Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brrrrrrrrr schrieb:
Dieses Mal wird es eine harte Konkurrenz zwischen Oppo und Vivo.
Ja, für den Inhaber wird das sicher eine schwere Zeit werden. MediaMarkt ist auch sehr traurig, wenn du beim Saturn einkaufst 😂

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Den " Inhaber" gibt es schon seit 2023 nicht mehr und es sind zwei unabhängige und eigenständige Unternehmen. Aber selbst als beide noch zu BKK Konzern gehörten, agierten die eigenständig und mussten sich in gegenseitiger Konkurrenz behaupten und ihre Zahlen schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Dan99, Tecalote und eine weitere Person
1000356808.jpg1000356809.jpg1000356810.jpg

Telekonverter vom x200u passt sogar aufs normale x300 😯

• Danke
  • Freude
Reaktionen: NicRin13, ElemenTzz, trailrider und 3 andere
@Pandybaer gehören alle weiterhin zu BBK und BBK ist es völlig egal, welches von den 4 verkauft wird, da sie an allen verdienen.
20250923_065850.jpg
6.78 Zoll flach und 8mm

20250923_070111.jpg
Geekbench

• Danke
Reaktionen: NicRin13 und ses
Droid89 schrieb:
gehören alle weiterhin zu BBK und BBK
Angeblich wurde der Konzern 2023
aufgelöst und die Einzelmarken zu unabhängigen Unternehmen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Dan99 und brrrrrrrrr
@Tecalote bis 2020 hat es soweit ich weiß im Grunde nur Oppo zugegeben und als das mit Huawei passiert ist, hieß es plötzlich die sind alle unabhängig und gehören nicht zusammen. Nokia Patentstreit? Oppo, OnePlus, Vivo, Realme, usw. alle kollektiv davon betroffen. Das wäre heute nicht mehr möglich.

@Droid89 seit 2023 wurde der Konzern aufgelöst. Und da wird nichts behauptet. Das sind verschiedene Unternehmen. Man muss schon die zwei Jahre geschlafen haben, um es nicht mitbekommen

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und brrrrrrrrr
@Pandybaer ist gut Ingo, glaub du das nur weiterhin so 👍

Für mich persönlich war die schönste Farbe, die es je bei einem Vivo Flagschiff gab, das orange vom Vivo x100 Pro. Die Farben des Vivo x300 Pro hauen mich nicht so vom Hocker. Die erinnern mich ein bisschen an den beigen Karo-Pulli meines Oppas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rudirudsen schrieb:
Bei den 400 bzw. 800mm aufnahmen frage ich mich ob da nicht die "Vivo Kanone" zum Einsatz gekommen ist.
Wow!!! Du hast tatsächlich recht gehabt. Das hätte ich nicht geglaubt. Vivo hat das gerade bestätigt.

Zitat:

"Konzertphotos wurden mit dem Teleconverter aufgenommen

Vivos fleißiger Manager Han BoXiao hat in einem aktuellen Weibo-Post übrigens auch die Hands-On-Fotos unten geteilt und damit enthüllt, dass die gestern veröffentlichten Konzertfotos mit der Zeiss-Optik entstanden sind."

Vivo X300 Familie mit Zeiss-Teleconverter aus dem Vivo X200 Ultra und alle Vivo X300 Pro Farben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, ses, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Komplett flaches Display, jetzt könnte ich doch schwach werden... :1f605: . Ich finde dieses Beige ehrlich gesagt gar nicht so übel, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden :). Bin mal gespannt wie schnell Wonda und Co. das teil besorgen können.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, vw-kaefer1986 und 3xP1oI7
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai102, Tecalote, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@justyourimage es ist sogar für das normale x300 🤣

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Weiter geht's mit ein paar Weibo-Samples, diesmal die normalen Brennweiten, die Qualität ist mMn. so lala, immer schwierig zu beurteilen mit dieser Kompression!

Anhänge

• 008wSQbFly8i5nr5nyfdej335s2pku0y.jpg
    008wSQbFly8i5nr5nyfdej335s2pku0y.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • 008wSQbFly8i5nqwq86fmj32dc3hku0y.jpg
    008wSQbFly8i5nqwq86fmj32dc3hku0y.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • 008wSQbFly8i5nr5iexrhj335s2pk1kz.jpg
    008wSQbFly8i5nr5iexrhj335s2pk1kz.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • 008wSQbFly8i5nr5iesh6j335c2pkqv6.jpg
    008wSQbFly8i5nr5iesh6j335c2pkqv6.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, Tecalote, brrrrrrrrr und eine weitere Person
brrrrrrrrr schrieb:
Für mich persönlich war die schönste Farbe, die es je bei einem Vivo Flagschiff gab, das orange vom Vivo x100 Pro. Die Farben des Vivo x300 Pro hauen mich nicht so vom Hocker. Die erinnern mich ein bisschen an den beigen Karo-Pulli meines Oppas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wow!!! Du hast tatsächlich recht gehabt. Das hätte ich nicht geglaubt. Vivo hat das gerade bestätigt.

Zitat:

"Konzertphotos wurden mit dem Teleconverter aufgenommen

Vivos fleißiger Manager Han BoXiao hat in einem aktuellen Weibo-Post übrigens auch die Hands-On-Fotos unten geteilt und damit enthüllt, dass die gestern veröffentlichten Konzertfotos mit der Zeiss-Optik entstanden sind."

Vivo X300 Familie mit Zeiss-Teleconverter aus dem Vivo X200 Ultra und alle Vivo X300 Pro Farben
Mir hat die blaue Version des Vivo X100 Pro am besten gefallen, wobei auch die orange Variante ihren Reiz hat. Beeindruckend ist, dass das Smartphone knapp zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung immer noch zu den besten Geräten auf dem Markt gehört. Besonders hervorzuheben ist der 4,3-fache optische Zoom, ein Feature, das kein späteres Vivo-Gerät mehr hatte und das wirklich großartig ist.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, NicRin13, marcodj und 3 andere
Ja, den 4,3 fachen Zoom hat kein Vivo Smartphone danach je wieder erreicht. Oppo glaube ich schon, aber nicht in derselben Virtuosität und Überlegenheit. Und weil ich das Vivo x100 Pro habe und liebe, habe ich auch nicht den Druck, mir jetzt sofort ein Vivo x300 Pro oder später sofort ein Ultra zu kaufen. Ich habe erst einmal davon Abstand genommen und warte eine Weile ab, vielleicht bis Januar. Dann wird es genug Meinungen zu dem x300 Pro geben, so dass ich dann entscheiden kann, es zu kaufen oder es sein zu lassen. Ehrlicherwiese sprechen mich die Gehäusefarben auch nicht so an. Jeder sagt zwar, das sei egal, wenn man das Phone sowieso in einer Hülle trägt, aber für mich zählt das theoretische Wissen, dass ich das Phone jederzeit aus der Hülle nehmen kann, und es immer noch schön ist. Fast wie bei der Partnerin....😬

Vielleicht komme ich in Januar nach China, und wenn ich dann noch das x300 Pro haben will, dann kaufen ich es mir vor Ort.

Vom Bestellen bei Erscheinen habe ich erst einmal Abstand genommen.

Edit: die blaue Version des x100 Pro hat konzentrische Kreise um den Kamera-Bump. Die Kreise symbolisieren die Sterne, wie sie nachts um den Polarstern herum kreisen. Der Bump ist nicht konzentrische, sondern sichelförmig. Schau mal nach. Das stimmt wirklich. Das gab es nie zuvor und nie seither. Das ist beim x100 Pro einmalig. Das symbolisiert den Mond, entweder zur Mondfinsternis, oder beim zu- oder abnehmen. Solch einen Symbolismus bei der Formgebung hat es meines Wissens nach nur jemals beim x100 Pro gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -noel-, NicRin13, SvenGo und 3 andere
Man muss dazu sagen, dass mich Vivo bisher mit keinem Smartphone enttäuscht hat, angefangen beim X100 Pro, über das X100 Ultra, das X200 Pro bis hin zum aktuellen X200 Ultra.

Das sind alles erstklassige Geräte. Vivo liefert fantastische Ergebnisse, mit diesem typischen „Vivo-Look“, den eben nur Vivo so hinbekommt, auch wenn es selbstverständlich andere gute Marken gibt.

Was das Thema Farbe betrifft, kann ich gut verstehen, dass das eine Rolle spielt. Für mich ist das ebenfalls wichtig, da ich zu Hause keine Hülle benutze und mir das Design daher gefallen muss.

Ich werde mir das X300 Pro mit sehr großer Wahrscheinlichkeit direkt zum Marktstart kaufen, einfach aus Neugier.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, Tecalote, brrrrrrrrr und 2 andere
brrrrrrrrr schrieb:
warte eine Weile ab
Gute Idee, ich mache das ebenfalls 😉
Für die Kanone müssten sie RAW noch besser in einen (Pro)-Modus integrieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und brrrrrrrrr
brrrrrrrrr schrieb:
Vielleicht komme ich in Januar nach China, und wenn ich dann noch das x300 Pro haben will, dann kaufen ich es mir vor Ort.

Dann kannste auch bis April warten wenn die 500MP ultra Version kommt