Google entfernt SD Maid aus dem Play Store

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Blacky12
@chk142 Hmm als hab keine zeit durchs Android zu klicken und schauen wo müll liegt.

Hab so manchmal schon 4-5 gb gelösch damit.
Nicht das ich alle 10 minuten klicke aber alle 3 tage gehe ich Durch.

Ist wie windows ist ja schön wenn einer zeit manuell zu räumen ich nicht, ;l

Hab ja das neue sdmaid /2 0.11.0 beta aus dem Play store.

Huch der ist auch weg hmm ist doch Opensourcer im grunde?

Und es gibt ja auch apkmirror und co.

You searched for Sd maid - APKMirror
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einfach die key apk sichern, wenn man noch den alten sdmaid hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die App beim "Hersteller" herunterladen und mit Dateimanager die App installieren?
Das gleiche mache ich mit Total Commander, das wurde (3.42d) auch aus Google Store entfernt.
Danach funktioniert die App TC wieder, und die Updates der Apps wird angezeigt, auch SD Maid.

SD Maid 5.5.10 - Download für Android APK Kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
@pithein SD Maid
Aber der link führt zu play store.
Link per web browser und da installieren.
Und key datei sichern.
 
Zunächst nicht Play Store, sondern App herunterladen. Mit Dateimanager lnstallieren, da es mit TC nicht geht.
Erst nach der Installation mit Dateimanager taucht SD Maid bei der App TC (3.42d) wieder auf.
 
@pithein Ja man kann es da nicht runterladen sa ich gerade und beim Beta eintrag
Kommt das.

App not available​

A testing version of this app hasn't been published yet or isn't available for this account.​

If you've been invited to become a tester, make sure you're signed in to the account that was invited to the testing program. If you've been invited to a Google Group as part of the program, make sure you've joined the Group.
 
@pithein den ehe apkmirror da habe ich 100% vertrauen.
 
@SirMarc
Ich habe als Drittanbieter nur TubeMate und Total Commander 3.42d, die kann man nicht bei Google Play Store herunterladen.
Interessehalber hab ich mir SD Maid heruntergeladen und installiert. Danach mit Kaspersky geprüft.
Bei Total Commander war SD Maid da, installierte Apps.
App kurz getestet, dann wieder bei TC gelöscht.
Die spanische Gesellschaft war mir unbekannt. Im Internet nicht schlecht bewertet.
Was ist Malavida, was ist seine Mission und wer bildet das Team
 
Zuletzt bearbeitet:
SirMarc schrieb:
@chk142 Hmm als hab keine zeit durchs Android zu klicken und schauen wo müll liegt.
Das Problem bei solchen Apps ist doch, dass man sich nie genau sicher sein kann was gelöscht wird. Z.B. der Registry-Cleaner vom CCleaner. Also den würde ich heutzutage auf keinen Fall mehr verwenden (hab das früher gemacht, bevor ich wusste, dass mir das exakt null Mehrwert bringt).

Wenn du solche Sachen selbst löschst, dann hast du die Kontroller darüber was geschieht, nicht wie bei solchen Ein-Klick "Alles gut" Apps, die wer weiß was auf deinem System anstellen.

Naja, der TE und andere müssen es wissen. Mir kommen solche Apps nicht auf die Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
"damit man Familie und Freunde nicht überwachen kann" finde ich zum rollen weil mir erst vor kurzem aufgefallen ist: ich lösche Chats regelmäßig nach Beendigung, brauch ich ja nicht mehr, ABER im Benachrichtigungsverlauf, der von Haus aus aktiviert war (ich habe ihn nicht eingeschaltet) kann man das immer noch finden, auch SMS.
Das ist Android/Google eigene Funktion....
 
@chk142 also sd maid hab ich seit dem s7 edge und mir hat er noch nie was gelöscht. Hatte die erste version vorversion vom sd maid/2 hat mir auch nichts gelöscht,

Also sd maid ist auch das einzige was wirklich was bring vpn den 100 anderen gleicht Tools
 
Die Frage ist für mich halt immer was diese Tools löschen. Und, weil die in der Regel ein Ein-Klick "räume mein Gerät auf" machen ist das für mich immer sehr unklar.

Wenn der CCleaner bspw. mal eben kurz 300 Registry-Einträge löscht, dann wird mir ein wenig mulmig, gelinde gesagt. Vor allen Dingen bringt diese Funktion herzlich wenig, bzw. überhaupt nichts. Die Illusion, dass ein Bereinigen der Registry einen Geschwindigkeitsvorteil bringt ist leider in vielen Köpfen stark verwurzelt. Und, mit sowas machen diese Tools halt ihr Geld: Mit unbedarften Nutzern, die den "Turbo" auf ihrem Gerät zünden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 NT tut die regedit selber verschnellern und optimieren.
Hatte Tuneup pc 2 jahre abo nur wegen 1 Funktionen alle win paths anpassen, ohne stundenlang in der regedit zu wühlen. 😉
 
chk142 schrieb:
Wenn der CCleaner bspw. mal eben kurz 300 Registry-Einträge löscht, dann wird mir ein wenig mulmig

Den darfst du aber nicht mit der genialen SDMaid vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und holms
SirMarc schrieb:
@chk142 NT tut die regedit selber verschnellern und optimieren.😉
Da gibt's nichts zu verschnellern, denn, dass eine volle Registry Windows verlangsamt ist ein Mythos. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thomaspan schrieb:
Den darfst du aber nicht mit der genialen SDMaid vergleichen.
Mag sein. Ich kenne die App nicht. Kann nur von den anderen Systemverschlimmbesserern ausgehen. Keiner von denen tut etwas was der Benutzer nicht selbst erledigen kann, und alle werben sie mit Systemtuning, und dem Turbo fürs System. Schlangenöl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich denke es liegt viel mehr daran, dass das neue SD Maid SE in der Pro-Version Funktionen der Barrierefreiheit nutzt, um automatisiert bei allen installierten Apps über die simulierte "Einstellung-->Apps-->Speicher&Cache-->Daten löschen" Funktion eben den gesammelten Datenmüll löschen kann.

Ich denke, dass das Google zu weit geht und sie daher etwas dagegen haben.

Edit:
Ich lasse es gerade mal laufen und versuche, einen Screenshot davon zu machen, der dann hoffentlich folgt.

So, jetzt mit Screenshot.
Und so läuft das automatisch für alle installierten Apps ab, auf die man unter Normalbedingungen Userzugriff hat. Als ob man es manuell bei jeder Abb anklicken würde, nur eben automatisiert.

Bei mir bleibt SD Maid auf jeden Fall drauf, ich nutze es seit einer Ewigkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230824-142315.png
    Screenshot_20230824-142315.png
    145,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
chk142 schrieb:
Bist du dir da sicher?
Ja. Die App ist Open Source und der Entwickler ist nicht unbekannt, wenn man sich bei XDA auskennt. Das reicht mir und tausenden anderen weltweit aus.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny

Ähnliche Themen

holms
Antworten
76
Aufrufe
6.504
569908
5
L
Antworten
2
Aufrufe
627
holms
holms
Trulan
Antworten
2
Aufrufe
414
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten