Galaxy S26 Ultra vs. Vivo X300 Ultra

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire Also du bekommst jederzeit die Greencard, für besondere Verdienste was die Humorabteilung betrifft ;)

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: venacephalica, warboss, marcodj und 2 andere
Dik2312 schrieb:
Wo ist Samsung Meilenweit voraus?

Z.b. in der schlechten Kameraleistung. Da kommt definitiv keiner ran 😂

Wenn das vivo wirklich 2x 200 MP Sensor hat könnte man endlich mal ein verlustfreies 20x Zoom Handy erwarten

• Haha
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, warboss, Dik2312 und 2 andere
Meilenweit voraus bei den Software Updates vs China Origin OS. Ginge es um das Europa Pro wird der Unterschied halt nur die üblichen 1-3 Monate Verzögerung zusätzlich bei vivo sein. Generell sehe ich die Software in der EU bei Samsung als besser an. Je nach Alter 1 Monat wenn neu, ab 3 Jahren eher 3 Monate....

In China ist Vivo vorne weil wechat und Co deutlich besser integriert sind. Allerdings ist die Samsung China Version da auch besser wie die globale Version.

Bei der Kamera sehe ich aktuell Vivo vorne. Aber beim Rest bis auf Akku eben nicht.
Als gesamt experience ist ein China vivo für mich absolut unten durch. Bis auf Kamera und Batterie eben. Oder während Aufenthalt in China mit chinesischem Bankkonto (weil ohne ist wechat und Co zu eingeschränkt)

Ich würde sofort ein x300u gegen ein x300pro Global tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83
Na schlecht ist die Kamera ja nicht aber sie könnte durch das eigene Know How von Samsung einfach sehr viel besser sein. Das ist es was mich immer nervt.
Dazu diese ständige "Kameraupdates" ankündigen und dann kommt am Ende nichts. Ich warte heute noch auf das "Große" Kameraupdate meines S23+.

Das sind Oppo und Vivo aber sehr weit enteilt. Wenn ich überlege was das X8 Ultra da alles nachträglich noch bekommen hat für die Kamera und immer noch bekommt.

@extremecarver
Informiere dich bitte bevor du ständig was falsches erzählst. Vivo/Oppo bekommen monatlich Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83, Exire, SaBrue und 3 andere
marcodj schrieb:
@Chupacabra83

@extremecarver
Informiere dich bitte bevor du ständig was falsches erzählst. Vivo/Oppo bekommen monatlich Updates.
Aber nicht die China Versionen. Da inkludiert bei vivo auch meist nur jedes zweite Update weit veraltete Android Security Updates... Oppo ist da viel besser. Die globalen vivo ebenso. Mir geht es rein um vivo X Serie China OS. Iqoo ist ja auch besser als China Version.

Und bis auf Kamera Upgrades und dann irgendwann Mal Android Auto kam beim X90PP was Updates anging vor allem Schrott an. Mehr und mehr Bugs, System wurde immer mehr zum Gefängnis was Rechte Vergabe anging, und man konnte weniger und weniger Dienste entfernen. Damit meine ich Hintergrunddienste, nicht Apps im Vordergrund. Bei Samsung kann ich dagegen ein relativ sauberes Android erhalten da fast alles entweder entfernbar ist oder die Rechte entzogen werden können.

Dazu hat quasi jedes Kamera Update die Farben der gcam zerstört.... Gcam war für mich am X90PP der System Kamera deutlich überlegen - nur unmöglich da jedes Mal stundenlang nach Update die Farben zu korrigieren. Bei Samsung ist da wenig Unterschied und gcam bringt kaum was

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: trailrider und Exire
Und schon bin ich raus um meine Nerven zu schonen:] bitte Vivo User übernehmen...

• Danke
Reaktionen: Exire, vw-kaefer1986 und Sheldor-95
marcodj schrieb:
Ich warte heute noch auf das "Große" Kameraupdate meines S23+
Naja, irgendwann haben sie via Software versucht die 🍌 scharfzurechnen :1f602:
Ich habe mittlerweile den Standpunkt, wenn man so sehr wegen der SW, OneUI etc. an Samsung hängt, sollte man das auch nicht aufgeben, da könnte Vivo und Co. eine Miniaturversion vom Hubble als Tele verbauen, es würde nichts helfen, deshalb gebe ich da auch keine großen Empfehlungen mehr ab, bin auch raus, es macht so leider keinen Sinn, wenn die Leute nicht offen dafür sind !

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Exire, MSSaar und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Na schlecht ist die Kamera ja nicht aber sie könnte durch das eigene Know How von Samsung einfach sehr viel besser sein.

Stimmt aber sie verbauen veraltete Technik in ihren neusten Smartphones weil es immernoch genug gibt die es kaufen und sich danach beschweren. Erinnert mich an eine bekannte Fussballreihe die jährlich mit gleichen Inhalten nur anderen Namen veröffentlicht wird 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

extremecarver schrieb:
Mir geht es rein um vivo X Serie China OS.

Es gibt nur noch China OS bei vivo. Funtouch ist Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, vw-kaefer1986 und marcodj
Für mich ist Kamera max 20% vom Wert eines Smartphones, viel wichtiger Software Anpassbarkeit.
Und da versagt vivo auf voller Linie mit China OS. Funtouch war deutlich besser.

Und bitte nicht system mit Launcher verwechseln. System ist alles was nicht mit Launcher zusammenhängt, solang der austauschbar ist (da gab's bei Vivo Origin OS ja genug Probleme mit verpflichtendem vivo account)

Und nein es gibt China Origin OS und globales Origin OS. Schau dir an welche Hintergrunddienste laufen, Rechte Vergabe usw. Selbst bei Samsung und Apple gibt es ein China OS.

• Haha
Reaktionen: marcodj
@marcodj neeee, lass mal stecken 😁 kann auch mit einem Baum diskutieren, kommt genauso viel bei rum !

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und vw-kaefer1986
Der Baum ist schlau und weise 😁

• Haha
Reaktionen: Sheldor-95, Exire und vw-kaefer1986
Ich kann eigentlich nur sagen, Leute seid offen für Neues, alles Andere schränkt euch nur unnötig ein, speziell wenn ihr mit einem Hersteller unzufrieden seid, es gibt eigentlich keinen Grund sich selbst zu limitieren !

• Danke
Reaktionen: marcodj, venacephalica, trailrider und 3 andere
extremecarver schrieb:
Und nein es gibt China Origin OS und globales Origin OS. Schau dir an welche Hintergrunddienste laufen, Rechte Vergabe usw. Selbst bei Samsung und Apple gibt es ein China OS.

Bei Samsung gibt es also auch one ui china und one ui global?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
China hat eine angepasste Version. Mehr Bloatware dabei, chinesische Apps und die Secure Folder Funktion ist meist ganz raus

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@vw-kaefer1986
Tja und ich bin wieder am Anfang...das Vivo 300 pro hat den Besitzer gewechselt, das Xiaomi 17 pro ist eingestellt und was bleibt ist das Vivo X 200U🤣

Also Vivo hat alles richtig gemacht😁
Und wer oder was ist Samsung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, Dik2312, yammypxl und 4 andere
@venacephalica schneller Sinneswechsel...woher kams? Das 200U war doch sofort abgeschrieben 😁
Denke das 200U ist einfach noch das stärkste von Vivo.
Unterschätzt von vielen denk ich.

• Danke
Reaktionen: Wildberries, Luigi44, marcodj und eine weitere Person
@yammypxl Manchmal sieht man erst wie gut es ist, wenn man was anderes hatte 😁

Ist oftmals auch eine selektive Wahrnehmung, weil's neu ist etc es wird sicherlich Kategorien haben wo es besser ist aber 100/200 ultra einfach starke Geräte.

• Danke
Reaktionen: Luigi44, marcodj, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Wenn wir ehrlich sind, die Generationssprünge sind einfach viel zu gering, dass ein jährliches Upgrade rechtfertigen würde...

• Danke
Reaktionen: yammypxl, CmYk87, marcodj und 2 andere
Jährliche Upgrades sind durch jene Käufer erklärbar, die nicht widerstehen können, sich jedes Jahr das fast gleiche Gerät erneut zu kaufen. Ein paar davon bevölkern dieses Forum. 😃

• Danke
Reaktionen: bananensaft, Exire und vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986 ein ultra Gerät kann man tatsächlich gut lange halten, allein wenn paar Test von dem 100 ultra anguckt. Klar wenn Prioritäten wie Selfie etc hat dann ist da z.b 100 ultra nicht ganz das beste aber wenn es um die Hauptkamera geht, absolut noch ein Monster

• Danke
Reaktionen: Luigi44, Sheldor-95, marcodj und eine weitere Person