Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Pro

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir hat es sogar besser gefallen als das X200 Pro.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Olley Das mag sein, wenn Du das X200P zum Marktstart hattest.
Inzwischen gab es einige Updates. Ich habe es erst ein halbes Jahr nach Marktstart gekauft und habe gleichzeitig auch noch das X100P.

Ich finde, dass das X200P mit der Hauptkamera genauso gut ist, wie das X100P trotz des kleineren Sensors.

Was den optischen Zoom anbelangt, ist jetzt auch nicht so viel Unterschied zwischen 4,3x und 3,7x (0,6x Differenz).

Was digitales Tele anbelangt:
ich benutze in der Regel nicht über 10x (halte ich für relativ sinnfrei, egal auf welchem der aktuellen Geräte) - und hatte damit sowohl beim X100P, als auch beim X200P gute Ergebnisse, finde die vom X200P aber besser.

Weitwinkel und Street- Modus sind sich ebenbürtig.

Video finde ich beim X200P besser und die verschiedenen Foto-Modi, wie Landschaftsmodus, Bühnenmodus, oder Essen-Modus finde ich beim X200P ausgereifter und besser.
(Den Bühnenmodus gab es zwar beim X100 Ultra bereits, aber beim X100 Pro noch nicht).

Ganz hervorragend finde ich beim X200 Pro den Makro-Modus, mit dem man bis 20x zoomen kann (wobei ich maximal 10x benutze). Während beim X100P bei 8,6x Schluss ist.

Ich bin neugierig, wie es dann in ein-/zwei Monaten mit dem OriginOS ist.
Die Roadmap der Updates für die globalen Geräte mit FuntouchOS zu OriginOS steht ja schon fest.

Könnte sein, dass es dann vielleicht eine einheitliche Kamera Software gibt und auch im X100P Modi verfügbar sind, die es jetzt in gleicher Weise wie beim X200P noch nicht gibt..

Dann wäre vermutlich effektiv kaum noch ein Unterschied zwischen X100P und X200P, und das X100P könnte mit dem 1 Zoll Sensor und 4,3x optischen Zoom noch mehr hervor stechen, als sein Nachfolger.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, yammypxl und Olley