Vivo: Smartphone im Wassertropfen-Design kommt am 24. Januar

Neues Design klingt schon mal gut. Nur wenn ich mir den Ausschnitt mal im ganzen vorstelle, denke ich erstmal ob mir das Teil nicht wie ein nasses Stück Seife aus der Hand flutscht. ;) Aber lassen wir uns mal überraschen.
 
Ganz ohne Buttons. Gab es das schonmal? Was ist, wenn das Gerät Mal hängt, muss man dann warten, bis der Akku leer ist?
 
Hä? Wie soll das denn aussehen?
 
Schon mal was von 'berührungsempfindlich' gehört!? ;)-old Solche Ansätze gibt es bereits, z.B. bei HTC und nennt sich Edge Sense... Ich weiss auch nicht was daran für euch so ein Mysterium ist, gibts im Alltag auch an jeder Ecke(Ampeln z.B.), dazu braucht man kein Display... :p

Mich interessiert aus welchem Material das Gehäuse gefertigt wird!?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Wattsolls
Sieht an sich wie ein Handschmeichler aus, aber man muss abwarten, wie es wirklich realisiert wrid. Gerade auch was die Handhabung sein wird. Kann mir vorstellen, dass sowas schnell sehr rutschig wird. Zumal Bilder solcher Art ja gerne mal was anderes zeigen, als in Wirklichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Wattsolls
Was an so einem knöpfe-losen Gerät erstrebenswert sein soll, erschließt sich mir altem Sack nicht mehr. Ein paar Knöppe müssen schon sein, allein damit man was draufrumzudrücken hat.

Auch sieht das Ding schon so aus wie ein nasses Stück Seife, und flutscht dank Glas oder Keramik bestimmt auch genauso schnell aus der Hand, wie crash_dummy schon vermutete.

Die Phones werden immer flutschiger und filigraner, mit immer mehr Keramik oder Glas, nur sehen kann man es nicht, weil man sie nicht mehr sicher ohne Bumper und Hardcases halten kann. Als ob das der Sinn der Sache sei.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde und JustDroidIt
Allein um des Fortschritts Willen finde ich es gut, dass jemand ein Gerät ohne Knöpfe entwickelt. Die verwendeten Materialien mal dahingestellt, ist ein Gerät ohne Knöpfe (oder Anschlüsse) schon was cooles und zukunftsweisendes und kann in Bezug auf Umwelteinflüsse robuster sein. Man muss es ja selber nicht nutzen. Ich stehe auch eher auf Knöpfe, einen Rand zum Anfassen und einen Akku, den man rausnehmen kann. Aber jedem das seine.

Mimm schrieb:
Was an so einem knöpfe-losen Gerät erstrebenswert sein soll, erschließt sich mir altem Sack nicht mehr. [...] Die Phones werden immer flutschiger und filigraner, mit immer mehr Keramik oder Glas, nur sehen kann man es nicht, weil man sie nicht mehr sicher ohne Bumper und Hardcases halten kann. Als ob das der Sinn der Sache sei.
Das Problem sind aber eher nicht knopflose Geräte, sondern wenig Auswahl, da jeder Hersteller sehr ähnliche Geräte auf den Markt bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Meizu hat auch grad so ein Gerät vorgestellt, aus Glas und Keramik, mit druckempfindlichem Rahmen, drahtlosem Laden...

AH hatte auch gerade eine Meldung dazu, und zwar hier.

Und ehrlich: das Meizu Konzept kommt mir sehr viel konkreter, ausgedachter und detaillierter vor, mit den ganzen technischen Details, die Meizu nennt (eSIM, Akustik, Qi, kabelloses USB etc.)

Und Meizu ist vom Sympathiefaktor bei mir ganz oben, höher als Vivo.

Nebenbei: heute ist der 24. Januar. Hätte heute das Vivo nicht vorgestellt werden sollen, oder ist die Vorstellung gerade in vollem Gange, bei abendlicher Ortszeit China?

Edit:

Hier ist ein brandneues Video vom neuen Vivo:


Edit 2:

Und The Verge hat auch einen brandneuen Artikel:

Vivo’s Apex 2019 is a seamless 5G phone with a ‘full-display’ fingerprint sensor and 12GB of RAM

Der Fingerabdrucksensor geht über das gesamte Display!!!

Vivo_APEX_2019.jpg


Edit 3:

Notebookcheck hat auch einen sehr ausführlichen Artikel über ein 'Hands-on' den neuen Apex 2019 (das ist der Name des Phones) und mit vielen Fotos, Videos und mit weiterführenden Links.

csm_8fbf7e70gy1fzhv6rhjp4j218w0u0te2_6adf86805c.jpg


csm_66e8f898gy1fzhtcj5pqdj218y0tytd5_91f40b5bc5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, JustDroidIt, M--G und 2 andere
Ist das ein optischer oder Ultraschall Sensor?
Der optische ist nicht ganz so genau (zumindest bei meinem OP6t)
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
1.882
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
106
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
34
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten