Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Pro

nitter schrieb:
Ein weiteres Zoom-Beispiel, in diesem Fall ist es der Blick aus meinem aktuellen Hotel jetzt um 07:20 Uhr morgens. Die Sonne strahlt bereits.

- Ultra Weitwinkel
- 1 x, 23 mm
- 4,3 x
- 10 x
- 50 x
- 100 x
Ich finde es bei diesen Beispielen ja schon recht deutlich dass auch das Vivo 100 Pro auch nur mit Wasser kocht. Alles über 10x Zoom ist Spielerei. Da haste mehr oder weniger die gleiche "Aquarell" - Malerei wie bei allen anderen Flagships. Besonders zu sehen an dem Schiff wo der Effekt auch bei 10x schon zu sehen ist, der Fokus liegt da aber auf dem weißen Gebäude, das ist scharf.

Just my 2 cents - für alles über 5 bzw 10fach Zoom ist man mit einem Smartphone einfach falsch.
 
Dieser hier, der Yuandi Tempel:

Yuandi Temple · No. 1, Lane 116, Liantan Rd, Zuoying District, Kaohsiung City, Taiwan 813

Kaohsiung ist meine Lieblingsstadt. ♥️

Edit @sjk ich hatte mich in der Position auf der Karte geirrt. Es ist der Tempel daneben, der Chi Minh Tang Tempel. Das ist der Tempel, dem gegenüber ein begehbarer Drachen mit langen Schnurrhaaren steht, den ich im Smartphonebilderthread auch gezeigt hatte.

Chi Ming Tang temple · No. 36號, Liantan Rd, Zuoying District, Kaohsiung City, Taiwan 813
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
CampinoF1 schrieb:
Ich finde es bei diesen Beispielen ja schon recht deutlich dass auch das Vivo 100 Pro auch nur mit Wasser kocht. Alles über 10x Zoom ist Spielerei. Da haste mehr oder weniger die gleiche "Aquarell" - Malerei wie bei allen anderen Flagships. Besonders zu sehen an dem Schiff wo der Effekt auch bei 10x schon zu sehen ist, der Fokus liegt da aber auf dem weißen Gebäude, das ist scharf.

Just my 2 cents - für alles über 5 bzw 10fach Zoom ist man mit einem Smartphone einfach falsch.
Über 10x ist mit dem Smartphone die Qualität nicht wirklich gut. Egal welches Phone. Auf der anderen Seite… krass was bis zu 10x alles geht. Finde es schon extrem was hier mit einem Smartphone möglich ist. Und die Ansprüche sind ja auch gestiegen. Heute will jeder auf seinem Monitor noch ein gestochen scharfes Bild haben. Die Fots früher hatten die Grösse einer Postkarte und waren nie so gut :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: nitter und HuaweiP40Prouser
...und das Essen erst! 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sjk siehe oben. Ich hatte mich im Tempel geirrt, weil ich die Antwort schnell im Gehen auf der Straße schrieb. Siehe Korrektur weiter oben.

Wie lange werdet ihr/wirst du in Kaohsiung bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
CampinoF1 schrieb:
Ich finde es bei diesen Beispielen ja schon recht deutlich dass auch das Vivo 100 Pro auch nur mit Wasser kocht. Alles über 10x Zoom ist Spielerei. Da haste mehr oder weniger die gleiche "Aquarell" - Malerei wie bei allen anderen Flagships. Besonders zu sehen an dem Schiff wo der Effekt auch bei 10x schon zu sehen ist, der Fokus liegt da aber auf dem weißen Gebäude, das ist scharf.

Just my 2 cents - für alles über 5 bzw 10fach Zoom ist man mit einem Smartphone einfach falsch.
Ich finde, bis 20x sieht es gut aus. Und das ist mehr, als ich mit meinem bisherigen Smartphone, dem Huawei Mate 20 X jemals geschafft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@nitter Und aktuell von keinem anderen so gut zu schaffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und nitter
@nitter 20x war auf meinem Beispiel jetzt nicht zu sehen, aber ja - man ist da zurzeit an einem Höhepunkt der nicht mehr mit früher zu vergleichen ist, keine Frage.

Und das X100Pro spielt, was das an geht, in der höchsten Liga. Allerdings - was ich anhand der vielen Bilder hier beurteilen kann - @spid nicht alleine sondern mit mehreren Flagships zusammen auf einem Niveau, wie dem Oppo FInd X7 Ultra, dem Honor Magic 6 Pro oder dem Xiaomi 14 Ultra. Alles, was da in den 20, 50er Zoom geht ist dann nur noch zu unterscheiden von "schlecht" und "minimal besser als schlecht, aber immer noch schlecht". Spielerei eben.
 
  • Danke
Reaktionen: spid, HuaweiP40Prouser und tuffe
Vor der Kamera-Smartphone-Zeit hatte ich eine recht teure Superzoom Mini-Knipse. Bei stärkerem Zoom, obwohl optisch, war die auch nicht mehr so dolle. Es fehlte dann die Schärfe. Und nach 200 Bildern war der Akku leer. Von daher ersetzt schon seit dem Huawei Mate 20 X vor fünf Jahren mein Smartphone jede eigenständige Mini-Reisekamera.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Na klar, die Zeiten haben sich einfach komplett geändert. Meine Mutter sagte neulich zu mir, dass sie von ihren Enkeln (fast 5 Jahre alt) durch das Smartphone jetzt schon mehr Fotos hat als von mir in über 20 Jahren :D

Wenn ich dran denke mit meiner ersten Knipse Klassenfahrt gemacht. Du musstest zwei Filme mitnehmen, einen noch unterwegs kaufen, hast en Haufen Geld fürs Entwickeln drauf bezahlt um dann zu sehen, dass von den 72 Fotos 50 verwackelt waren und bei 10 hattest du den Finger auf der Linse :D
 
@nitter hatte bestimmt auch nur nen 1 Zoll Sensor.
Der Zoom kann ja nix werden bei den Popelgrößen der Linsen und Sensoren der Smartphones also muß die Software liefern.
Ist halt immer ein Kompromiss
 
1 Zoll ist schon Premiumklasse. Viele Kameras aus der Zeit hatten da 1/2,3" Sensoren verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@CampinoF1 Joa ... hab mir jetzt zig Fotos von allen genannten Smartphones angeschaut, hatte das HM6P selbst, für mich macht das Vivo zT mit deutlichem Abstand die besten Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@spid genau, für dich , genau deshalb sind solche Diskussionen auch nicht wirklich zielführend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ceeee und spid
@tuffe Ich diskutiere ja nicht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee und tuffe
Wenn man glaubt, dann ist es so. Ich meine, dass das Vivo extrem gute Fotos zu schießen in der Lage ist.

"Für mich eben" !!!!!!
 
Das Vivo X100 Pro macht echt geniale Fotos ich liebe das Teil 😍😍
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee und sjk
@Ceeee Tun sie doch, im Juni mit dem Vivo Ultra:)
 
Bin am überlegen. Anfang Mai will ich mir nach Jahren ein neues Smarty holen.
Eigentlich das X100 Pro von TS. OS.
797,- €.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire ja. Aber ich habe jetzt länger schon keine Geduld mehr😎😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire

Ähnliche Themen

S
  • saphirglas
Antworten
4
Aufrufe
565
DerMicha
DerMicha
Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
357
DerMicha
DerMicha
Mw1972
  • Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
335
nullbock
N
Zurück
Oben Unten