Vivo X Fold5 importieren: Wo bestellen? Euer Bestellstatus?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nun ist es also passiert: Ich habe mir das Vivo X Fold 5 auf Wonda bestellt! 🍀 🎉

Bin sehr gespannt, wann es bei mir ist. 😃

• Danke
Reaktionen: Kinz und ses
Wenn es so schnell geht wie bei mir, dann in 3,5 Tagen, Sonntag abrechnen. Meist versenden sie aber montags, dann kannst du mit Donnerstag rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ses und chillthecat
Sie haben es offenbar bereits verschickt! 🍀

Anhänge

• Screenshot_172.png
    Screenshot_172.png
    69,6 KB · Aufrufe: 42
Hallo zusammen, Ich würde auch das X Fold 5 bei Wonda bestellen. Ist der Shop seriös genug um die Bestellung mit Überweisung zu bezahlen wegen den 5% discount die es aktuell gibt. Oder doch lieber mit Paypal zahlen? Gibts da bereits Meinungen zu?

Ich habe bisher nur Gutes gehört und erlebt. Lies auch mal bei trustpilot nach. Meine beiden Bestellungen waren jeweils innerhalb von 3,5 Tagen bei mir. Du musst lediglich nach der Überweisung den Beleg per E-Mail an Wonda mobile senden. Wenn du das online erledigst, hast du ja direkt einen Bank beleg, den du als PDF hinsenden kannst

Kurze Frage zur Online Überweisung geht das auf ein eruopäisches Konto ansonsten würden die 4,5 % ja kein Sinn machen.

Danke und euch allen viel Spass bis dann meines kommt.

Habe bisher 3x dort bestellt und alle Bestellungen per PayPal bezahlt. Überweisung habe ich mich noch nicht "getraut".

budhas schrieb:
Kurze Frage zur Online Überweisung geht das auf ein eruopäisches Konto ansonsten würden die 4,5 % ja kein Sinn machen.

Danke und euch allen viel Spass bis dann meines kommt.
Soweit ich gelesen habe, wird das an dänisches Konto transferiert.
Ich hoffe, wir haben auch noch Spaß, wenn dein Handy da ist. 😄

• Danke
Reaktionen: budhas und chillthecat
So es ist nun bestellt. Ich bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: kai102, chillthecat und 570882
Moin,

ich habe mein X Fold 5 am Donnerstag, den 31.07. über Wonda Mobile bestellt. Bis heute steht in der Sendungsverfolgung noch immer nur: "Shipment information received." Ist das normal? 🤔

Hallo, da ist das WE dazwischen, soweit ich weiß, versendet Wonda meist montags. Wenn's gut läuft, hast du es am Donnerstag bei dir. Mittwoch könnte es in Turin ankommen und mit DHL Express ist es meist einen Tag später da. Ab Turin gibt's dann auch die Versandinformationen, vorher steht immer nur das, was du grad gelesen hast. Drück dir die Daumen. Ich hab zweimal sonntags bestellt und es wurde immer montags verschickt, war Donnerstag morgens da, noch bevor es die Zustellbenachrichtigung am Auslieferungstag gab. Wohnst du auf dem Dorf, kann es vll. ein paar Stunden später werden.

• Danke
Reaktionen: chillthecat
OK, danke dir für die Info.
Ich hin halt nur etwas irritiert, wenn der Status sich so lange nicht verändert.
Bestelle auch hierzulande sehr viel online und da kenne ich das halt eher weniger. Bzw. spricht das dann oft für ein Problem, das irgendwo aufgetreten ist. Aber ich bin einfach mal guter Dinge. 😃 🍀

• Danke
Reaktionen: 570882
@chillthecat Steht auch in den Versandinformationen von Wonda, dass die SV erst ab Übernahme durch DHL Express oder wer bei dir der Zusteller ist, verfügbar ist. Beim ersten Mal warens bei mir FEDex/ UPS. Habe ich aber bei der ersten Bestellung auch nicht gewusst. Trotzdem sind sie eigentlich immer schneller als andere chinesische Händler. Vor allem finde ich persönlich gut, dass jetzt der chinesische Kram weitgehend entfernt wurde und nur noch die zum Betrieb nicht entfernbaren Apps plus ein paar wenige wie Mail z.B., die man noch deinstallieren kann, auf dem Gerät sind. Dann kann man gleich mit dem Installieren seiner Apps beginnen. Im April musste man den ganzen Kram noch selbst entfernen. Man kann mit den China Apps nichts anfangen, die kann man auch nicht auf Deutsch umstellen. Wenn du dann trotzdem die Sachen haben möchtest, musst du dein Gerät einmal zurücksetzen. Denk nur dran, den nicht deinstallierbaren AppStore so einzustellen, dass er nicht mehr updatet, denn das verursacht einige Fehler.
Wird schon.

• Danke
@chillthecat Hi, ist bei mir aktuell ebenfalls so.

• Danke
Mittlerweile wurde die Sendungsverfolgung per DHL-Express aktualisiert. Außerdem habe ich noch eine SMS bekommen, dass das Paket morgen bei mir ankommen soll. 🍀

• Danke
Reaktionen: Xarox und 570882
Prima, hat doch geklappt. Viel Freude mit deinem neuen Gerät. Hoffe, bei Xarox läufts ebenso reibungslos.

• Danke
Reaktionen: Xarox und chillthecat
Habe heute auch die Bestätigung bekommen das meins morgen per DHL geliefert wird. @chillthecat Hast du deins bekommen? Wie ist der Ersteindruck?

• Danke
So sieht mein Status aktuell aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Paket heute noch ankommt. Auch wenn es da noch immer steht. Ich muss jetzt aber auch sowieso ins Bett. Hoffe sehr, dass es morgen kommt.

Anhänge

• Screenshot_20250807_223924.jpg
    Screenshot_20250807_223924.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 22
Mittlerweile ist es in München bearbeitet worden. Nun trauen sie sich wohl gar nicht mehr, einen Liefertag anzugeben. 😅

Dann muss es ja heute kommen, ist ohnehin schon einen Tag länger unterwegs. Gestern wäre es üblicherweise geliefert worden. Gut kontrollieren, ob es neu verpackt wurde. Für DHL Express eigentlich schon recht lang. Hat Herr Scheuer vll. die Unternehmensleitung übernommen? 😜 Xarox, ist deines schon da?