Galaxy S26 Ultra vs. Vivo X300 Ultra

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire Absolut, ich bin ja auch gerne euphorisch, aber niemand kann uns garantieren, dass dann ein X300U/Oppo X9U um soviel "besser" ist als die aktuelle Generation...

• Danke
Reaktionen: yammypxl, marcodj und Sheldor-95
@yammypxl

neee, neee so schnell ist der Sinneswandel nicht. Das Vivo hat das Oppo Find X8 Ultra ausgestochen und hat den Rest der kam überlebt. Es sind alles tolle und coole Geräte.
Und ein Ultra kann auch nur durch ein Ultra ersetzt werden, wenn überhaupt.

Das Xiaomi war aber von allen das Schönste, was ich dieses Jahr testen konnte.,..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, yammypxl, Sheldor-95 und 2 andere
Exire schrieb:
ein ultra Gerät kann man tatsächlich gut lange halten
So ist es. Seit ein paar Jahren ist die Hardware der Flagschiffe so stark, da kann man gute drei bis vier Jahre warten mit dem Wechsel.
Das S23 Ultra hab ich auch fast drei Jahre genutzt. Hätte es sogar noch länger genutzt, aber das S21 Ultra meiner Frau ist auseinander gefallen und sie wollte es haben.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Chupacabra83 schrieb:
Bei Samsung gibt es also auch one ui china und one ui global?
Ja. Ich schreibe ja nicht komplett anderes OS. Aber einige Hintergrunddienste sind anders/zusätzlich.

Wird in der EU ja auch nötig sein in Zukunft wenn sideloading verboten wird, und man es für andere Märkte weiter offen lassen möchte bzw eben falls Chat Kontrolle kommt.

Ist halt nicht bekannt wie es genau umgesetzt wird bei Reisen etwa (30 Tage Regel?)...

Es kann auch sein dass sich diese Dienste nur aktivieren bei einloggen ins Netz aber inaktiv sind wenn nicht im Land XY. Wie das umgesetzt wird wenn es funtouch nicht mehr gibt ist nicht bekannt. Was eher bekannt ist, kauft man ein China Phone in China bleibt es bisher auch im Ausland ein China Phone. Samsung wechselt nach einer Frist soweit ich weiß. Als Tourist in China gehen AFAIK 30 Tage ohne diese Dienste (kann aber auch direkt aktiv werden)...

Mit logging der Verbindungen sieht man was passiert

Zuletzt bearbeitet: