Galaxy S26 Ultra vs. Vivo X300 Ultra

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Bei bestimmten Bedingungen, immer dasselbe:)

Naja, wundert man sich da noch? Wenn man Themen wie Apple vs. Samsung, Vivo vs. Samsung, China vs. Apple und so weiter öffnet, ist doch klar, dass es so endet.

Wann kommen die legendären Autovergleiche? Wenn ein User einen Autovergleich bringt und denkt, er hätte voll den klugen Vergleich gemacht, den noch nie jemand gebracht hat und sich dabei denkt: „Junge, dem hab ich’s jetzt argumentativ gegeben und komplett schlafen gelegt mit meinem geilen Autovergleich.“

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Wewewo daa wird viel zu sehr überschätzt, dass man ein Smartphone nach 5-7 Jahre nicht mehr nutzen kann.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Einzig wenn der Support der Apps nicht mehr da ist, da Android veraltet ist wird es unbrauchbar.

Hätte das S10 von damals noch heute Support, ich hätte es behalten. KI ist nett, aber wirklich brauchen tut man es nicht. Es ist aktuell sowieso fast alles online basiert.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Können wir mal zum Thema zurückkommen?!

• Danke
Reaktionen: derYachell, vw-kaefer1986 und Sheldor-95
Welche Erkenntnis erwartest du von einem Schwanzvergleich zweier noch nicht existierender Geräte?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Blacky12 und SaBrue
TB99 schrieb:
Persönlich ist es aber nichts für mich ein China Handy zu kaufen was es nicht offiziell in Europa gibt.
Aber das Vivo X300 gibt es doch in Europa und auch in Deutschland (Amazon, Alza etc) zu bestellen. Woher kommen immer nur diese Aussagen die gar nicht stimmen?

Oder meinst du allgemein? Dann will ich nichts gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und Sheldor-95
Es geht nicht um das x300 oder x300 Pro, sondern ausdrücklich um das x300 Ultra.

@prx Ja das Ultra wird es hier auch geben

• Danke
Reaktionen: Wildberries
Naja, streng genommen geht es im Titel ja um die neuen Ultras, die es beide noch nicht gibt.

Für den Fragesteller sind die existierenden Geräte aber eine gute Hilfestellung und können die Entscheidung zu den neuen Geräten in die eine oder andere Richtung ausschlagen lassen.

• Danke
Reaktionen: derYachell, vw-kaefer1986, Sheldor-95 und 3 andere
prx schrieb:
Es geht nicht um das x300 oder x300 Pro, sondern ausdrücklich um das x300 Ultra.
Das war dein erster Beitrag der auch zum Thema gepasst hat. Danke

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wildberries, Sheldor-95, SaBrue und 2 andere
Naja er hat nach Umsteigern von Samsung zu Vivo gefragt. Bisher hat sich einer gefunden der von seinen Erfahrungen berichtet hat, danke dafür!
Aber sonst? Wo ist der Rest? Ich fände das durchaus auch spannend zu lesen, wie zufrieden jemand mit dem umstieg ist oder auch eben nicht

• Danke
Reaktionen: derYachell
derYachell schrieb:
Demnach jetzt zur Finalen Fragestellung:

Ist hier jemand, der den Wechsel von Samsung zu Vivo gewagt hat und mal seine Erfahrung berichten kann wie groß der Unterschied in Technik/Hardware/Software ist? Fehlt einem was oder kann Vivo alles genauso gut wie Samsung auf Software-Ebene?

Die finale Frage des TE muss ja aufgrund von existierenden Geräten beantwortet werden. Ein Umsteiger vom S26 Ultra auf das X300 Ultra dürfte lange auf sich warten lassen. ;)

• Danke
Reaktionen: Wildberries, prx und marcodj
@marcodj allgemein
Wie dem auch sei.
Gibt hier genug positive Antworten bezüglich Vivo, sodass der TE eins holen sollte

• Danke
Reaktionen: marcodj
Was ein weitgehend sinnfreies Gequassel...sind wir hier noch im Vivo X300 Pro Forum?

• Danke
Reaktionen: käthe1
@Inuk ließ mal die Überschrift "Galaxy S26 Ultra vs. Vivo X300 Ultra"

@käthe1 Der Mod hat es glaube ich hier her verschoben, wird schon dann seine Richtigkeit haben. Zumal gibt's noch nix eigenes zu Ultra

Umstieg von Samsung zu Vivio, ich habe diesen Schritt gewagt...

Ich bin nach vielen Jahren mit Samsung Ultra Modellen im Juli diesen Jahres auf ein Vivo X200Ultra Umgestiegen, da wir als Frührentner viel auf Reisen sind und ich schon länger Zeit aus reiner Bequemlichkeit und Platz Gründen auf meine Leica Kamera verzichte und das auch in Zukunft weiterhin machen werde, war natürlich das Thema Fotografie immer allgegenwärtig und diesbezüglich war ich mit Samsung nie so richtig zufrieden und glücklich (Das Fotografieren von Bewegten Objekten, Marco Fotografie und Fotografieren bei schlechtem Licht) um nur ein paar Punkte zu nennen mit denen ich bei Samsung so überhaupt nicht zufrieden war bzw. bin

Mit dem Vivo habe ich nun scheinbar ein Gerät gefunden, mit dem ich was die Smartphone Fotografie anbetrifft gerade im Vergleich zu Samsung mehr als glücklich bin auch das Aufladen des Akkus am Abend geht um einiges flotter, obwohl es ein China Gerät ist läuft alles reibungslos sämtliche China Apps konnte ich ohne Probleme deinstallieren, meine Banking Apps zum Kontaktlosen zahlen und Android Auto laufen auch ohne Probleme, ich zumindestens vermisse nichts und komme trotz meiner fortgeschrittenen Jugend vom ersten Tag mit der Software gut zurecht, was man da so manchmal lesen muss wie schlecht die Software angeblich sein soll das ist schon mächtig überzogen. Außerdem habe ich auch irgendwie das Gefühl, ein Moderneres Gerät in Händen zu halten, da ist mir der Hersteller egal.

Ich werde im nächsten Jahr abwarten bis alle Ultra Modelle auf dem Markt sind und mir das Gerät mit der besten Kameratechnik kaufen egal von welchem Hersteller auch immer, ich werde mich auch definitiv nicht mehr aus reiner Bequemlichkeit, Vorurteile oder Angst vor etwas neuem nur auf einen Hersteller festlegen. Ich bin jetzt so richtig gespannt was da noch so alles kommt .

• Danke
  • Freude
Reaktionen: derYachell, Jibrail, venacephalica und 15 andere
Claudilein schrieb:
ich werde mich auch definitiv nicht mehr aus reiner Bequemlichkeit, Vorurteile oder Angst vor etwas neuem nur auf einen Hersteller festlegen.
Wow, der Satz gefällt mir, sehr schön 🙂

• Danke
Reaktionen: Jibrail, venacephalica, Nolte2101 und 7 andere

derYachell​

Ein wichtiger Punkt, der bis heute gilt, ist ein großer Bildsensor. Wenn du wirklich Wert auf die Kamera legst, nimm dir die Kamerainfos zur Hand und entscheide dich für das Gerät, das die größten Bildsensoren mitbringt, so gewinnst du immer. Und genau hier schneidet Samsung bisher immer am schlechtesten ab.

• Danke
Reaktionen: derYachell, trailrider und vw-kaefer1986