3.2 für AT100 ist da!

Nein. Nichts neues. Zu mindest bei mir.
 
Da sich Toshiba nach 4 Wochen auf meine Anfrage immer noch nicht gemeldet hatte, habe ich am Sonntag noch einmal nachgefragt. Gestern kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer ist [Case#71622364].

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Leider ist derzeit noch kein Termin bekannt, wann wir diese anbieten können. Wir bitten um noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. y


Also noch nichts Neues.
 
Hallo miteinander,
meiner Meinung nach wird sich da auch in absehbarer Zeit nichts tun!:unsure:
Die Absatzzahlen für das AT100 sind wahrscheinlich in Deutschland einfach zu gering, als das man hier mehr Manpower von der Entwicklung dahinter setzt.:crying::crying:
Aber tröstet euch in England siehts ähnlich aus.
In USA wurde das AT100 aka Thrive wesentlich besser verkauft, hier klappte das Upgrade auf 3.2 schon viel besser. Da hoffen Sie sogar auf ICS in nächster Zeit, aber das scheint mir doch unwahrscheinlich!:tongue:
Toshiba will doch schließlich neue Tablets verkaufen!!!
In diesem Sinne,
Frohe Ostern
;)
CU,
Gerd
 
Es wurde doch bestätigt auf Facebook das Toshiba ICS aufs Thrive bringen will im laufe des Jahres... :blink:
 
... Und die Erde ist eine Scheibe B-)
Scnr

TOM
 
Die Frage ist wohl eher, ob der AT100 bereits die geeignete Hardware für ICS hat.
Hier gibt es verschiedene Meinungen genauso wie manch einer spekuliert das nur die neueren Modelle (AT200) ICS bekommen werden.
Bleibt noch die Frage was denn am ICS so viel besser sein wird als am HC ?
 
Hey Leute, erst mal 3.2! Dann sehen wir weiter. ICS sollte auch laufen. Bei 512 mb ram gibts probleme. Da das at100 über 1 gb verfügt, müsste das passen. Aber ob toshiba noch lust hat?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
artob schrieb:
Die Frage ist wohl eher, ob der AT100 bereits die geeignete Hardware für ICS hat.
Hier gibt es verschiedene Meinungen genauso wie manch einer spekuliert das nur die neueren Modelle (AT200) ICS bekommen werden.
Bleibt noch die Frage was denn am ICS so viel besser sein wird als am HC ?

Der einzige unterschied den ich beim AT200 und dem AT100 feststellen kann ist der 1,2 GHz prozessor. Alles andere, wie Arbeitsspeicher und andere Hardware ausstattung, ist gleich abgesehn vom Formfaktor und dem system SoC. Im Mediamarkt is mir nur aufgefallen das die performance kein vergleich zum AT100 ist. Das teil ruckelt wie das AT100 im Portaitmodus mit stock ROM und hat abstürze noch und nöcher...

Was die performance bei ICS angeht guckt doch einfach mal ins Archos G9 forum, diese billigheimer haben tatsechlich ICS auf ihre 512 MB RAM Modelle geklatscht... War unter anderem auch der grund warum ich mir das Toshiba gekauft habe da ich vorher dieses Tablet hatte und ich mit der Bananenfirmware nichts anfangen konnte. Alles im allem ist man mit den Stock ROM des AT100 immer noch besser bedient als bei Archos mit ICS.
 
Gibts eigentlich neuigkeiten ? Oder lässt Toshiba das unter den teppich fallen wie zu befürchten...

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
...entweder wird das ne absolute Sauerei, oder wir bekommen dann gleich das 4.0.
Keine Ahnung, aber langsam sollte man zumindest auf der Homepage eine Info einstellen...
 
Sony hat angefangen ICS fürs S Tablet zu verteilen. Hätt ich damals nicht wegen 40€ rumgegeizt und das Söny geholt.... Toshiba kriegt es nicht hin, ein vorhandenes Update richtig zu verteilen... :-(

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
FairyCosmo schrieb:
Gibts eigentlich neuigkeiten ? Oder lässt Toshiba das unter den teppich fallen wie zu befürchten...

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
Keine Neuigkeiten bei mir. Da nun ganze 2 Monate vorbei sind, werde ich jetzt noch mal eine Support-Anfrage bei Toshiba starten. Bei der letzten vor 4 Wochen kam die Antwort, "wir arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung". Hochdruck sieht irgendwie anders aus. Seltsam ist auch, dass alle Antworten von T sehr allgemein ausgelegt sind, als ob die gar nicht kapiert haben, um was es sich für ein Problem handelt. Und nach zwei Monaten sollte man die Kunden doch in irgend einer Form offiziell darüber informieren, dass es ein Problem gibt und woran es liegt, und wann eine Lösung verfügbar ist. Man muss immer selbst nachfragen und erhält dann nur wieder einen anderen Standard-Spruch. Da gibt es bei jedem Billig-Hersteller gibt es einen besseren Support. Nach diesen Erfahrungen mit dem Kundendienst glaube ich nicht, dass ich mir noch einmal ein Gerät von T zulegen werde.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich trotz dem Problem mit dem Update sehr zufrieden mit dem AT bin, da eigentlich alles super rund läuft. Wenn ich bei anderen sehe, was da alles gar nicht möglich ist oder wo die Anwendungen wegen FC's geschlossen werden, dann weiß ich wieder, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Ausserdem sind meine Erwartungen in 3.2 auch nicht allzu hoch, ausser das alles etwas flüssiger läuft, ansonsten würde ich das Gerät auch rooten, wenn ich es unbedingt haben möchte.

Edit:
Beim Schreiben dieses Beitrags hab ich gedacht, es wäre doch einmal schön zu wissen, wer alles von uns von dem Update-Problem betroffen ist. Deshalb hab ich mal eine Umfrage gestartet, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/toshiba-at100-thrive.352/wer-hat-probleme-beim-update-von-android-3-1-auf-3-2.235914.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch hier mal mein Glück beim Support versucht und auch nach ICS gefragt:

"Leider sind einige Geräte von diesem Problem betroffen und das Update kann nicht installiert werden. Wir suchen bereits nach einer Lösung und werden Sie informieren, sobald diese vorliegt.

Ob oder wann ein Update auf Android 4.0 verfügbar sein wird, können wir zur Zeit nicht sagen."

So langsam bin ich echt enttäuscht. Für meine Zwecke reicht sicherlich 3.1, oder ändert sich durch 3.2 etwas wesentlich?
 
Steht alles in diesem Thread. ;)
 
Jetzt sind zwei Updates für swype und wifi settings online.
Schon jemand probiert?

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich war mutig und hab gerade beide Updates installiert, und oh Wunder..., es läuft noch alles. Warum eigentlich ein Update zu Swype? Wird laut Wikipedia anscheinend für alle Androiden verteilt. Naja, wer's mag. Ich bleib da lieber bei der normalen Tastatur und hab Swype wieder deaktiviert. Beim WiFi-Update aufpassen. In den Hinweisen stand dazu, daß die Installation von Nicht-Market-Anwendungen aktiviert sein muss (seltsam!!) und ein Reboot ist nach Installation notwendig. Nach dem Reboot läuft's aber noch bei mir. Schönen Abend noch.
 
Hab die zwei Sachen installiert, in der Hoffnung, dass da irgendwo die Ursache fürs Problem liegt. Aber das Update geht danach immer noch nicht. Also kein heimlicher Patch.
 
Shrike schrieb:
Hab die zwei Sachen installiert, in der Hoffnung, dass da irgendwo die Ursache fürs Problem liegt. Aber das Update geht danach immer noch nicht. Also kein heimlicher Patch.

Immer stellt Toshina für das AT100 Updates bereit :) .. also es tut sich so gesehen schon was

:thumbup:

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
  • Errious
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Errious
E
Abaddon
  • Abaddon
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Drakonas
Drakonas
Y
Antworten
40
Aufrufe
15.154
Walhai
W
Zurück
Oben Unten