Greenify: Erfahrungen und Tipps

DerGrübler;7093600 schrieb:
wenn man die apps deaktiviert, aktivieren die sich nach Neustart dannwieder selbst?

Sicher starten die erst mal neu, um dann im geordneten Ablauf durch greenify wieder “greenifiert“ zu werden...
 
  • Danke
Reaktionen: DerGrübler
DerGrübler;7093600 schrieb:
wenn man die apps deaktiviert, aktivieren die sich nach Neustart dannwieder selbst?

Du solltest Dir u.U auch mal "SDMaid" in der Version 3.x ansehen.
Auf gerooteten Geräten kann man damit apps freesen oder ihren Autostart ändern.
Auch sieht man damit gut, welchen Status die App hat, (system, aktiv, frozen, Autostart aktiv/inaktiv)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerGrübler
Freezen macht für mich keinen Sinn. Entweder brauch ich die App manchmal , dann greenify oder ich brauch sie nicht, also deinstallieren.
Freezen ist eine Quasiqeinstallation, die apk wird umbenannt und ist daher keine app mehr im Sinne des notwendigen Dateiformates.
(boot)receiver deaktivieren bringt mit etwas Gefühl und Zeit recht viel. Muss man aber auch aufpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGrübler und TylonHH
Nach dem ich längere Zeit, die App nutze komme ich nun zum folgenden Fazit und zwar dass
Facebook, Youtube, Google Maps die drei größten Akkufresser sind und wenn man diese Greenified dürftet ihr mit euerm Gerät gut über den Tag :)
 
Habe mir gestern die neue CM11 Nightly auf mein SAMSUNG GS2 gebügelt funktioniert wunderbar bis auf den akkuverbrauch der könnte niedriger sein.
Früher nutze ich auch greenify bis android 4.1 bei android 4.2 bewirkte das programm das völlige gegenteil der akkuverbrauch ging sowas von hoch :o.

Was für Erfahrungen habt ihr mit Cyanogenmod 11 alias Android 4.4.2 gemacht (idealerweise auch auf dem S2)

Thx für Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S2 nicht, aber 4.2.2 auf dem s3.

Höre zum ersten mal, das mit Greenify der Verbrauch hoch geht. Theoretisch ja, wenn man einfach "blind" alles greenified. Aber so pauschal muss ein Fehler vorliegen.

Der Verbrauch durch Greenify müsste sich mit BBS belegen lassen?!
 
hmm also ich hab bis jetzt alle apps immer bis auf Whatsapp und den Facebookmessenger angegeben das die zum "schlafen" sollen (zzZzZzz).

War das ein fehler?

Wie sollte ich es eigentlich machen ?


EDIT: kann greenify nicht runtrladen hab gestern vergessen die gapps zu flasehen kein wunder komm ich nicht in den Playstore :s werde heute abend wenn ich zeit und laune hab nochmal alles probieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nur die Apps greenifien, welche im Hintergrund Akku verbrauchen ohne dass man es will. Die meisten Apps sind aber so gut programmiert, dass sie eben nicht ständig Wakelocks haben. Am besten mit Wakelock Detector, BetterBatteryStats oder GSam schauen, welche Apps das Gerät wachhalten und nur diese dann greenifien.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
paludi06 schrieb:
Man sollte nur die Apps greenifien, welche im Hintergrund Akku verbrauchen ohne dass man es will. Die meisten Apps sind aber so gut programmiert, dass sie eben nicht ständig Wakelocks haben. Am besten mit Wakelock Detector, BetterBatteryStats oder GSam schauen, welche Apps das Gerät wachhalten und nur diese dann greenifien.


Danke fuer deine Antwort werde ich spaeter gleich mal ausprobieren die apps zu finden weil das stelle ich mir sonst unmachbar vor :p
 
Kurz noch was zu den 3 von mir genannten Apps:
Ich persönlich nutze Wakelock Detector und GSam. BetterBattteryStats ist deutlich komplizierter, zumindest war es das früher. Falls du nur an den Wakelocks interessiert bist, ist Wakelock Detector am übersichtlichsten. Falls du zusätzlich noch eine ausführliche Akkuverbrauchs-App willst, ist GSam sehr zu empfehlen. Deshalb hab ich beide drauf.

P.S. Falls du BetterBattteryStats dennoch mal ausprobieren möchtest, kannst du bei xda die App kostenlos herunterladen und falls sie dir gefällt kannst du den Entwickler mit einem Kauf bei Google Play unterstützen.

Edit: Wakelock Detector hat sogar eine Implementierung, mit der du direkt aus der App die gewünschten Apps greenifien kannst (sofern du Greenify installiert hast).
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin, ArchoidG9 und S13gfried
Hab mir mal erlaubt eine Installationsanleitung zu schreiben… @link
 
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Hallo zusammen,
bei mir spinnt in letzter Zeit mein Wecker wenn ich greenify laufen lasse. dann klingelt der Wecker nur ganz kurz an und ist dann sofort AUS kein SCHLUMMERN!
ich habe keine systemapps greenifyt früher ging auch alles problemlos.

ich hab wissentlich nix verändert.

ist das Problem schon mal jemanden aufgefallen oder hat schon jemand eine Lösung?

Viele Grüße
 
Was hast du denn bei greenify drin?
Hoffentlich nicht die Weckerapp :p
 
Nein nein... gar keine systemapps oder ähnliches.
Facebook, airdroid, tapatalk, Wetter.de usw...
hab nun mal greenify neu installiert und füge alle Apps nun nach und nach neu hinzu
 
Sicher, dass es an Greenify liegt?
Deine Vorgehensweise ist so auf jeden Fall die sicherste und gründlichste.
 
ja es kann nur an greenify liegen.... als ich den automatikmodus abgeschalteten hab ging der Wecker wieder...
hatte gestern meine Apps wieder eingerichtet und stand jetzt geht der Wecker wieder
 
Hallo zusammen,

erst mal ein großes Sorry, dass ich nicht die ganzen Beiträge gelesen habe. (evtl. ist mein Anliegen ja dabei)
Ich hab auch Greenify im Einsatz. Es soll ja die Apps, die mal in Gebrauch waren, wieder automatisch in den Ruhestand versetzen , - aber wann.
Wenn ich das Programm öffne sehe ich, dass da Programme, die ich schon länger nicht benutzt habe, nicht "schlafen".
Ich muss selbst Hand anlegen.
Wie kann ich das einstellen, dass das Programm das macht?

LG
 
Nach 10Minuten.
Hast du root?

Systemapps gehen mit mit der donateversion.
Manche apps greenifyn auch gar nicht, solange man nicht auf "zzz" drückt. (war bei mir mal der Netzwerkstandort)
Es gibt auch ein widget für den manuellen Schlaf.

Ganz ketzerisch würde ich aber mal sagen oder vermuten, dass du viel zu viele (system)apps greenifyn möchtest.
Was steht denn auf deiner Liste?
Vorher mal mir BBS geschaut ob von Relevanz ist?

Mfg
 
Ja, ich hab gerootet.
Mit dem Widget schlafen alle 35 Apps ein. Da gehören nur vier Systemapps dazu.
Hab auch die Donateversion drauf.
Aber Kamera, Office, Dolhpin Browser o.Ä. sollten doch automatisch in den Ruhestand geschickt werden.
Werd es mal weiter beobachten.
Kommt ja fast täglich eine neue Beta raus.:smile:

LG
 
Sven65 schrieb:
Mit dem Widget schlafen alle 35 Apps ein
Oh je, absolut unnötig und kontraproduktiv.
Du zerschießt dir komplett (nach 10Minuten) dein Multitasking und sorgst nicht unbedingt für eine Entlastung.
Greenifyn sollst du apps, die aktiv im Hintergrund laufen, obwohl sie nicht sollen.
WhatsApp ober ähnliche sollten nicht dazu zählen. Apps die du häufiger brauchst auch nicht.
Viele apps sind auch durchaus gut programmiert, sodass sie von allein still sind wenn sie im Hintergrund laufen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese

Ähnliche Themen

S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.215
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
402
Sempervivum
S
Fulano
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten