Vivo x100s und Pro Plus (Ultra)

Die Linsen sind doch nicht von Zeiss direkt?
 
Wieviel Sensoren gibt es denn jetzt?
Im Text ist von vier die Rede, im Datenblatt darunter nur von drei?
 
Fünf. Das Datenblatt ist unvollständig. Vier hinten und eine vorne.
 
@spline doch Zeiss hat die Linse verbaut
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und spline
@spline kommt safe nicht. Hab ich zweimal von Vivo bestätigt bekommen, schriftlich.
 
@vw-kaefer1986 Aber 50 MB Raw sind wohl nur für 1 % der User interessant?!
 
@chinabomber Das es only Asia bleibt?
 
@spline ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nitter Hm, bisher weist eigentlich wenig bis nichts auf 5 Linsen hin, was man so liest. Sieht nach 1 Zoomlinse aus, wie bei Honor. Nur mit dem Unterschied dass a) der Sensor viel größer ist und b) Vivo die Software für digitalen Zoom bislang wirklich gut beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
@spid Ja möglich, aber es wäre trotzdem nice to have und warum der Konkurrenz hinterherhinken, wenn es Samsung u. Co auch anbieten. Davon abgesehen, kann ich nicht unbedingt jene User verstehen, die sich für Schnappschüsse Geräte in dieser Preisliga gönnen, wo es für Point and Shoot bzw. nicht so hohe Ansprüche auch geniale Geräte in der € 300 Liga gibt, ich möchte hier aber keinen Glaubenskrieg lostreten ;)
 
13.05.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@Neonsi wo steht das
 
20240426_145932.jpg20240426_145940.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83, Exire und spline
@Neonsi da sehe ich mich, endlich kommt ein vernünftiges Smartphone raus 😜😜😂
 
@vw-kaefer1986
Ein Handy ist und bleibt auch noch sehr lange ein Point&Shoot Gerät und wenn man es kreativ nicht drauf hat, dann ist die Technik doch entscheidend.
Man möchte natürlich auch bei Point&Shoot eine gute Qualität. Warum sollte man sich da mit billig Kameras in 300€ zufrieden geben müssen? Klar, gibt es genug User, die überhaupt keinen Wert auf die Kamera legen, aber die sind weder die Zielgruppe, noch kaufen die sich explizit solch Kameramonster.
Ich glaube nicht, dass ein professioneller Fotograf bei kommerziellen Aufträgen lediglich sein Handy mitnimmt.
Und ebenso gibt es kreative Menschen, die mit einer Lochkamera aus einem Schuhkarton geniale Bilder machen können.
Eine 15.000€ Ausrüstung und die beste Mittelformatkamera ist kein Garant für ein Bild was heutzutage mehr als 3 Sekunden Aufmerksamkeit erzeugt.
Ich habe einen USA Roadtrip nur mit dem Iphone gemacht und das ausschliesslich mit Point&Shoot, was ich mit einem billig Gerät nicht hätte machen können, die Dynamik, der Fokus, die Bildqualität, ... mit einem Samsung A34 hätte das nicht zufriedenstellend funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@spline Bin ja ganz bei dir, aber du wirst mir recht geben, wenn man in der € 1000 Euro Liga aufwärts die RAW-Fähigkeiten mit der bestmöglichen Auflösung als Anspruch bzw. Standard ansieht. Ich speichere bei 90 Prozent aller Bilder zusätzlich das DNG, damit ich in der Post noch alle Möglichkeiten habe. Hätte das A34 eine volle camera2api Unterstützung wäre sicher viel mehr möglich, hoffe wir reden hier nicht aneinander vorbei.
 
War grad auf der Post und hab nach DNG gefragt. Die wussten von nichts.
 
  • Haha
Reaktionen: spline
@vw-kaefer1986 RAW ja, aber wenn ich Bilder durch einen Aschenbecherglas mache, dann nutzt mir das beste RAW nix wenn das Ausgangsmaterial kacke ist.
Es sei denn ich habe Photoshop und kann mit Himmel und Hintergrund per KI generieren lassen.
 
chinabomber schrieb:
m, bisher weist eigentlich wenig bis nichts auf 5 Linsen hin, was man so liest.
Ich glaube an vier rückseitige Kameras und habe mindestens genauso viele Berichte gelesen, die auf fünf Kameras hindeuten.

- 16mm UWW
- ca 23mm Main
- 85mm Tele, ggf Periskop
- 100mm Tele Periskop, 200MP mit Dig. Zoom.
- Front

Beweisen kann ich's nicht, aber ich glaube dran. Allein schon, um dem Oppo was entgegenzubieten. Und falls ich mich dennoch irren sollte, ist's auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nitter Ich wette dagegen, Einsatz ist ein Danke! ;)
 
@chinabomber Für was ein danke? Ziemlich arrogant:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
1.718
Chupacabra83
Chupacabra83
Espressojunkie
Antworten
4
Aufrufe
64
Fembre
Fembre
Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
104
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten