IQOO 11 Pro

Gerne - denn es wäre zu schade, wenn Du das gute Stück zurückschicken würdest, nur, weil Du nicht alles versucht hast.

Gutes Gelingen!!🍻
 
Ich habe den Nova Launcher drauf, China Apps alle ausgeblendet und am PC alles was möglich war gelöscht
Nur der Google Discover funktioniert nicht.
Sieht aus wie ein Euro Gerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry,ist vom s23 Ultra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klausu schrieb:
Ich habe den Nova Launcher drauf, China Apps alle ausgeblendet und am PC alles was möglich war gelöscht
Nur der Google Discover funktioniert nicht.
Sieht aus wie ein Euro Gerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry,ist vom s23 Ultra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die letzten 3 sind vom Iqoo 11 Pro
 

Anhänge

  • Screenshot_20230212_113944_Nova7.jpg
    Screenshot_20230212_113944_Nova7.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20230212_113932_Nova7.jpg
    Screenshot_20230212_113932_Nova7.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20230212_113923_Nova7.jpg
    Screenshot_20230212_113923_Nova7.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20230212_114423.jpg
    Screenshot_20230212_114423.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20230212_114411.jpg
    Screenshot_20230212_114411.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20230212_114358.jpg
    Screenshot_20230212_114358.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@kiste65 Hi, schau mal hier
habe auch keine Bloatware mehr hab fast alles entfernt was mich stört. Am Anfang ist Origin schon gewöhnungsbedürftig wie schon gesagt aber jetzt bin ich komplett zufrieden, ich benutze nicht mal einen launcher. Also ich würde mein Iqoo nicht zurück geben. Hübsches sau starkes Handy meiner Meinung nach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klausu hab mit jetzt wieder mal einen Aramid case bestellt und nochmal was von AliEx dauert natürlich bis es ankommt. Bin mal gespannt, melde mich wenn die Dinger da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Klausu
Da es ja hier glücklicherweise einige Experten für Origin OS gibt, hätte ich gleich die nächste Frage. Gibt es eine Möglichkeit zwischen dem Eigentümerprofil und einem Gastprofil umzuschalten, ohne das es nötig ist, das Display auszuschalten? Bei einem "normalen" Android 13 ist dies durch Herunterziehen der Notification-Bar möglich.
 
@kiste65 ja ist möglich, hab ich grad mal getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230212_144252.jpg
    Screenshot_20230212_144252.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Observer
@akindgd
Ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Das man Gastbenutzer anlegen kann wusste ich. Ich meinte das Wechseln von einem Benutzer zum anderen. Normalerweise sieht man dann die Benutzersymbole, wenn man den Screen von oben nach unten zieht und kann dann direkt zum anderen Benutzer wechseln.
 
@kiste65 hmmm Diese Funktion habe ich nicht gefunden. Geht nur über Einstellungen..... zumindest hab ich es nicht finden können.
 
@akindgd
Denkst Du noch an die Fotos?
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
@Busterk habe ich ja voll vergessen. Bin ja nicht so der "Foto und muss geile Kamera" Typ. Hab auf die schnelle paar Fotos geschossen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gestern wieder mal einen Carbon Case bekommen, ich glaube es gibt nur eine Firma die das produziert ist nämlich genau das gleiche was ich schon mal hatte. Die passt auch nicht, die Seiten hinten die Kamera Öffnung ganz schlimm. Sehr schade, die Aramid Cases sind so hübsch und das Handy ist mit nur minimal dicker. Schade schade.
 

Anhänge

  • IMG_20230215_152022.jpg
    IMG_20230215_152022.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20230215_152134.jpg
    IMG_20230215_152134.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20230215_152248.jpg
    IMG_20230215_152248.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20230215_152307.jpg
    IMG_20230215_152307.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Observer
@akindgd Also die Bilder reißen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, da hatte ich mir mehr erwartet von der Qualität her....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crackeds Ich denke mal das liegt an mir. Bin kein Hobbyfotograf, die Fotos sind einfach mal so geschossen. Bin mir sicher, da kann man viel bessere Fotos hinbekommen. Für mich reicht es vollkommen für das, was ich mit der Kamera mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akindgd
@Observer Da kommt die Kamera auch nicht gut weg, leider
 
Nun, ich bin nur der, der den link eingestellt hat.

Und: jeder hat andere Ansprüche und Wahrnehmungen.
Hand auf's Herz: wer hätte vor 10 bis 15 Jahren ernsthaft geglaubt, dass "Händies" (boah, dieser gruselige verdeutschte Begriff, den es nicht gibt) mal Bilder auf dem Niveau machen?? Ein Gerät, immer dabei, nicht sperrig, sofort einsatzbereit . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, RoterDrache und akindgd
@Crackeds verstehe mich bitte nicht falsch aber, ist denn kamera echt so wichtig? Ich finde das ding macht sehr brauchbare fotos. Wichtiger, für mich zumindest ist Display, SoC und Akku (lade Geschwindigkeit) ist bei Iqoo brachial. Da kann die Kamera ruhig bissl hinter S23 oder X90 sein. Wer weiß vielleicht wird die kamera ja noch mit Updates optimiert oder so 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Observer
Dann kannst du aber auch gleich ein s23+ nehmen, das hat immerhin Software ohne diverse Bugs und Updates deutlich länger und ohne Gefahr Ala vivo dass zig Bugs neu dazukommen nachdem ersten Jahr, oder zweitem Jahr. Lädt langsamer aber hält länger durch, vor allem wenn mobil unterwegs....
Oder halt gleich ein Motorola welches deutlich günstiger ist und primär bei der Kamera einspart. Software ist bei Motorola auch (vor allem langfristig) deutlich stabiler. Und es gibt bei Motorola noch keine Probleme bei import mit Beschränkungen... Das iqoo 11 pro hat nichts was es auszeichnet so gesehen, selbst in China. OnePlus ist als online first Brand vom p/l deutlich besser.

Vivo ist vom Preis nur interessant wenn man sein Phone in 2-2.5 Jahren wegschmeißt weil man zu faul zum verkaufen ist...(s23+ hat dann viel besseren Verkaufswert bei fast identem Neupreis) bzw ist dann noch gut nutzbar, man bekommt neuen Akku usw. Bei vivo scheißen ja einige ihr x70pro+ weg weil Akku schon fertig und Android 13 Update verbuggt.
 
Jedes und alles kann als Beispiel dienen . . . . auch wenn's ein schlechtes oder falsches ist😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver iqoo 11 pro mit einem S23+ zu vergleichen ist schon extrem. Dazwischen liegen über 400€. Dazu hat das S23+ nur 8GB ram. Kommt da also um längen nicht mit. Für die 400€ kaufe ich mir lieber noch eine Spiegelreflexkamera. Wer wert auf gute Fotos legt nimmt niemals ein Handy als Maßstab.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und akindgd
@extremecarver nicht so aufregen. Wer sich einen Import Handy kauft, ist sich ja bewusst was er bekommt und was nicht. Iqoo ist ein erstes Vivo und nach 3 woche bin ich immer noch glücklich damit. Davor hatte ich Xiaomi 12T pro davor S22 ultra davor Xiaomi Mi Mix4 (Import) davor One+ 9Pro apropos One+ die sind schon seit langem nicht mehr was sie mal waren. Samsung kannst halt eben nicht mit Vivo vergleichen. Aber 1400 coins ist mir ein S23 ultra nicht wert. Aber es gibt ja auch Leute die Äppl anbeten warum auch immer? Naja auf jeden Fall, i moag mei İqoo. Schönes Wochenende 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und RoterDrache
Der presale preis vom s23+ 256gb war knapp unter 1000euro mit Gutschein den jeder auf Anfrage bekam inklusive Buds 2 (nicht ultra). Da liegt das iqoo 11 pro im import nicht mehr weit weg. Sollte man das Vivo lokal mit funtouch kaufen wird's sogar teurer sein... Siehe die Preise von Xiaomi 13 bzw ältere Vivo Geräte nicht im Ausverkauf, komplett überteuert vs Samsung in dem Fall. Bzw siehe OnePlus 11 (ist ja auch BBK). Und ja OnePlus hat inzwischen genauso Schrot Software... Hat zwar root und unlock aber super kompliziert und es gibt grobe Probleme beim flash China OS auf gloabale Software...

Ich sehe derzeit kein einziges China OS phone im Import als rationelle vernünftige Entscheidung an. Dazu kommt ja noch die spyware die man nicht loswird. Phone und Messenger melden alles nach China (bei import nur Metadaten, bei China OS deutlich mehr). Blockiert man die spyware bei vivo geht kein Telefon Anruf mehr und man kann keine apk mehr installieren lokal (nur per adb oder diverse stores). Entfernen lässt sich die spyware sowieso nicht, da adb nicht ausreicht. Entfernen kann man nur die bloatware.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wähler
Antworten
0
Aufrufe
486
Wähler
W
MG11
  • MG11
Antworten
12
Aufrufe
812
MG11
MG11
W
  • Wähler
Antworten
18
Aufrufe
1.317
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten