ich finde auch nichts dazu in Foren oder im Netz.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Ich habe es herausgefunden:

Unter Viper Rom 5.2.1:

Gehe zu "Venom Tweaks", "Buttons", aktiviere "Onscreen menu button"

Jetzt ist der 3 Punkt Button wieder da!! Ist also ein romspezifisches Problem. Unter Slimkat war es genauso, habe es da aber nicht herausgefunden!

Danke Euch für die Hilfe und Ideen.
 
Ich habe es vor einiger Zeit schon mal angesprochen.

Immer wenn ich Threema durch eine Notification öffne und dann nach dem Lesen der Nachricht(en) wieder zurück gehen, via Zurück-Taste, lande ich auf dem Homescreen. Egal welche App vorher im Vordergrund lief.

Dieses Verhalten ist besonders nervig, wenn man bspw. Navigon in Vordergrund hatte weil man es zum navigieren benutzt hat. Man muss Navigon dann auch erst wieder durch die Notification in den Vordergrund holen. Gleiches gilt für alles Andere was ich so im Vordergrund laufen lasse. Player Pro, TuneIn usw.

Andere Apps, die via Notification aufgerufen werden, legen dieses Verhalten nicht an den Tag. Bei Whatsapp zb. lande ich direkt wieder da wo ich war bevor ich auf die Notification reagiert habe. Also in der App die gerade im Vordergrund war. Bei Hangout, Gmail, eBay usw. auch. Immer wieder zurück in der App die vorher lief.

Ich habe das auf verschiedensten Handys mit den unterschiedlichsten Androidversionen ausprobiert. Es liegt definitiv nicht an meinem S3 (Stock mit Root).

Wäre es möglich den Entwicklern mitzuteilen, dass sie dieses Verhalten der App bitte abstellen und dem Verhalten anderer Apps angleichen? Es nervt wirklich tierisch und ich bin nicht der Einzige der das so empfindet. Bei meinen Test unter Freunden und Kollegen haben viele dieses Verhalten ebenfalls als störend bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version ist nicht schlecht, vor allem kann man in der gesprächsübersicht mehrere Nachrichten markieren und löschen. Jetzt muss das gleiche noch im Chat, falls man mehrere Zeilen weiterleiten möchte. Dann bin ich zu Frieden

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Sorry muss noch etwas erwähnen. Ich habe eben mal getestet mehrere Mails bzw. Chats gleichzeitig zu löschen. Beim ersten Versuch wurde threema beendet und beim zweiten Versuch dauerte es ewig und trotzdem wurde nur ein Chat gelöscht???????? Ich glaub da muss nochmal ein Update her.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Na klasse, jetzt habe ich drei Chats markiert und wollte sie löschen das hat wieder nicht funktioniert, wurde nur ein Chat gelöscht und dann auf einmal ist der Chat von meiner Freundin gelöscht. Also ich würde das ganze noch mit Vorsicht genießen. Vielleicht kann schotti es ja weiterleiten? Danke
 
Beim erstellen eines Backups flippt die Anzeige der Ungelesenen Nachrichten (Missed-It in Kombination mit Nova) komplett aus. Es wird irgendwas von +999 Nachrichten angezeigt.
 
bin ich blind oder fehlt das dunkle Design mit dem Update :confused2:
 
Wie meinst du? Es hat bei Threema nie ein dunkles Design gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
dachte irgendwie schon. Mein Fehler. Passiert im Moment nicht viel oder?
 
Seit dem letzten Google Play Dienste Framework Update funtioniert bei mir die Benachrichtigung nicht mehr. Nur wenn ich Threema öffne poppen die ganzen Nachrichten hoch. Ich hab schon den Push Token zurückgesetzt. Polling bringt's da irgendwie leider auch nicht.
 
Geht mir genau so.
 
Hallo,
seit ein paar Tagen ist ja die Version 2.01 (181) draußen.
Zum einen war nach dem Update bei mir die Einstellung weg, dass empfangene Medien automatisch gespeichert werden und zum anderen ist mir eben aufgefallen, dass wenn ich in einem Chat ein Foto mache, wird dieses nicht abgespeichert, damit ich es in einem anderen Chat noch mal verwenden könnte. Auch das markieren (durch drücken) auf ein Bild, um es manuell zu speichern klappt nicht. Es wird in die Zwischenablage gelegt und wenn ich es verwenden will, wird nur der Speicherort eingefügt (als Dateiname) und kein Bild.
Grüße
Andi
 
Warte mal kurz auf die Fehlerbehebung - es ist derzeit 'ne Beta 2.02 in Arbeit. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
288
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
943
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
710
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten