IQOO 11 Pro

@extremecarver einen Vergleich mit den ganzen Rabatten, ist auch nicht ganz richtig. Bei sowas muss man immer, den normalen Listenpreis zu Grunde legen. Gerade diese Rabatte verfälschen doch den Vergleich. Ich bin mir sicher das viele gerade wegen den Rabatten ein S23 gekauft haben. Das geht ja auch klar aus dem dazugehörigen Beitrag, hier in dem Forum hervor.
Na klar ist ein S23 vielleicht auch das besser Handy. Was man bei solchen Herstellern aber immer mit bezahlt ist der Name.
Ach eine Frage noch, wie kann es sein das Samsung bei S23 Ultra nicht mal ihr bestes Display eingebaut hat? Das deutlich besser Display ihres Hauses hat das iqoo 11 pro bekommen. Auch das ist ein Faktor der nicht unbeachtet bleiben sollte. Denke das bei dem S23 Ultra der Preis, noch weiter durch die Decke gegangen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: akindgd und Observer
Das s23 ultra hat doch Samsung E6? das plus und das Vanilla s23 leider nicht.
Solange die chinesischen Hersteller so mangelhafte Software wie bisher abliefern, spricht halt leider wenig für die.. Huawei war die große Ausnahme mit vernünftiger Software und halbwegs zeitigen Updates. Motorola und Nokia (beide ja inzwischen chinesisch) schaffen immerhin relativ Bug freie Software..

Etwa Vivo.. wenn man den vivo AppStore nicht entfernt, bekommt man verbloatete und teils veraltete Updates, entfernt man den store kann man nach updates immer wieder keine APK mehr lokal instellieren- was man bei China OS Aber etwa nicht umgehen kann um den Play store zu aktualisieren. China OS ist und bleibt ein arges gefrickel.
Wenn man Aber mit europa vivo preisen vergleicht, ist Samsung dank diverser aktionen sogar deutlich billiger. Und kauft man ein 1 jahr altes vivo ist man im Zeitraum wo die Software mehr und mehr verbuggt..., Ob rückblickend die 4xx Euro für ein vivo x51 im Sale Sinn gemacht haben? Inzwischen ist da mit Updates schon Ende Gelände...


Google hat sehr gute Preise und super Kamera. Aber hält leider Samsung SOC. Falls Pixel 8 aber mit Samsung 3nm kommt, könnte das die wende sein. Da Samsung GAA schon jetzt mit 3nm einführt und nicht erst wie tsmc mit 2nm...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hast Du Dein Kontingent an Vivo-bashing für das WE verbraucht und wir sollten uns Vivo Allgemein (so der Fadentitel) wieder zuwenden anstatt hier teilweise merkwürdige Vergleiche anzuführen.

Nochmaliger Tipp: verkaufe Dein Vivo, kümmere Dich nicht mehr um Vivo und wende Dich voll und ganz Samsung zu - das ist dann eine win/win/win/win-Situation für Dich/das Forum/Samsung/Vivo.🙂👍
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23, Epasmic, akindgd und eine weitere Person
@Observer richtig spannend wird das ganze erst wieder, wenn das S23 zu den Chinahändlern kommt. Dann sieht man erst den echten Preisunterschied. Samsung hat doch ganz bewusst, mit diesen Zugaben soviel Kunden wie möglich zu versorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: akindgd
Bei den ganzen Preisen über Samsung wird immer vergessen das auch noch ein halbwegs gutes Netzteil dazu zu kaufen ist. Bei vivo liegt eines dabei und sogar 200 Watt. Kopfhörer sind meistens auch noch dazu. Ich habe noch zwei Vivos hier ab und zu im Gebrauch das Nex 3 und das Nex s , davon ist das eine schon mindestens fünf Jahre alt und es funktioniert fehlerfrei. Auch die Akkus Top. Der Sichheitspatch interessiert mich nicht. Da ich das ganze total übertrieben finde. Ich bin aus einer Zeit da gab es das noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und RoterDrache
Das sehe ich als negativ Punkt für Vivo an. USB PD charger hat doch fast jeder. Der vivo (ich kenne nur den 80w der in Wirklichkeit eh nur 65w, bzw 60w Dauerlast kann) charger ist deutlich größer (33-50%) wie vergleichbare USB PD charger, funktioniert nur mit dem proprietären USB 2.0 Kabel mit voller Geschwindigkeit, und die aktuellen Vivo phones laden per USB PD nur mit 18w auf.

Der Vivo charger hat nur einen Anschluss auf Reisen hab ich keinen Bock den mitzuschleppen. Hätte der 3x USB-C Anschlüsse wäre es okay, und wäre er nicht so sensibel was Kabel angeht. Mit 2m Kabel geht kaum was, max 1.5m Länge... Sonst fällt der auf unter 10w ab mit (Anker 2m)ein Kabel mit dem mein Standard PD charger keine Probleme mit 60w hat bei meinem Laptop.

Wenn man den vivo charger verliert will vivo um €80 Ersatz bei vivo. Einen guten USB PD charger der kleiner ist und mit 2-3 anchschlussen bekommt man um 25-30euro sollte man sowas noch nicht haben.

Beim X90 pro+ gibt es keine Kopfhörer. Liegen beim iqoo 11 pro welche dabei? Dann hoffentlich das neue Modell mit aptx lossless?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer und RoterDrache
@extremecarver weißt du eigentlich wer der erste war mit Schnellladegerät? Und von wem die Gestensteuerung usw ist ? BBK. Da war an Samsung nicht Mal ansatzweise zu denken. Es ist allerdings schon zehn Jahre her. Hast du Mal alleine schon den Faktor des anfassens von Samsung oder von einem guten vivo gemerkt ? Der Wow Faktor ist zu hundert Prozent nicht auf der Samsung Seite. Das geht bei der billigen Verpackung los.
 
Einen wow Faktor hatte ich nie beim x90 pro+ bezüglich anfassen. Wie gut es ist sieht man meistens erst nach ein paar Jahren. Mein Galaxy S7 bzw S8+ sahen nach 2 Jahren Nutzung aber viel besser aus als mein Huawei p30 pro nach 2.5 Jahren.
Der Metall Rahmen bei Samsung deutlich höherwertiger als bei Huawei. Wie etwa das organische Leder altert weiß ich nicht... Hab da eher Bedenken. Vorteil ist weniger rutschig (aber Sandstone wäre noch besser), und leichter als Glas. Nachteil Wärme Ableitung, und evtl altern....

Der screen Protektor zeigt schon Abnutzung und hat dazu Probleme bei Kälte und Nässe (unter 0 Grad). Da begann er in einer Ecke immer wieder abzulösen und es hat sich erst korrigiert als es wieder warm wurde.
Hätte ich nicht vor das Phone bald zu verkaufen wäre der längst runter. Sehr kratzfest ist was anderes... Ich habe meine phones bisher immer ohne Screen Protektoren genutzt, aber mit Case mit Air pockets...
Victus 2 hört sich daher für mich perfekt an, scheint etwas härter zu sein wie ältere Gläser, dafür leichter zu brechen was mit Case aber kein Problem wäre. Wie kratzfest Schott ist habe ich nicht nicht herausgefunden, es ist schlussendlich immer ein Kompromiss zwischen kratzfest und bruchsicher. Beides zusammen geht nicht. Saphir Glas und ganz flach wäre Mal interessant (aber sehr teuer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich aber einen woow Faktor. Was aus einem "lade mal paar Fotos hoch" geworden ist. Wir sollten hier eigentlich über Iqoo 11 pro Informationen austauschen. Lassen wir mal Samsung bei Seite und widmen uns mal wieder dem hübschen Iqoo weil ich noch ne schöne Hülle suche. Dankeee
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Busterk, Observer und RoterDrache
Hallo zusammen, ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines iqoo 11 in grün.
Tolles Teil.

Ich habe allerdings ein Problem und hoffe auch Hilfe hier. Das bei Origin OS auf dem active on display lediglich SMS und Anrufe angezeigt werden, wusste ich vorher.
Was ich nicht verstehe, bekomme ich Mails oder Facebook Messenger Nachrichten, geht der Bildschirm kurz komplett an und dann wieder in den Stand by. Enperre ich dann, habe ich keinerlei Benachrichtigungen im Benachrichtigungscenter. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ich ziehe die notifikation bar runter, nix drin. Ich muss dann erst die in Frage kommenden Apps suchen, Facebook zum Beispiel und sehe dann erst, im Symbol, wie viele Benachrichtigungen ich dort habe. Eine Nachrichtenvorschau ist so nicht möglich, ich muss immer erst in die App.

Ich habe eigentlich alles entsprechend berechtigt, vermute aber trotzdem, daß hier irgendwas nicht richtig funktioniert.

Könnt ihr helfen? Bekommt ihr Mails, Facebook ect. Oben links im Smartphone angezeigt?
 
Meine Frage hat sich erledigt. Es lag am Dark Mode. Ist der aktiviert, kommen keine Benachrichtigungen. Die Frage, was denn der Dark Mode damit zu tun hat, stelle ich lieber nicht. Keine Ahnung was Vivo damit bezweckt, das ist einfach nur dämlich.
 
Hi, seit dem letzten Update verbindet sich mein 11pro nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Ich muss immer auf WLAN und Manuel verbinden. Hat das jemand auch?
 
Nutzt du diese Version?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-27 144216.jpg
    Screenshot 2023-04-27 144216.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 51
@Vertigo2xlc Hi, nein hab ne andere. Screenshot_20230427_165410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal oben rechts auf das Symbol. Dann versuche mal unter Testversion ein Update zu suchen.
 
Vertigo2xlc schrieb:
Klick mal oben rechts auf das Symbol. Dann versuche mal unter Testversion ein Update zu suchen.
Keine Updates verfügbar, leider.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wähler
Antworten
0
Aufrufe
484
Wähler
W
MG11
  • MG11
Antworten
12
Aufrufe
812
MG11
MG11
W
  • Wähler
Antworten
18
Aufrufe
1.317
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten