True Phone Dialer & Contacts (optional: mit Anrufaufzeichnung)

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beljos den Netzzugang sperre ich bei allen Apps, die auch so funktionieren.
Allein aus Datenschutzgründen.
Wenn ein Exodus check zuviele Tracker aufzählt, die App aber Netzzugang braucht, suche ich Alternativen.
Von manchen Apps gibt's ja auch freie Versionen auf Github, die teilweise besser sind. (z. B. Total Commander, Fairmail, Netguard-no-root, AFWall)

• Danke
Reaktionen: misy2002, Fischersepp, schnueppi und eine weitere Person
@Fuhrmann danke für Deine Antwort.

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann
cska133 schrieb:
Gibt es denn die Möglichkeit dass in der Anrufliste die Telefonnummer eines Kontaktes nicht drauf angezeigt wird? Jetzt ist es so, dass wenn ich Kontakt K anrufe, danach wird in der Anrufliste K und unten drunter seine Telefonnummer angezeigt. Kann man TruePhone so einstellen, dass die Nummer unten K eben versteckt wird? Klar, bei einem nicht gespeicherten Kontakt steht auf der Anrufliste die Telnummer angezeigt, aber die ist als erstes angezeigt, praktisch dort wo der Name eines gespeicherten Kontakt steht. Der Platz unten ist frei. Und darum geht es mit, dass der Platz unter dem Kontaktnamen auf der Anrufliste frei ist.
Hoffentlich habe ich es klar beschrieben
hat hier jemand Hilfe?

@cska133 Diese Einstellung ist meines Wissens nicht möglich. Ich habe zumindest in den Einstellungsmenüs nichts Entsprechendes gefunden.

Welche Farbkombinationen habt ihr beim Dialer ausgewählt?

@beljos Die originale. Dunkelblau/weiß

Vergleicht der dialer Telefonnummern im Internet wie der hauseigener Android Dialer? Um zu sehen wer anruft wenn man die Nummer nicht gespeichert hat? Bei Firmen Nummern bekomme ich dies ja im Google dialer angezeigt.

@beljos Natürlich nicht. Diese Funktion von Google finde ich übrigens beunruhigend. Goggle weiß damit, mit wem man telefoniert.

@schnueppi mal anders gesagt, mit dieser Vorgehensweise kann ich sehen wer mich anruft.
Weil Spam anrufe sind ja momentan wieder im kommen.
Und das finde ich schon wichtig das mir da eine Info an die Hand gegeben wird wer mich anruft.
Klar gebe ich dir Recht, das Google damir weiß mit wem ich telefoniere.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Tecalote
Tecalote schrieb:
@cska133 Diese Einstellung ist meines Wissens nicht möglich. Ich habe zumindest in den Einstellungsmenüs nichts Entsprechendes gefunden.
hm, schade. Ich finde das sinnvoll, denn bei einem gespeicherten Kontakt bräuchte man seine Telefonnummer nicht unbedingt in der Anrufliste. Aber vielleicht kommt es noch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cska133 schrieb:
In den Einstellungen -> Eingehende/Aufende Anrufe ->gibt es die Option "Nicht stören". Wie kann man die Wirkung dieser Einstellung verstehen? Wenn aktiviert (und Berechtigung vergeben) wird sich True Phone so verhalten wie der Nicht-Stören-Modus am Telefon eingestellt ist. Sprich, wenn Nicht-Stören alles lautlos stellen soll, wird TruePhone beim Klingeln auch lautlos/stumm sein? Und andersrum, wenn die Option in TruePhone nicht aktiviert ist, dann wird TruePhone trotzdem klingeln, obwohl Nicht-Stören-Modus auf lautlos ist?

Oder doch genau andersrum?
wie sieht es damit aus? Wie kann man diese "Nicht stören" Option verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
beljos schrieb:
...... das finde ich schon wichtig das mir da eine Info an die Hand gegeben wird wer mich anruft.
Klar gebe ich dir Recht, das Google damir weiß mit wem ich telefoniere.
Ich mach das so, dass ich mich einerseits nicht mit Namen melde (auch bei Festnetz nie), denn unbekannte Anrufer können so, bei automatisierten Anrufen trotzdem nur erkennen, dass die Nummer vergeben ist, und falls ich nicht dran gehe suche ich vorher im Browser, ob die Nummer bekannt ist, bevor ich evtl zurückrufe.
Die Option "nicht stören" nutze ich direkt nur im Handy OS und das blockt alles, wie ich es will, d.h. Favoriten kommen durch, der Rest nicht.

• Danke
Reaktionen: schnueppi, Tecalote und beljos
das mit dem "nicht stören" in TruePhone verstehe ich nicht, kann das jemand erklären bitte

@cska133 gerade, mal nachgeschaut.
Ich versteh das so, dass wenn es nicht aktiviert ist, die System "nicht stören" Einstellung missachtet wird.
Ich aber wohl standardmäßig aktiviert, deswg mir nie aufgefallen, weil das Gerät ja ruhig ist, wenn ich es will. Wüsste keinen Grund das nicht so zu machen.

Anhänge

• Screenshot_20250219_000259_True Phone.jpg
    Screenshot_20250219_000259_True Phone.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 35
Fuhrmann schrieb:
Ich versteh das so, dass wenn es nicht aktiviert ist, die System "nicht stören" Einstellung missachtet wird.
Und nicht anders rum?

cska133 schrieb:
.... nicht anders rum?
Nein, denn wie ich schrieb ist's bei mir aktiviert und nix stört.
Samsung A14 OneUI 6.1.1.
Mach doch selbst mal Tests, vllt ists bei deinem anders.

Ha e leider keine Möglichkeit die Werbefreie Version aus dem Playstore zu bekommen. Da In-App-Käufe immer noch nicht funktionieren.
Mir wird schon angezeigt, das bald die 7 Tage testen vorbei sind.

Ich könnte heute die neue Version im Playstore laden.

Wie bekomme ich die Werbefreie Version?

Fuhrmann schrieb:
Nein, denn wie ich schrieb ist's bei mir aktiviert und nix stört.
Samsung A14 OneUI 6.1.1.
Mach doch selbst mal Tests, vllt ists bei deinem anders.
Hab das Gerät nicht dabei...
Also wenn die NichtStören Option im True Phone aktiviert ist, dann folgt das Telefon der Nicht-Stören-Einstellung im Gerät, richtig verstanden?

Ich nutze den TPD schon seit Jahren, weil die App erheblich besser als alle anderen Dialer ist. Auf meinem neuen Vivo X100 Ultra mit OriginOS (also chin. Version) habe ich jetzt das kleine "Problem", dass ich immer aus Sicherheitsgründen mit der PIN/Passwort entsperren muss, wenn vom Dialer ausgehend die Bildschirmsperre aktiviert wird. Da steht dann sowas wie "die Bildschirmsperre wurde von einer nicht sicheren Quelle aktiviert, bitte geben sie ihr Entsperr-Passwort/PIN ein", wenn ich mit dem Fingerabdruck entsperren will. Habe ich auch hier schonmal geschrieben. Das ist ein wenig nervig, weiß jemand, ob und wenn ja wie man das ändern kann?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@kgott Habe dort geantwortet.

• Danke
Reaktionen: kgott
Hallo, hänge mein Problemchen mit dem Hauptbildschirm einfach mal hier an.

Ist es möglich es so einzustellen dass die Tastatur oben ist und die letzten Anrufe unten?