Vivo X Fold5 importieren: Wo bestellen? Euer Bestellstatus?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach täglich Ausdrucke und leite die an Wonda weiter; wenn die SV schon abgeändert wird, ist das nicht ganz koscher. Der offizielle Versender für DHL ist ja der Export/ Importhändler, vermutlich wieder Annicchino Vitt, in Italien. Deshalb wird Wonda vll. erstmal keine und später ggfs. nur die abgeänderten Infos erhalten, aus denen nichts mehr nachvollziehbar ist.

Das wiederum habe ich schonmal bei Netto Versand mit DHL vor ein paar Jahren erlebt. Dort wurden Einmachgläser bei DHL beschädigt, standen schon in der Zustellung. Die verschwand dann und es stand wieder in Bearbeitung. Dann stand in der SV, dass die Ware beschädigt wurde, am nächsten Tag stand dort, ich hätte die Ware nicht angenommen und sie würde erneut zugestellt, kam dann nie an. Schließlich stand in der SV nur noch in Bearbeitung. Da wird ganz schön gemauschelt, wenn was schief läuft und der Kunde kann hinterher laufen. Wegen der dreisten Abänderung der SV hat es Wochen und etliche Anrufe gedauert, bis sich Netto drum kümmerte und schließlich den Betrag erstattete. Und dass, obwohl ich die unterschiedlichen Angaben abgespeichert hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xarox
Habe jetzt auch zugeschlagen bin mit Versand bei 1018€. Wollte eigentlich auf das Honor noch warten aber denke das wird sicher 500€ mehr kosten. Und ich denke ich werde mit dem Vivo auch meinen Spass haben. Wollte eigentlich Überweisung machen um etwas zu sparen bin Schwabe. Aber irgendwie geht Safety first ;-).

gruss

• Danke
Reaktionen: 570882, Xarox und chillthecat
Hallo zusammen, habe heute meins tatsächlich auch bereits erhalten. Schöner Ersteindruck.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, chillthecat und 570882
Habt ihr alle die Global Version bestellt oder die China version. Hat die China Version irgendwelche nachteile?

Für mich hat sie praktisch nur Vorteile. Vor allem kriegt man deutlich mehr Speicher für viel weniger Geld. Und global kriegst du ja auch häufig nur 12 GB RAM. Ich fühle mich mit 16 sicherer. Im Falle von Vivo soll auch das chinesische Origin OS wesentlich besser sein, als das FunTouch OS der Global-Variante.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pa3m1n
Stimmt so nicht ganz, dass man die Global Version häufig "nur" mit 12 GB bekommt. Nahezu alle Shops welche die Global Version verkaufen wie z.B. Wonda, Etoren oder Average Dad bieten die Global ausschließlich mit 16 GB an. Jedoch halt nur in den Farben Weiß bzw Grau.
Wirkliche Nachteile wirst du mit der CN Version wahrscheinlich nicht haben und die Leute hier im Vivo Forum helfen dir ansonsten sicherlich auch gerne mit den richtigen Einstellungen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 570882
Da das Vivo zusätzlich auf virtuellen 4.1 Speicher, egal in welcher Version zurückgreift, ist Speicher selbst in der 12/ 256 GB Version kein Problem. Wenn du auf Standortverlauf, eSIM und einfaches Circle to Search verzichten kannst, empfehle ich die China Version, mehr und schnellere Updates, mehr Features und Einstellmöglichkeiten, mehr AI Funktionen in der Kamera App. Ich habe die 12/256 GB Version und trotz 40 GB Musik und Fotos und Videos aus fast 5 Jahren noch immer 120 GB frei. Kommt halt auf den eigenen Bedarf an. Immerhin ist die kleine Speichervariante gegenüber der 512 GB Version bei Wonda 180 € günstiger, bei Trading Shenzen sogar 270 €. Momentan kostet sie um 970 bei Wonda mobile. Gar nicht zu reden von der Global, wo man noch ein paar Hunderter mehr hinlegen muss, aber insgesamt weniger bekommt. Wenn man das grüne Vivo haben möchte, gibt es das nur exklusiv in der chinesischen Version.
Nachteile sind neben den oben aufgeführten Dingen vor allem, dass man mehr Arbeit in die Einrichtung investieren muss. Wonda nimmt aber schon sehr viel ab, weil es die meiste Bloatware und chinesischen Apps mittlerweile entfernt und den Play Store installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn
Meines ist nun gerade auch angekommen :1f60d:
Bei mir war die Route vom Paket ähnlich wie bei @Xarox mit der Ausnahme, dass das Paket nicht ne "extra Runde" in Rom gedreht hat, sondern dort nach Ankunft direkt weitergeleitet wurde nach Leipzig
Catania -> Rom -> Leipzig und dann hier runter nach Süddeutschland

• Danke
Reaktionen: Xarox
Montag bestellt online Info ist seit Dienstag in Turin. Gruss

Ich überlege derzeit auch, mir das Vivo X Fold5 zu bestellen.

Ist es immer noch angeraten, über Wondamobile zu ordern?
Hatte bislang 2 x hervorragende Erfahrungen gemacht.

Warum nicht? - Wonda ist meistens sehr schnell und die Preise sind auch recht vernünftig dort.