Vivo X Fold5 importieren: Wo bestellen? Euer Bestellstatus?

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kai102

kai102

Erfahrenes Mitglied
400
Meins ist unterwegs bin wohl der einzige, der sich das bestellt hat?!
1000022509.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und ses
Ich hätte höchstens Interesse an einem Pro-Modell.
Und wenn, dann wird es sowieso die China-Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Meins soll morgen kommen, bin schon echt gespannt... Vergleichen kann ich es mit dem X200u, mal sehen, wie viele Abstriche man beim Bild machen muss...
 
  • Danke
Reaktionen: ses und chillthecat
Darauf bin ich gespannt!
 
Bei Trading Shenzen sind die Geräte immer noch nicht verfügbar. Da war wonda aber viel schneller.
 
Ich habs mir auch bestellt (trading shenzen), laut Shop seite sind da über 40 Geräte verfügbar.
 
Stimmt... Nur die Basisversion gibt es dort noch nicht mit 256 GB.
Ich bin auf die ersten Fotos hier gespannt. Im Netz gibt es ein Testvideo, da sieht alles nicht so toll aus, unscharf, wenig Dynamik usw. Das kann ich mir bei Vivo nicht vorstellen, denn dort sind sonst auch mit kleineren Sensoren gute Fotos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich etliche Reviews angesehen habe und das grüne Fold einfach superschön finde, habe ich es heute bestellt bei Wonda. Letztes Mal war das X200 pro innerhalb von 4 Tagen da, mal sehen, wie schnell es dieses Mal geht. Zwar ein Rückschritt bei der Kamera, aber so extreme Ansprüche habe ich nicht, dass mir diese nicht vollkommen genügen wird. Da ich dann keine zwei Telefone benötige, werde ich mein X200 pro 12/256 GB in Weiß für 600 € (China-Version) verkaufen, ist gerade etwas mehr als vier Monate jung. Sollte jemand Interesse haben: Ist wie neu, keine Macken oder Kratzer, nur auf der Folie ein paar, da ich das Gerät immer auf dem Display abgelegt habe um die Kamera nicht zu verkratzen. Alles Zubehör dabei und zwei Cases extra. Displayfolien gibt es zu Hauf bei Amazon und Handyreparaturbetriebe bringen sie auch auf, wenn man es nicht selbst machen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und kai102
So, jetzt 10 bis 16 Tage Geduld aufbringen mit Global Prority bei TS. Preise sind ja in etwa bei TS und Wonda gleich, da man bei TS Aufschlag für Paypal bezahlt. Immerhin spart man beim Versand und ich hatte noch einen Gutschein vom Kauf meines Mi 11 Ultra. So liege ich bei TS mit langsameren Versand bei 1061 €, bei Wonda wären es 1099 € gewesen. Nicht viel Unterschied, aber Kleinvieh.... Ich hoffe, ich bin mit der Cam zufrieden, sonst verkaufe ich es wieder. Das x200 pro behalte ich jedenfalls, bis ich mir sicher bin. Kleine Abstriche muss ich machen, aber ich hoffe, in der Realität sind die im Rahmen. Die Bilder von Kai sahen schonmal gut aus.
Hier noch ein neuer Test eines bekannten Influencers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr und Fabio
@Vivo-User
26.6 bestellt ( Pre Order , war ja noch nicht auf dem Markt )
3.7 abgeschickt
10.7 erhalten (alles Wonda, alles ohne Zollstress) ,kam mit DHL.
 
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User
Meins sollte heute ankommen (grün 512gb) von trading shenzen, bin echt gespannt.

Edit:
Grad angekommen hatte am 9.7. Mit UPS bestellt, also grad mal ne Woche Lieferzeit:1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User
Hallo Leute vielleicht hat jemand eine andere Info habe gerade auf Wonda die Global Version gefunden. Diese kostet doch sehr viel mehr. Wenn ich alle Daten vegleiche auch Netze sehe ich keinerlei Unterschiede. Ist das richtig? Und kann man auf das Chinesische auch die Fun Version machen wenn man es wollte? Danke euch
 
Kauf' dir die chinesische Variante. Da bekommst du doppelt so viel Speicher und sparst dir auch noch einen Haufen Geld.
Ich habe das Vivo 200 Pro und das X200 Ultra. Beide sind komplett auf deutsch zu benutzen, Android Auto, Google Pay usw. funktioniert, nur halt keine eSIM. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es beim X Fold 5 genauso sein wird.
Da meine beiden Vivo-Geräte China-Importe sind, habe ich keinerlei Erfahrungen mit FunTouchOS, aber ich habe vielfach gehört, dass die Global UI schlechter sein soll, als das chinesische OriginOS, da sie weniger anpassbar und performant sein soll.
Ich bin mit OriginOS sehr zufrieden und kann dir nur zur CN-Version raten. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Kinz, kai102, budhas und eine weitere Person
Hab das x fold 5 China Rom bestellt. Wonda

Play store ist ja vorinstalliert.

Hat schon jemand Erfahrungen zu den Banking Apps wie Sparkasse pushtan usw?
 
Vielleicht mal vorher informieren, Rücksendung nach China ist immer riskant und grundlos auch teuer. Die musst du nämlich bezahlen. AGB durchlesen hilft. Banking Apps funktionieren normalerweise problemlos, Circle to Search musst du glaub ich über eine zusätzliche Drittanbieter-App wie oben beschrieben zum Laufen bringen. Ich nutze es nicht, da muss dann jemand anderes helfen. Wenn du auf solche Sachen Wert legst, hättest du die teure Global Edition wählen sollen. Da funktioniert dann alles wie bei hiesigen Smartphones.

Auszug aus den Bestimmungen von wonda mobile ( Google Translator ):

Rückgaberecht
Die meisten Artikel können innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt aus beliebigem Grund zurückgegeben werden. Als Rückgabeberechtigt gelten Artikel mit Mängeln, Artikel ohne Mängel (Meinungsänderung) oder Artikel, die bei Erhalt beschädigt wurden (DOA).

Rücksendungen von Mängeln: Wird innerhalb von 7 Tagen ein Mangel festgestellt, haben Kunden Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung oder Ersatzlieferung. Wonda Mobile übernimmt die Versandkosten für Rücksendungen von Mängeln.


(Meinungsänderung): Wenn Sie die Ware innerhalb von 7 Tagen aufgrund einer Meinungsänderung zurückgeben möchten, fällt eine Bearbeitungsgebühr von mindestens 70,00 US-Dollar bzw. 4,5 % an. Versandkosten werden nicht erstattet. Der Käufer trägt die Kosten für die Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendungen in neuwertigem Zustand, vollständig verpackt und mit allen erforderlichen Unterlagen erfolgen müssen. Wenn die Ware nicht in neuwertigem Zustand ist oder Verpackung fehlt oder beschädigt ist, behalten wir uns das Recht vor, eine Rückerstattung zu verweigern. In diesem Fall wird eine zusätzliche Wiedereinlagerungsgebühr von bis zu 40 % erhoben, abhängig vom Zustand der zurückgesendeten Ware. Rücksendekosten werden nicht erstattet.

Versandfehler, falsche Artikel und beschädigte Artikel: Wenn Ihre Ware defekt oder beschädigt ankommt oder der erhaltene Artikel nicht Ihrer Bestellung entspricht, senden Sie bitte eine E-Mail an den Kundenservice mit Ihrer Bestellnummer und einer kurzen Erklärung des Problems. Kleinere Dellen oder Schäden an der Produktverpackung oder der Verpackung sind nicht für DOA-Rücksendungen geeignet. Sie erhalten per E-Mail eine Anleitung zur Durchführung einer Rückgabe oder eines Umtauschs. Reklamationen wegen Schäden, Lieferabweichungen usw. sollten innerhalb von 12 Stunden nach Lieferung eingereicht werden – danach werden keine Reklamationen mehr akzeptiert.

Ausnahmen
Bitte beachten Sie, dass einige Artikel aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rückgabe aufgrund von Meinungsänderungen in Frage kommen. Dazu gehören:

Die Mobiltelefone/Geräte sind aktiviert.
Mystery-Box-Pakete.
Alle Produkte, die personalisiert oder individuell angepasst wurden.
Sonderbestellungen, sofern nicht mit einem Vertriebsmitarbeiter vereinbart.
Artikel ohne Originalseriennummer, IMEI und/oder UPC/EAN-Code.
Artikel, die als fehlerhaft oder defekt verkauft wurden.
Alle Produkte mit dem Hinweis „Rückgabe bei Meinungsänderung nicht möglich“ auf der Webseite.

Zubehör: Für Zubehör von geringem Wert, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Hüllen, Cover, Displayschutzfolien, Kabel und Akkus, besteht nur Anspruch auf 7-tägigen DOA-Umtausch und ist von der Rückgabe bei Meinungsänderung ausgeschlossen
.

Für einen Versand nach China mit 1000 € Versicherungssumme und SV musst du ca. 40 € bezahlen zzgl. 60 - 70 € Bearbeitung, da kannst du es auch gleich bei eBay verkaufen, ist sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivo-User schrieb:
Vielleicht mal vorher informieren, Rücksendung nach China ist immer riskant und grundlos auch teuer. Die musst du nämlich bezahlen. AGB durchlesen hilft. Banking Apps funktionieren normalerweise problemlos, Circle to Search musst du glaub ich über eine zusätzliche Drittanbieter-App wie oben beschrieben zum Laufen bringen. Ich nutze es nicht, da muss dann jemand anderes helfen. Wenn du auf solche Sachen Wert legst, hättest du die teure Global Edition wählen sollen. Da funktioniert dann alles wie bei hiesigen Smartphones.
Man kann einfach nicht immer alles wissen.

Das phone kommt aus Italien, also wenn dann rückversand, dann wieder in die Richtung.

Hab mal CTS in einem mi 11 lite nachinstalliert. Gibt da für eine app im play store. Wenns damit geht wäre das was.
 
Das Phone kommt aus Hongkong, die SV funktioniert aber erst von Mailand/ Flughafen aus. Zum Flughafen in Mailand kannst du es nicht senden (oder doch, aber es bleibt dort liegen oder geht mit Glück an dich zurück).

Wonda Mobile (Million View International Limited)
Address: Room 510, Global Gateway Tower, 63 Wing Hong Street, Lai Chi Kok, Kowloon

Kowloon – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Fold ist in Turin angekommen und bearbeitet. Wenn es so läuft wie letztes Mal, dann fliegt es heute Nacht nach Leipzig, wird dann zum Verteilerzentrum bei Kassel geliefert und morgen zugestellt.... Hoffe, dass alles reibungslos verläuft.
 
Bei mir steht morgen, im Laufe des Tages.
 
  • Danke
Reaktionen: pappkamerad
Hi zusammen,

habe mir erlaubt alles zum Bestellvorgang / Import des Fold5 in dieses Thema auszugliedern.

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: chillthecat und MSSaar

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
23
MSSaar
MSSaar
P
Antworten
2
Aufrufe
45
pappkamerad
P
ses
Antworten
1
Aufrufe
59
Vivo-User
Vivo-User
Kinz
Antworten
0
Aufrufe
29
Kinz
Kinz
P
Antworten
0
Aufrufe
54
pappkamerad
P
Zurück
Oben Unten