Datumsänderung beim Kopieren unter Android unterbinden !?

Hast du root? Dann ist alles leicht.
 
rudolf schrieb:
Am alten in ein .zip packen. Das .zip am neuen in den internen Speicher entpacken. Dann klappt es.



ich habe in meinen alten handy die dateien in der TC App geöffnet und dort in ein Zip Ordner gepackt. Diesen Ordner habe ich über Bluetooth an das neue Handy gesendet und dort entpackt. Aber wieder das selbe mit Datum von eben grad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: kaputtes Zitat korrigiert, Gruß nik
@Huaweip33 Was für ein .zip-Ordner? Ein Ordner muss in ein Archiv umgewandelt werden, sonst wird das nix.
Installiere bitte diese App und wandle den Ordner in ein Archiv um.
App öffnen > Ordner anzeigen lassen > Haken neben Ordner setzen > oben im Menü das Symbol mit + drücken > alles mit ok bestätigen > erstelltes Archiv aufs neue Handy kopieren und entpacken.

Root kann helfen, ist aber absolut nicht nötig.
 
Hast du root oder nicht?
 
@PieDieÄj Was soll er denn mit Root machen?
 
Genau die Schritte habe ich jetzt befolgt mit der App. Und wieder dasselbe. Ich denke das klappt so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
PieDieÄj schrieb:
Hast du root oder nicht?

nein ganz normal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB

genau die schritte von dir hab ich verfolgt und es hat wieder nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huaweip33 Wenn es geht und für dich ok ist, erstell bitte ein Testarchiv mit nur einer der Dateien und lad es hier hoch. Irgendwas scheint hier schief zu laufen.
 
möchte ich ungern,

hat das eventuell mit bluetooth zu tun?
 
@Huaweip33 Kein Problem, habe ich vollkommen Verständnis für. ;-)
Ein Archiv ist wie ein Container, der eine oder mehrere Dateien/Ordner beinhalten kann. Alle Metadaten (u.a. Erstellungsdatum) des archivierten Inhaltes bleiben erhalten und werden nicht verändert. Daher hat der Übertragungsweg (solange es wirklich ein Archiv ist) keinen Einfluss auf die archivierten Dateien. Die bleiben geschützt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Huaweip33 Hab dir ein Archiv erstellt mit einer Datei, die entpackt das Datum 14.08.2016 haben sollte. Probier es mal aus.
 

Anhänge

  • magisk_test.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Du liebe Zeit, Huaweip33 hat schon begriffen, was ein zip ist, denke ich und jetzt ihm gegenüber den Oberlehrer zu geben, ist wenig hilfreich.

Und dass root eine Rolle spielt, hängt damit zusammen, ob eine Anwendung ein Datei-Zeitpunkt ändern darf oder nicht. Beim auspacken wird vom Packer eine Datei erst geschrieben, dann erst verändert sie das Änderungsdatum der Datei - wenn sie darf!

Wenn das Zielmedium intern ist, kann es durchaus sein, dass ausgepackte Dateien am Ende doch den Auspackzeitpunkt haben.
 
@BOotnoOB

ich kann dies nicht installieren weil das so eingestellt ist bei mir.
 
@Huaweip33 Du sollst die archivierte .apk nicht installieren, sondern entpacken und das Datum checken.
 
Du solltest die apk Datei nur mal auspacken und nicht installieren, das war gemeint.
 
@PieDieÄj Ich belehre hier niemanden, sondern erkläre ihm was. Und wie man sieht, besteht hier durchaus Klärungsbedarf.
 
ich hab die datei entpackt und da sehe ich dann ein bild mit maske und bart und 28.11 1:53 vormittag
 
PieDieÄj schrieb:
dann erst verändert sie das Änderungsdatum der Datei - wenn sie darf!
Woran kann ich erkennen, ob eine App es darf oder nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Huaweip33 Wie kopierst du die Dateien vom alten Handy aufs neue?
 
Zuletzt bearbeitet:
per bluetooth habe ich das jetzt mit der rar datei gemacht
 
@Huaweip33 Wie wurde das von dir erstellte Archiv mit den Bildern auf dem neuen Handy entpackt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...oder auch mein Archiv magisk_test.zip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn ich das hier so lese, möchte ich nochmals für Fotos den verlinkten "Picture Manager" empfehlen. Da geht das im Nachhinein mit ein paar Klicks. Den Befehl und gewünschten Ordner oder die Dateien auswählen, und gut ist's.

Die App kann sogar notfalls und falls möglich das Datum aus dem Dateinamen parsen, falls keine EXIF-Daten vorhandene sind.

Die App kann man auch noch für anderes brauchen:
- Batch Umbenennen von vielen Dateien
- Organisieren/Verschieben von Fotos in andere Ordner
- Das Ganze automatisiert auf Wunsch. Auch mit Tasker Plugin.
und noch mehr.

Dazu noch trackingfrei und werbefrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201128_091911.png
    Screenshot_20201128_091911.png
    339 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20201128-091538_Picture Manager.jpg
    Screenshot_20201128-091538_Picture Manager.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
187
KeyserSoze
KeyserSoze
Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
312
holms
holms
der von da
Antworten
6
Aufrufe
726
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten