Google entfernt SD Maid aus dem Play Store

Sicherheitshalber nochmal:

In Beitrag #3 steht der Link zu Github für SD Maid SE, dort sind alle originalen Downloadquellen verlinkt. Hier auch noch einmal:
GitHub - d4rken-org/sdmaid-se: SD Maid 2/SE is Android's most thorough cleaning tool.

Klar geht auch apkmirror.

Installieren kann man eine apk problemlos mit jedem Dateimanager. (Ausnahme: Nur der TotalCommander ist da etwas speziell, lässt sich aber auch lösen, siehe oben)
 
holms schrieb:
Ausnahme: Nur der TotalCommander ist da etwas speziell,
OT: dafür gibt es mittlerweile ein Plugin im Playstore OT-Ende
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@orgshooter
Was für ein Plugin für Total Commander oder SD Maid?
Benutze nur Total Commander 3.42d ohne Plugin für Drittanbieter wie SD Maid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
Zufällig bin ich der Threadersteller, aber das Plugin habe ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pithein in #8 des verlinkten Thread
Jetzt aber OT-Ende
 
@orgshooter
OT
Genau wie ichs beschrieben habe, Total Commander 3.42d ist kein Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hoffe das kommt wider zurück in den playstore.
Grummel will ja nicht die opensourcer version davon.
 
@SirMarc Welche für dich wichtigen Unterschiede siehst du denn zwischen der Play Store-Version und der Version beispielsweise aus Github?

Es gibt auch OpenSource-Apps im Play Store ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@SirMarc das ist dieselbe App.
 
@holms Er mag Open Source Software wohl grundsätzlich nicht so.

On Topic: SD-Maid läuft seit Jahren zuverlässig auf meinen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Wichtige Apps sichere ich als APK, da ich nicht auf jedem Telefon Google Dienste habe.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
@holms Ja ich weiss, aber ich hab über Google play die Pro gekauft weiss jetzt nicht was den passiert wenn ich den über eine Github apk version installiere😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kurhaus_ ja, das stimmt 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
Du hast SD Maid Pro gekauft?
Die ist nun eine Drittanbieter App. Hast du sie als apk-Datei vorliegen?
Ich würde versuchen sie mit einem Dateimanager zu installieren. Danach dürfte sie bei den Installierten Dateien auftauchen.
(Ich verwende nach dem Dateimanager den Total Commander 3.42d, der wurde auch aus dem Google Play Store enfernt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirMarc Die (Pro-)APK ist kostenpflichtig. Solange du diese APK hast, ist alles ok.
 
@Klaus986 Die neue sd maid/2 pro 0.11.0b gerade,
Die alte version plus pro key gelöscht, brauche ich nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schreibt google das sdmaid und sdmaid/2 wider in den Google play store zurück soll. 😊😊😊

Aber schrott ccleaner ist noch drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986

Ähnliche Themen

holms
Antworten
76
Aufrufe
6.501
569908
5
L
Antworten
2
Aufrufe
627
holms
holms
Trulan
Antworten
2
Aufrufe
414
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten