Vivo X Fold - erstes Foldable von Vivo

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.144
Bald soll das erste Foldable von Vivo auf den Markt kommen.

Das Vivo X Fold soll einen 8-Zoll-Hauptbildschirm mit QHD+ und 120 Hz bekommen. Außerdem ist wohl der schnelle Chipsatz Qualcomm Snapdragon 8 Gen. 1 verbaut.
Ein 4600 mAh umfassender Akku soll das Foldable antreiben. Er lässt sich kabelgebunden mit 80 W und kabellos mit 50 W füllen. Ob das Vivo X Fold auch in Deutschland erscheint, bleibt abzuwarten.

Quellen:
Vivo X Fold: Foto zeigt Design des Falt-Handys

vivo X Fold appears in hands-on photos

Vivo X Fold: Erstes Falt-Smartphone des Herstellers naht


Und so soll das Vivo X Fold aussehen (Konzept-Video):
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Dr.No
4600 mAh für so'n großes Display klingt sehr knapp bemessen
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Erstes Teaservideo des Vivo X Fold...

...neue Fotos...
Vivo_X_Fold_Offizielle_Render_Neues_Teaservideo_1.jpg

Vivo_X_Fold_Offizielle_Render_Neues_Teaservideo_3.jpg

Vivo_X_Fold_Offizielle_Render_Neues_Teaservideo_2.jpg

Vivo_X_Fold_Offizielle_Render_Neues_Teaservideo_4.jpg

...und weitere Infos:
Vivo X Fold: Die "fast perfekte Galaxy Z Fold Alternative" zeigt sich in offiziellen Renderbildern und neuem Video

Vivo X Fold: Mehr Bilder und Daten gesichtet

Das Vivo X Fold — neues Flaggschiff-Foldable kommt bald
 
Heute vorgestellt, umgerechnet 1700.- Euro, das is mal eine Ansage.
(DE Start ungeklärt)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid
Eigentlich müsste ich bei Deinen Beiträgen eine Meldung machen, denn sie sind höchst gefährlich für mein Finanzwesen 🤑.
Aber ich beruhige mich gerade ein wenig, denn es wird ja sowieso (leider) nicht den Weg nach Europa finden.
 
  • Haha
Reaktionen: jandroid
@Monteverde Über tradingshenzhen.com wird es aber sicherlich trotzdem zu kaufen sein. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde
@jandroid

Dankeschön, jetzt ist der Stachel gesetzt 😮
 
  • Wow
Reaktionen: jandroid
Aber Achtung, bei China Geräten ohne Global Rom kann es auch mal passieren das Updates iwelche Telefonfunktionen einfach mal so löschen!
So passiert beim Oppo Find N, VoLTE ist komplett raus nach dem letzten Update.
Ohne VoLTE hat man diese Ellenlange Verbindungszeiten beim Telefonieren und die Qualität ist auch nicht mehr so prall.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Die ersten Video-Reviews flattern herein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Doppelpost
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Observer
Kompatibilitätsscore von 73/100
Sprachen: EN/FR/CHN
 
@Observer Wo hast du das mit dem Kompatibilitätsscore her?
 
Auf deren Seite, unter dem Produktfoto, da gibt's einen gelben button "Kompatibilitäts-Assistent", anklicken, dann Land und Provider auswählen und rechts schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Observer Danke. Interessanterweise gibt es den Button nicht bei allen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Gern geschehen!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Wer hat denn schon das X Fold?

Ich habe meins seit letzten Freitag von Tradingshenzen. In Schwarz mit 12 +512GB Speicher. Origin OS mit Android 12.

Wenn man das mit den Benachrichtigungen eingestellt hat, so dass diese auch ankommen, ist es schon ein echt tolles Gerät. Samsungs ZFold ist Softwaretechnisch etwas weiter (z.B alle Apps können alle als floating window angezeigt werden., geht beim XFold nicht).

Aber das XFold fühlt sich erwachsener an. Sei es jetzt bzgl. der Größe des Frontscreens (i love it), oder auch der Schließmechanismus. Alles wirkt extrem ausgereift und hochwertig.

Und die Kamera macht richtig Laune und ist im Fotobereich der des ZFold überlegen.
Muss mich da aber noch mehr rein fuchsen 😉.

Insgesamt bin ich doch schwer begeistert, auch wenn die Umstellung von OneUI auf Origin OS ne echt krasse ist. Aber wenn man sich da ein bisserl reinarbeitet läuft auch das ☺️.

Wie schauts denn bei euch aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Oblong, omah, jandroid und eine weitere Person
Dann mal viel Freude mit dem guten Teil!!

Wäre prima, wenn Du nach einiger Zeit hier ein Update geben würdest, denn das hilft anderen Informationssuchenden bestimmt sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@TobySan Ich glaube, du bist der Einzige hier im Forum, der das X Fold sein Eigen nennen darf. Schön, dass uns hier jemand aus erster Hand berichten kann. Viel Spaß mit dem Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Observer

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
105
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
34
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
135
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten