Kickstarter: Unihertz Titan 2 offiziell vorgestellt - Dimensity 7300, QWERTY-Tastatur, 50+8+32 MPX und Dual-Screen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handyinsider

Handyinsider

Ehrenmitglied
7.333
Unihertz hat heute die Kickstarter Kampagne zum neuen Titan 2 gelauncht. Benötigt werden mind. 785.000 HK-Dollar, dafür erwartet die fleißigen Unterstützer ein Stück Hardware mit attraktiven Rabatt-Angeboten bei frühzeitiger Unterstützung sowie umfangreiches Zubehör für das Gerät.

8f293ba0fc1ff7744d37b42103027f6b_original.png

Auch bzgl. der technischen Ausstattung kann sich das Titan 2 grundsätzlich sehen lassen:

• Abmessungen: 137,8 x 88,7 x 10,8 mm bei 235 Gramm
  • Android 15
  • MediaTek Dimensity 7300 5G Octa-CoreChipsatz
  • 12 GB LPDDR5 RAM Arbeitsspeicher
  • 512 GB ROM Nutzerspeicher UFS 3.1
  • 4,5" Touchscreen mit 1.440 x 1.440 Pixel Auflösung
  • Zweiter, rückseitiger Bildschirm mit 2" und einer Auflösung von 410 x 502 Pixel
  • 5.050 mAh Akku, fest verbaut, 33W Schnelllade-Fähigkeit
  • 50 Megapixel Hauptkamera
  • 8 Megapixel 3,4x Tele-Objektiv
  • 32 Megapixel Frontkamera
  • 2 seitliche, individuell konfigurierbare Tasten
  • Shortcut-Funktion für ALLE QWERTY-Tasten
  • Dual SIM Funktion
  • Bluetooth 5.4
  • Infrarot
  • Dual-Band GPS
  • WiFi 802.11 a/b/g/n/ac/ax
  • Seitlicher Fingerabdruckscanner
  • Gesichtserkennung
  • WiFi Display
  • USB OTG
  • FM Radio
  • UVP zu Marktstart: 399,- USD
f554fe1bf909bec5967b1ce0080ac530_original.png

Was haltet Ihr vom Gerät? Hat ein solches Design / Gerät in der heutigen Zeit noch ausreichend Support draußen im Sinne von "genug Interessenten"?

0600dca18fcf68b44672233dfc68a4e8_original.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch der Link zur Kampagne, falls jemand interessiert ist:

https://www.kickstarter.com/project...werty-physical-keyboard-smartphone?ref=21d1mk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Observer und balu_baer
Du warst mal wieder schneller . . . . . .🍻

Das Projekt ist bereits finanziert. Aktuell noch für 242 EUR zu haben (zzgl. Einfuhrumsatzsteuer). Ist mal wieder etwas anderes, fnde ich gut!!🙂👍

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Mein Prototyp dürfte die Tage ankommen - dann kann ich auch etwas Live-Feedback geben. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer es hat übrigens ganze 6 Minuten gedauert, bis das bei Kickstarter gesetzte Ziel erreicht war. Das zeigt, dass es durchaus noch Interessenten für die Smartphones von Unihertz gibt. Wenn sie jetzt ihre Schwäche mit den Updates noch in den Griff bekommen würden... da wären noch ganz andere Spähren erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Observer und Cheep-Cheep
In 2011 hatte ich ein Gerät mit mechanischer Tastatur, auch klobig und schwer.
Die Bildschirmgröße vom Neuen hier ist mir zu klein für Internet und als ebook-Reader.
Ohne Tastatur mit 5,5" Display wäre mir recht weil´s klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@omah ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, gar keine Frage. Dazu muss ich auch sagen, dass ich das Titan 1 nicht hatte, wohl aber das Titan Slim - welches zwar ein etwas anderes Konzept fährt, grundsätzlich aber ebenfalls eine vollwertige QWERTY-Tastatur hatte. Zweifelsohne ist JEDES QWERTY-Phone in der heutigen Zeit eher eine Ausnahme - nichtsdestotrotz freut es mich, dass es noch Hersteller wie Unihertz gibt, die solche Ausnahmen bieten. Ich bin gespannt, inwiefern das Titan 2 überzeugen kann - oder auch nicht. Und wenn man sich mal den Erfolg der letzten Kampagnen von Unihertz anschaut, ist es für mich eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir ein Titan Slim 2 sehen. Mich würde es freuen... :)

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Observer und omah
Handyinsider schrieb:
@Observer es hat übrigens ganze 6 Minuten gedauert, bis das bei Kickstarter gesetzte Ziel erreicht war.
Ja, durchaus eine gute Zeit😉😁.

Wobei es natürlich half, einen Ruf zu haben. Was bei gewöhnlichen CF-Projekten nicht der Fall ist, da es ja eine Start- bzw. Anschubsfinanzierug für neue Ideen ist, die zu allermeist von Einzelpersonen und kleinen Gruppen oder Startups initiiert werden.

Wie dem auch sei, solche Vorhaben sollte es viel mehr geben, damit Nischenprodukte keine Nischenprdikte mehr bleiben (müssen).

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Handyinsider
Naja, wenn man bedenkt dass Unihertz für die Kampagne des Jelly Max einen ganzen Tag benötigt hat, bis das Ziel erreicht war... da sind sechs Minuten nochmal eine andere Hausnummer. :) Aber wie Du schon sagst - wenn die Big Player keine Sonderwünsche mehr erfüllen, muss man eben auf die Kleinen ausweichen und ggf. den ein oder anderen Kompromiss in Kauf nehmen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Heiliges Blechle! Das war jetzt mal eine kurze Zeitreise! :D Erinnert mich an die Zeiten mit meinem damals heißgeliebten Motorola Q9h (Windows-powered). Allerdings sieht das Titan 2 doch schon sehr "unhandlich" aus...

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Handyinsider
Ich vermisse immer noch mein Blackberry Passport. Aber das klobige Titan wird es auch nicht ersetzen können, leider...

@Espressojunkie ich bin auch mal gespannt, wie sich das Gerät praktisch bedienen lassen wird. Aber das Hüft-Holster im Werbevideo lässt schon mal Schlimmes erahnen. :1f605: 🤣

• Haha
Reaktionen: Observer, Cheep-Cheep und Espressojunkie
@Handyinsider Ach, den Stempel "Retro" drauf und schon ist es hip! ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und Handyinsider
Update - DHL lässt laufen, Prototyp ist morgen für die Zustellung geplant. :]

• Danke
Reaktionen: AlT_F4, Observer und Espressojunkie
@Handyinsider Das sieht riiiiiiesig aus, und zwar im Sinne der Größe.

Unihertz sollte lieber ein Key2 oder den BB Pearl, wahlweise den Q20

AlT_F4 schrieb:
@Handyinsider Das sieht riiiiiiesig aus, und zwar im Sinne der Größe.
In den Videos tragen die auch alle so eine Handy-Gürteltasche. ich glaube nicht dass dieses riesige Smartphone, vor allem mit diesem Format, so einfach in die Hosentasche passt:)